Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: Das ist das deutsche Team

Anzeige

Re: Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: Das ist das deutsche Team
Ich würd das mittlerweile wirklich alles zusammenschmeissen.
Bei der chilli am gk warn mal die ebikes, mal die mtbs schnellste auf den stages.
Ich fänd die wahl der bikes dann spannend.

Fährt fischi nicht das transmission sram motorkonstrukt? Dachte wenn ein kettenantrieb für motoren perfekt konstruiert ist dann der. 🤷
Der hat immer mal Probleme mit dem Antrieb, Kette runter, Kette gerissen ...
Texi hat im neuen Video auch direkt jette verloren, mit Führung...Kettenantrieb ist und bleibt Kettenantrieb, selbst wenn 800 SRAM Ingenieure drauf herumspringen

Enduro kann man sicher wieder attraktiv bekommen als Format.
Man muss aber bisschen Energie und Ideen investieren und mehr wollen als nur Kohle
 
Zum Ende ihren alten Teams hat sie eigentlich gesagt das sie weiterhin Hauptaugenmerk auf Enduro legen will, mit nem Fahrrad.
Ist irgendwie bisschen wie vor der Konkurrenz flüchten oder wechseln bevor der Rest nach zieht
Ich bin nicht so der Insider, aber auf dem Niveau sind das doch Berufsfahrer, nehme ich an. Und Beruf heisst Geld verdienen und da schaut man für die begrenzte Aktivzeit das Maximum heraus zu holen. Ein Berufssportler muss das rationeller angehen, als der Fan es gerne sehen würde.
 
Na wenn das mal ein Spass wird die kommenden Tage in Canazei... denke die Fahrer würden die Saison lieber wieder etwas weiter südlich abschließen dürfen... :rolleyes:
 
Es gibt nur eine Damen und Herrenklasse.
Andre ist aber DM in der Herren Eliteklasse (Ebeik), besitzt aber nur eine UCI Masterlizenz. Er hätte vom BDR aus starten dürfen, aber die UCI ist da streng. Er hätte eine UCI Herren Elite Lizenz dafür benötigt!
So mein Kenntnisstand.
 
Es gibt nur eine Damen und Herrenklasse.
Andre ist aber DM in der Herren Eliteklasse (Ebeik), besitzt aber nur eine UCI Masterlizenz. Er hätte vom BDR aus starten dürfen, aber die UCI ist da streng. Er hätte eine UCI Herren Elite Lizenz dafür benötigt!
So mein Kenntnisstand.
leider korrekt. Hab diesen Fall extra noch in Andorra bei der UCI angesprochen/besprochen.

Die Masters Lizenz schränkt vieles ziemlich ein, man kann zwar WM und EM Masters Disziplin xY fahren aber wenn bei nem Rennen keine Masters Kategorie angeboten wird war es das schon mit der Teilnahme (außer Marathon , hier sieht die UCI eine Ausnahme vor).

Wir werden ab nächstem Jahr anbieten dass ein masters sowohl eine masters als auch eine Elite Lizenz lösen kann und dann nach seiner Wahl für die entsprechenden Rennen die jeweilige Lizenz einsetzen kann. Sobald er/sie aber UCI Punkte in einem Elite Wettbewerb erfahren sollte ist das dann automatisch der Ausschluss bei einer Masters WM/EM.

Auch weniger schön ist dass in keiner Mitteilung der UCI von Startgeld die Rede war und die meisten WM's dies gar nicht haben. Dass die Leute vor Ort erfahren dass sie 150€ löhnen dürfen ist schon derb.
 
Wir werden ab nächstem Jahr anbieten dass ein masters sowohl eine masters als auch eine Elite Lizenz lösen kann und dann nach seiner Wahl für die entsprechenden Rennen die jeweilige Lizenz einsetzen kann.
:daumen:
Sobald er/sie aber UCI Punkte in einem Elite Wettbewerb erfahren sollte ist das dann automatisch der Ausschluss bei einer Masters WM/EM.
Das ist plausibel finde ich!

Auch weniger schön ist dass in keiner Mitteilung der UCI von Startgeld die Rede war und die meisten WM's dies gar nicht haben. Dass die Leute vor Ort erfahren dass sie 150€ löhnen dürfen ist schon derb.
Ja. Silja war sehr überrascht. Es ist iwie klar, dass in der heutigen Zeit nichts "umsonst" ist. Problem hier: Es wurde so kommuniziert und dann ist die Enttäuschung/das Unverständnis schon groß.

Anders herum wäre es toll gewesen. Aber ich glaube, dass ist idT völlig abwegig :D.
 
:daumen:

Das ist plausibel finde ich!


Ja. Silja war sehr überrascht. Es ist iwie klar, dass in der heutigen Zeit nichts "umsonst" ist. Problem hier: Es wurde so kommuniziert und dann ist die Enttäuschung/das Unverständnis schon groß.

Anders herum wäre es toll gewesen. Aber ich glaube, dass ist idT völlig abwegig :D.
Na ja, sie hätte es ja bestimmt nicht vom Taschengeld zahlen müssen - hat ja nen reichen Vater😊...bzw. da er mangels Startmöglichkeit (da keine Mastersklassen) selbst nicht mitfahren kann. Schon schade, aber bei dem Baatz bist eh mit Putzen/Service beschäftigt
 
glaub onkel c nimmt das einfach an.

In ihren vergangenen Insta Video hat es sich so angehört, als ob Simplon sich ihre Fahrten auf dem ebike wünscht, Sie selbst wirkte nicht ganz so begeistert.
Gab jetzt auch ein Kommentar das es da wohl mit Simplon oder im Team nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat...
 
das es da wohl mit Simplon oder im Team nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat...
ohne zu wissen, wie Rapha es sich wirklich vorgestellt hat (kann sie aber mal am Wochenende fragen), geht es der Branche aktuell nicht so richtig gut. Das merkt man auch im Rennsport Geschäft. Zudem geht es auch Simplon (so wie einigen anderen auch) nicht wirklich gut. Das hat natürlich Auswirkungen. Und zuletzt schaut man dann eben was es wirklich braucht, und was eben nicht...
Die Prognosen für 2025 sehen auch nicht allzu rosig aus. Ich bin eh gespannt, wie sich die Dinge entwickeln.
Es regnet jetzt schon beachtlich lange. Der herbeigesehnte Sonnenschein ist noch nicht in Aussicht. Es sind trübe Zeiten aktuell, glaube mir!
hat ja nen reichen Vater😊
Reich an Erfahrung, vielleicht. Aber wir dürfen uns nicht beschweren. Andererseits bin ich der Branche auch seit Jahrzehnten treu und verbunden. Ich wollte nirgends anders meine Brötchen verdienen. Man trifft schon viele nette und angenehme Menschen. Das ist so in der Konstellation schon selten. Nicht geplant war, dass das Kind denselben Unsinn treibt wie die Eltern... Mal sehen wo sich das hin entwickelt. Das nächste Jahr (auf dem beik) wird entscheidend!
...jetzt ist es auch wieder verkehrt 😂
ja mei, so sind's halt die Menschen ;-).
 
Es gibt nur eine Damen und Herrenklasse.
Andre ist aber DM in der Herren Eliteklasse (Ebeik), besitzt aber nur eine UCI Masterlizenz. Er hätte vom BDR aus starten dürfen, aber die UCI ist da streng. Er hätte eine UCI Herren Elite Lizenz dafür benötigt!
So mein Kenntnisstand.
Aber mit Elite Lizenz darf man dann widerum nicht bei den Masters starten, selbst wenn man vom Alter her reinpasst oder?

Edith - jez erst die Beitrage dazu entdeckt... :D
 
ohne zu wissen, wie Rapha es sich wirklich vorgestellt hat (kann sie aber mal am Wochenende fragen), geht es der Branche aktuell nicht so richtig gut. Das merkt man auch im Rennsport Geschäft. Zudem geht es auch Simplon (so wie einigen anderen auch) nicht wirklich gut.
Man (ich) sieht auch irgendwie nirgends ein Rapcon. Und ich komme schon ein wenig in den Alpen rum, aber womöglich bin ich einfach zu selten Nähe Vorarlberg :D

Nö im ernst, hab lediglich 1x vor 2Jahren am Reschen ein Rapcon gesehen. Ansonsten is mir nie wieder eines vor die Augen gekommen. Während man beinahe täglich über ein YT, Propain usw. stolpert.
 
Na wenn das mal ein Spass wird die kommenden Tage in Canazei... denke die Fahrer würden die Saison lieber wieder etwas weiter südlich abschließen dürfen... :rolleyes:
Bin gerade in Mittelitalien hier hat’s im Tal grad 10 grad und regnet.
 

Anhänge

  • 03E801FC-0E87-4975-A39B-AC3BF70A1D73.jpeg
    03E801FC-0E87-4975-A39B-AC3BF70A1D73.jpeg
    711,1 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten