Erfahrung Acros Steuersatz

viperman666

1. Deutsche Trail Rettung
Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
33
Hi Leute,
bin gerade am Aufbau eines Carbon HT. Bin gerade auf Suche nach einem SemiSteuersatz unten aber mit ZS56. (Was schwieriger zu bekommen ist als das gewohnte ZS55????)
Nun bin ich auf einen Acros Satz gestoßen. Dieser hat (wie alle Acros???) diesen Kunststoffring als Zwischenstück Gabel/Lager.
Ich kenne den noch von meinem Ghost. Hab den regelmäßig geschrottet bei De/Montage. Und in Verbindung mit Carbonschaft ging der garnicht.
OK ist 6 Jahre her,wie sind eure Erfahrungen aktuell und überhaupt?
VG
 
Haha,das ist mal ein klares Statement!!:lol::daumen:
So sehe ich das bis dato auch. Vielleicht gibt es ja auch Leute die darüber positives Berichten können?
 
Ich habe auch mal so einen Plastik-Ring beschädigt. Kurze Anfrage an Acros, und paar Tage später hatte ich ein paar von den Dingern kostenfrei im Briefkasten.
Der Service ist schon sehr gut.

Irgendwelche Gummidichtungen/O-Ringe lösen sich auch beim Einbau/Ausbau der Gabel immer etwas, und man muss vorsichtig sein, die mit dem Gabelschaft nicht kaputt zu machen

Im Betrieb hingegen gab's/gibt's nichts zu meckern.

Hope ist m. E. gut, der hier auch: https://www.bike24.de/p160994.html?menu=1000,2,112
 
Ich habe auch mal so einen Plastik-Ring beschädigt.

Irgendwelche Gummidichtungen/O-Ringe lösen sich auch beim Einbau/Ausbau der Gabel immer etwas, und man muss vorsichtig sein, die mit dem Gabelschaft nicht kaputt zu machen
ich hatte ja bisher max. 1 acros steuersatz. aber wenn ich das lese, dann sinkt die lust, einen zu verbauen, gegen null und frag ich mich, was das für sensibelchen sind. da bleib ich ehrlich gesagt lieber bei meinen billigen FSA steuersätzen. die tun genau so und halten auch
 
OK,soweit mal besten Dank!
Naja,aber 50€ und mehr für nen Steuersatz geb ich dann nicht aus! Das Hardtail ist ja nicht für mich sondern eine Bekannte. Wird ein "overpowered Hausfrauenbike"o_O:spinner::D
 
OK,soweit mal besten Dank!
Naja,aber 50€ und mehr für nen Steuersatz geb ich dann nicht aus! Das Hardtail ist ja nicht für mich sondern eine Bekannte. Wird ein "overpowered Hausfrauenbike"o_O:spinner::D
Sag das doch gleich!

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=33_1109&products_id=16850
Hab ich auch schon verbaut. Machte einen überraschend guten Eindruck!

Aber natürlich kannst auch den nehmen:
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=33_1109&products_id=16275
Einmal verbaut wird der auch zuverlässig tun. Scheint auch nicht diese O-Ringe zu haben, die den Einbau bei meinem etwas lästiger machen.
 
Fahr schon seit ein paar Jahren an ein paar Bikes Acros Steuersätze und kann "fast" nur positives berichten.
Einen hatte ich der nach 3 Monaten komplett verrostet auseinander geflogen ist. Bei Acros reklamiert, und die meinten dann das sie ne Charge hatten bei denen bei der Produktion kein Fett eingefüllt wurde und der eine wahrscheinlich beim Rückruf durchgerutscht ist.
Zwei Tage später lag anstandlos ein neuer im Briefkasten. Und der läuft schon seit langen wieder einwandfrei
 
Zurück