Entscheidungshilfe Louise FR oder XTR

Triturbo

sammelt blaue Flecke
Ich fahre street und dirt und brauch eine neue vr. bremse mit sattem druckpunkt und leicher, geiler dosierbarkeit. meine auswahl beträgt nur die neue 2007er XTR und die 2006er Louise FR. gefahren bin ich schon die 2007er Louise und die 2006er LX. Also ich möchte nur wissen welche besser für meine zwecke gedacht ist, welche einen guten druckpunkt hat. bitte keine anderen anregungen ! nur Louise FR oder XTR ! (Louise FR mit 180mm Disc, XTR mit 203mm Disc)

hol dir lieber die bewährte louise, über die xtr hört man nicht viel gutes, auch nicht über die neuste...

Ich fahre street und dirt und brauch eine neue vr. bremse mit sattem druckpunkt und leicher, geiler dosierbarkeit. meine auswahl beträgt nur die neue 2007er XTR und die 2006er Louise FR. gefahren bin ich schon die 2007er Louise und die 2006er LX. Also ich möchte nur wissen welche besser für meine zwecke gedacht ist, welche einen guten druckpunkt hat. bitte keine anderen anregungen ! nur Louise FR oder XTR ! (Louise FR mit 180mm Disc, XTR mit 203mm Disc)

nimm die XTR, die hat einen härteren Druckpunkt,
persönlich habe ich die Louise fr und bin nicht zufrieden damit.

Mein Kumpel hat die XTR 2007 auf seinem Rad, habe sie auch getestet und war super zufrieden damit.
Falls die XTR nach einigen Monaten bei meinem Kumpel immer noch so gut funktioniert, werde ich meine Louise austauschen.

Warum eigentlich die XTR? Für was brauchst du beim Dirten und für Street eine Leichtbaubremse? Dann lieber etwas schwerer und robuster und für den Einsatz reicht auch eine LX.

Wenn du aber unbedingt auf eine starke Bremsleistung aus bist, dann ist die Louise FR nicht schlecht und macht auch keine Probleme.

ich denke die XTR is besser als die lx oder wie :confused: ? is die lx stabiler ? beim dirt würde auch ne deore reichen aber die XTR kostet genau so viel wie die louise FR, auf der ich eigendlich aus wahr.

XTR-XT-LX usw sind mehr oder weniger baugleich, hatte die XT und jede Hayes ist besser was die Leistung angeht, also mit der XTR holste keinen hinterm Sofa vor, die Lousie FR fahre ich auch, und ich bin immer wieder begeistert wie dieses kleine Teil bei 180er Scheiben sämtlichen Bremsen mit 200ern die ich gefahren bin (Juicy 5 + 7, Hayes, XT usw usw usw) den Stinkefinger zeigt....

Louise und du bist Happy...

Dann überprüf mal Deine Bremse. Entweder ist sie nicht richtig entlüftet oder die Beläge sind schmutzig bzw. abgenutzt. Aber eine richtig eingestellte Louise FR ist eine wahre Freude.

nee der hat probleme mit einem klemmenden bremskolben, an seiner stelle würd ich das über garantie abwickeln.

Zurück