mathiasfux
Der Fuchs will Kuchen!
Wir hadern weil viele der Bikes nicht zum Probefahren zur Verfügung stehen, es dann doch mehr Theorie und Rechnerei ist ob es letztlich passt.
Das ist bei uns auch genau der Punkt! Ich habe einige Radläden abtelefoniert und gefragt, ob sie Bikes haben, für die wir uns aktuell interessieren. Bislang habe ich Null gefunden - und wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet, hier gibt es viele Händler. Die einzige Option war stets, es beim Händler zu bestellen, aber dann muss es auch genommen werden. Ich erhielt meist Aussagen wie: "Das ist so speziell - falls sie kein Interesse am Rad haben sollten, können wir uns das nicht in den Laden stellen." (Auch bei nem Cube-Händler hinsichtlich des Cube Reaction 240 TM. Aber hierbei hätten wir noch den Fahrrad-Franz, einen riesen Bike-Supermarkt. Der hat es aktuell im Laden.)
Daher möchte ich folgendes vorschlagen: Probefahrt-Börse
Jede/r kann hier posten, welches Rad er/sie zur Probefahrt sucht und in welchem Umkreis sie/er bereit ist, ein Angebot anzunehmen. Im Gegenzug auch posten, über welches Rad man aktuell selbst verfügt, sodass es probegefahren werden kann.
Ich mach mal 'nen Aufschlag:
Wir suchen zur Probefahrt
(1) Commencal Meta HT 24
(2) Islabikes Creig 24 (aktuelles Modell aus 2019) oder das Creig 24 Pro
(3) Vpace Max 26 Trail
Wir wohnen bei Mainz/Wiesbaden und wären bereit, bis ca. Bad Kreuznach, Holzhausen an der Haide, Limburg an der Lahn, Bad Homburg vor der Höhe, Hanau, Darmstadt + angrenzender Odenwald und Alzey zu fahren.
Zur Probefahrt anbieten können wir aktuell ein Pyro 20 large.
Über eine PN würden wir uns sehr freuen!