ERD Maß von Rose Laufrad

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab da mal eine Frage😊
Gibt es von Rose Eigenmarke Laufrädern irgendwo eine Tabelle mit den Maßen? Oder hat vielleicht jemand schonmal gemessen?
Habe mir ein Backroad AL gekauft und möchte jetzt gerne Licht aufrüsten. Dynamo (SON Delux 12) liegt bereit, mein Bruder würde mir beim Einspeichen und zentrieren helfen. Allerdings würde ich ungern jetzt das Rad zum Messen auseinander bauen, feststellen, dass die passenden Speichen ewige Lieferzeit haben und mein neues Rad nicht fahren können...
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen🤷‍♀️ es sind die Rose G25 Laufräder
Viele Grüße
Anna

Innendurchmesser messen und pauschal 2x2mm Felgenboden addieren? Dann noch +3mm für ERD bis Nippelschlitz bzw. +5mm für ERD bis Nippelkopf.

Macht in Summe ca. Innendurchmesser +8mm.

finde auf die schnelle nix zum Laufradsatz.
Ist der besonders Hochwertig?

Wenn schon Geld für einen SON und neue Speichen ausgegeben wird, würde ich auch gleich eine neue Felge nehmen.
So kannst du deinen alten LRS als Reserve behalten

Das ist zu ungenau. Warum sollte es keine Speichen geben?
Hatte beim Fahrrad Laden hier um die Ecke gefragt und Mitarbeiter hat mir gesagt, dass sie natürlich einiges an Speichen vorrätig haben, aber wenn er bestellen müsste könnte es dauern... Viele Teile (Kassetten etc) seien jetzt wieder lieferbar aber bei Speichen hätten sie teilweise Lieferengpässe🤷‍♀️

finde auf die schnelle nix zum Laufradsatz.
Ist der besonders Hochwertig?

Wenn schon Geld für einen SON und neue Speichen ausgegeben wird, würde ich auch gleich eine neue Felge nehmen.
So kannst du deinen alten LRS als Reserve behalten
Das hab ich auch schon überlegt..
Aber ich möchte auch, dass Vorder- und Hinterrad gleich aussehen und bräuchte ich ja auch noch ein komplettes Hinterrad.
Aber dann könnte man zumindest ganz in Ruhe basteln und dann einfach das Rad tauschen

Zurück