Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: 6 schnelle Profi-Räder – Worlds-Bikes Teil 1

Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: 6 schnelle Profi-Räder – Worlds-Bikes Teil 1

Am Sonntag steht die erste Enduro-Weltmeisterschaft überhaupt an. Grund genug für uns, nicht nur das Rennen fotografisch zu begleiten, sondern auch einen Rundgang durch die Boxengasse anzutreten und die coolsten WM-Bikes abzulichten, die wir finden konnten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: 6 schnelle Profi-Räder – Worlds-Bikes Teil 1

Welcher Enduro-Hobel hat es dir am meisten angetan?
 
Natürlich nicht, siehe Jack in Leogang. Aber er konnte den Bergstadl mit Schlauch und vermutlich viel Luftdruck fertigballern und auch den restlichen Tag dank neuem Reifen später in den Pits.
Zum besseren Verständnis, weil ich es wirklich nicht weiss.

Da hat man einen Platten, hält an, repariert und fährt dann weiter wie die sprichwörtlich gesengte Sau und riskiert weiterhin Kopf und Kragen. Es muss sich doch letztlich auszahlen. Ich sehe da die Verhältnismässigkeit nicht. Gibt es keine Zeitlimiten in den Stages?
 
Zum besseren Verständnis, weil ich es wirklich nicht weiss.

Da hat man einen Platten, hält an, repariert und fährt dann weiter wie die sprichwörtlich gesengte Sau und riskiert weiterhin Kopf und Kragen. Es muss sich doch letztlich auszahlen. Ich sehe da die Verhältnismässigkeit nicht. Gibt es keine Zeitlimiten in den Stages?

du hast ein Zeitlimit für den Transfer zur nächsten Stage bzw. einen fixen Zeitpunkt für den Start in die nächste Stage.

Und letztlich: wenn du schneller reparierst und weiterfahren kannst und dein Konkurrent 2 Stages später auch ein Defekt hat und den nicht so schnell repariert, hast du ihn überholt und bist einen Platz weiter vorne :ka: Ist halt ein Rennen mit mehreren gezeiteten Stages und kein DH Rennen.
 
Für die Assoziation mit den Lakers fehlt mir da eindeutig gelb.
1000036154.jpg

Wär jetzt meine erste Assoziation, aber stimmt dafür ist an Texis Rad etwas wenig gold/gelb
 
Ersatzschlauch und Kettenschloss. Hat man im Rennen überhaupt Zeit dazu? Den Zeitverlust holt man ja kaum wieder auf, oder?
Die Zeit holt man nicht wirklich auf in Bezug auf die Platzierung. ABER Du schaffst bestenfalls so das Zeitlimit der Stage, damit Du bei der nächsten Stage noch am Start stehen kannst. Infolgedessen hast Du die Möglichkeit noch ne Stage zu gewinnen, zumindest bleibt man noch im Rennen, und kann den Sponsor noch repräsentieren. 🤟😎
 
Gibt es jetzt bei Enduro Rennen auch eine Disziplin „Wer hat die schönste Lackierung“?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es fast wichtiger ist, wie toll das Radl aussieht, als was man auf der Piste abliefert.
Is Part of the Game. Wenn nicht Podium, dann fällt man zumindest mit dem Radl auf, bestenfalls natürlich Podium + fancy Bike. 🤟😎

Lustig, fast identischer Pist wie @xMARTINx , das ich sowas nochmal erleben kann hier 🤟😎
 
Zum besseren Verständnis, weil ich es wirklich nicht weiss.

Da hat man einen Platten, hält an, repariert und fährt dann weiter wie die sprichwörtlich gesengte Sau und riskiert weiterhin Kopf und Kragen. Es muss sich doch letztlich auszahlen. Ich sehe da die Verhältnismässigkeit nicht. Gibt es keine Zeitlimiten in den Stages?
Ohne jz die anderen etwaigen Antworten gelesen zu haben - Das Race is vorbei jep, man fährt zu Trainingszweckn fertig oder einfach just 4 fun. Soll’s tatsächlich auch noch geben 🤘😅
 
Ich hab das Gefühl, dass aktuell Bikes wieder immer hässlicher werden. Das Lapierre schießt den Vogel für mich ab, aber das Focus sieht auch schrecklich aus. Und Cube? Auch. Was ist da los? Dachte Form follows function ist was eher deutsches? :D:D:D
 
Mir gefällt gar keins der Bikes, egal wie gut sie funktionieren. Würde zwar auch im Zweifel für Funktion und gegen Optik entscheiden, aber dann lieber Santa Cruz, Pivot, Trek oder Canyon.

Das YT auch überhaupt nicht. Wirkt viel zu vollgestopft. Auch die Farben finde ich nicht gut. Bei den Lakers finde ich das Trikot gut, da passt es....
 
Zurück