Erfahrung mit Golden Willow

...und 5mm sind evtl. ja nicht das Einzigste was da geändert wurde. Stichwort: Ansprechverhalten

Da kann ich zwar nicht aus Erfahrung mitreden - aber ansonsten sah ich kein großen Änderungen; die Cantisockel sind noch weggefallen.
Das Ansprechverhalten dürfte angesichts dieser Tatsachen weit mehr von der Gabelkartusche und dem Dämpfer abhängen. Im alten GW war die Platform am Dämpfer noch einstellbar, bei meinem isses nur noch die Zugstufe...

Wenn ich upgraden wollen würde wäre es die Gabel auf G2 umrüsten...
Oder Sattelstütze auf Vario...
 
Da kann ich zwar nicht aus Erfahrung mitreden - aber ansonsten sah ich kein großen Änderungen; die Cantisockel sind noch weggefallen.
Das Ansprechverhalten dürfte angesichts dieser Tatsachen weit mehr von der Gabelkartusche und dem Dämpfer abhängen. Im alten GW war die Platform am Dämpfer noch einstellbar, bei meinem isses nur noch die Zugstufe...

Wenn ich upgraden wollen würde wäre es die Gabel auf G2 umrüsten...
Oder Sattelstütze auf Vario...

Cantisockel hat das GW scho lang nimmer...mein 2008er ist auch schon ohne

Sattelstütze wird demnächst auf Vario -Forca SPS 400- umgerüstet.

Ansonsten bin ich mit der Performance der Federelemente soweit zufrieden. Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, vermisst er auch nicht:D
Ich müsste vermutlich mal ein aktuelles Reed o.ä. Probe fahren um vergleichen zu können:)
 
g2 ist bestimmt gut. hatte ich auch überlegt, hab dann aber meine g1 mal auseinander genommen, gereinigt und neu gefettet (normales gabelfett, davon ordentlich was rein) und die ölringe mit neverstick-öl getränkt...läuft seitdem vieeeeel besser.
 
Hallo
ich fahre ein Golden willow 2012 und bei eigentlich sehr zufrieden damit! aber ich würde gern mein dämpfer erneuern bzw austauschen weiß aber eider nich in wie fern ich einen anderen dämpfer einbauen kann! hoffe mir kann jemand einen guten tip geben oder sogar nen passenden dämpfer vorschlagen!
 
smileys-bose-754240.gif



Das GW ist ein Tourenrad oder Leicht-Allmountain und kein Springbock :o
 
@ Thiel

weil ich mehr Federweg haben möchte!

Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal gewollt und mal bei Bionicon angefragt. Antwort: Mehr Federweg am Golden Willow...geht nicht. Wegen Kinematik usw...

Ein anderer Dämpfer hilft da auch nicht viel. Die Kiste liegt zwischen 120mm und 130mm Federweg...je nach Serienstreuung in den Dämpfer...und mehr wird's nicht.

Wenns was mit mehr Federweg sein soll, bleibt nur der Weg über das Reed oder Alva.
 
Zurück
Oben Unten