So ich habe mir jetzt mal all eure Vorschläge angesehen, Testberichte gelesen, verglichen und mit Bauchgefühl und etwas Verstand eine kleine Runde an finalen Kandidaten erstellt:
Mich lacht tatsächlich immer noch das
YT Izzo sehr an. Allerdings halten mich ein paar Aspekte noch vom Kauf ab. Als Core 2 Version find ich es zwar sehr hübsch, aber ich habe bedenken was die Qualität und Wertigkeit der verbauten Komponenten angeht. In der Core 3 Version ist das alles zwar etwas hochwertiger, aber nachdem was ich so gelesen habe ist die verbaute G2 Bremse immer noch etwas zu schwach auf der Brust. Und das sehe ich bei meinen 100Kg also großen Nachteil. Und 3800€ in den Raum werfen und im Anschluss noch die Bremse austauschen müssen ist dezent ungeil. Habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu.
Für mich kommen noch folgende Alternativen in Frage:
YT Jeffsy Core 3
In meinen Augen nicht ganz so hübsch wie das Izzo, aber vom Gesamtpaket her sicher ein gutes Bike welches gut auf meine Anforderungen abgestimmt ist. Wie ist denn hier die Wertigkeit der verbauten Komponenten? Ist das vergleichbar mit dem Izzo?
Qube Stereo One
Technisch, optisch und in Sachen P/L ganz vorne mit dabei. Ich Blicke nur noch nicht bei den ganzen Varianten durch. Hier müsste man im Falle eines Falles mal genauer hinschauen welches Modell für mich am besten passt. Diese hier gefallen mir schon sehr gut:
Anhang anzeigen 1742953
Anhang anzeigen 1742954
Anhang anzeigen 1742952
Wie gesagt, die technischen Unterschiede im Detail sind mir noch nicht ganz klar.
Und dann gibt es nochmal ein absolutes Highlight:
Das
SKEEN TRAIL 10.0 HD
Anhang anzeigen 1742955
Optisch in meinen Augen wunderschön, technisch einwandfrei und ein top P/L Verhältnis. Schneidet in Tests auch sehr gut ab.
Wie lautet eure Meinung zu meinen finalen Kandidaten?