Erfahrung mit: Kunibert Bock St.Wendel?

Also hab mir dort mein erstes Bike gekauft, ein gebrauchtes Cube Ltd. mit verschlissenen Ritzel/Kette, XT-Schaltwerk, einer verschlissenen Deore Kurbel/Lager, HS 33 Bremse, und einer Rock Shox Duke XC Gabel, die es seit 2003 nicht mehr gibt. Und das ganze für lächerliche 700 euronen. Also, da ich mich absolut keine Erfahrung hatte und er mir das als die Goldeneeierwollmichsau verkauft hat, dachte ich sogar es wär ein Schnäppchen. Nee, nee....im Urlaub, zwei monate später, durfte ich dann eine neue Kette inkl. Ritzelpaket ersetzen lassen. Für mich hat sich das Thema "Bock" erledigt.
 
Kannste laut sagen......
Hab mittlerweile kpl. neue Antriebseinheit, Bremsen, Laufräder, neu gemacht....
Nächstes Jahr peille ich mir noch irgendwo einen Fully Rahmen, und schließe das Thema "Bock" kpl. ab......
 
Ja, aber weiß net ob ich noch ein Cube bekomme. Das Stereo gefällt mir zwar sehr gut, nur weiß net so recht ob ich bereit bin soviel Kohle auszugeben. Vorallem wenn ich in die Preisklasse rutsche gefällt mir das La Pierre Zesty besser. Aber es wird wohl eher ein Vernunftskauf, und es wird ein Canyon. Mal sehen, werde wohl vorher ein paar Läden abklappern und mich dann entscheiden... Nur das passiert mir nicht mehr.
 
...empfehl ich dir den bikerspoint :daumen:

Wobei ich nicht wirklich verstehe, was sooo toll an dem Laden sein soll :rolleyes:
Hab dort im April ein Cube für meine Tochter gekauft und fand die "Beratung" einfach nur unter aller Sau.
War nicht der Chef persönlich sondern ein älterer grauhaariger Mann: machte einen ziemlich genervten Eindruck, ausser "ja" und "nein" hat er glaub ich garnix gesagt.
Naja, der Preis war OK und da das Rad sonst nirgendwo vorrätig war, hab ichs halt gekauft...
 
ein älterer grauhaariger Mann: machte einen ziemlich genervten Eindruck, ausser "ja" und "nein" hat er glaub ich garnix gesagt.
Hatte er so Schulterlanges graues Haar und sah aus wie em Pete Townsend sein Zwillingsbruder? Der wollte mir vor jahren mal ein Cube Reaction in Rahmengröße M verkaufen ( bin 1,83m groß ) . Er meinte damals " daß passt wie angeschossen " . Wirklich sehr Kompetent der mann. Der Laden Suckt. !
 
Also hab mir dort mein erstes Bike gekauft, ein gebrauchtes Cube Ltd. mit verschlissenen Ritzel/Kette, XT-Schaltwerk, einer verschlissenen Deore Kurbel/Lager, HS 33 Bremse, und einer Rock Shox Duke XC Gabel, die es seit 2003 nicht mehr gibt. Und das ganze für lächerliche 700 euronen. Also, da ich mich absolut keine Erfahrung hatte und er mir das als die Goldeneeierwollmichsau verkauft hat, dachte ich sogar es wär ein Schnäppchen. Nee, nee....im Urlaub, zwei monate später, durfte ich dann eine neue Kette inkl. Ritzelpaket ersetzen lassen. Für mich hat sich das Thema "Bock" erledigt.

Also ich kann das nur bestätigen, Thema Kunibert Bock St. Wendel.

Er ist sehr oberflächlich in seiner Beratung und auch sehr auf seinen Vorteil bedacht.Ich werde zukünftig, nach nicht gerade immer guten Erfahrungen, dieses Radgeschäft meiden.
 
Also ich war die Woche dort und wollte Infos ob er was vernünftiges Gebrauchtes da hat.

Anstatt mir mal in die Augen zu schauen beim Reden und sich 5 Min. Zeit zu nehmen hat er lieber nebenher an einem Fahrradcomputer rumgefummelt und mir echt das Gefühl gegeben dass er Interesse hat einen neuen Kunden zu gewinnen :rolleyes:


Ich kann nur sagen dass im Vergleich dazu Herr Schweitzer (Neunkirchen) wirklich sehr freundlich und interessiert war an einem potenziellen Kunden.
 
Zurück
Oben Unten