UnproblematischGibt es Erfahrungen, wie sich T9 bei Kälte verhält?
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UnproblematischGibt es Erfahrungen, wie sich T9 bei Kälte verhält?
Was bedeutet das?
Verhärtet der Gummi wie zB bei Maxxis?
Specialized Hillbilly. Kommt bald auch eine neue T9 Version in den Handel.
Und was ist der Unterschied zu den T9 die schon überall verfügbar sind?
Wo willst denn fahren? Bei tiefen Böden ist Hillybilly GridGravity T9 ein Traum. Nasse, harte Flächen kann er halt nicht. Ansonsten funktioniert er sogar bei trockenen Böden unauffällig.Ich habe hier 3 Reifen zur Auswahl liegen.
Hillbilly T7
Hillbilly T9
Shorty Max Terra
Rein vom Anfassen würde ich den Shorty nehmen, auch wenn die Profilblöcke nicht so hoch sind wie beim Hillbilly.
Der Gummi fühlt sich einfach weicher und geschmeidiger an.
Allerdings kenne ich die max Terra Mischung im Winter eher als Legostein.
T7 und T9 fühlen sich deutlich fester an.
T9 ist auch nicht deutlich weicher als T7, aber T9 stellt sich langsamer zurück.
Leider ist T9 nur in der schweren Gravity Ausführung erhältlich.
T7 gefällt mir eigentlich am besten. Hier weiß ich aus der Vergangenheit, dass der Gummi auch bei Frost nicht zu Plastik wird.
Da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass ein weicher Gummi automatisch mehr Grip bedeutet, werde ich wohl den T7 nehmen.
Soll mein Winterreifen werden.Wo willst denn fahren? Bei tiefen Böden ist Hillybilly GridGravity T9 ein Traum. Nasse, harte Flächen kann er halt nicht. Ansonsten funktioniert er sogar bei trockenen Böden unauffällig.
Na da wird der Reifen sehr gut sein ;-) T9 rollt im übrigen gar nicht mal so wild vorne. Gegenüber dem Butcher GT T9 merkt man es schon aber es ist echt in einem subjektiv geringen Bereich.Soll mein Winterreifen werden.
Boden sind gemischt, von tiefem Gatsch über glitschugen Lössboden zu losem Fels.
Ich fahre den gleichen Shorty 2.5 MaxxTerra schon den dritten Winter am Vorderrad und er bietet noch immer ausreichend Grip, auch bei Temperaturen unter 5,2 °C, wo die Maxxis Reifen angeblich zerbröseln.Ich habe hier 3 Reifen zur Auswahl liegen.
Hillbilly T7
Hillbilly T9
Shorty Max Terra
Rein vom Anfassen würde ich den Shorty nehmen, auch wenn die Profilblöcke nicht so hoch sind wie beim Hillbilly.
Der Gummi fühlt sich einfach weicher und geschmeidiger an.
Allerdings kenne ich die max Terra Mischung im Winter eher als Legostein.
T7 und T9 fühlen sich deutlich fester an.
T9 ist auch nicht deutlich weicher als T7, aber T9 stellt sich langsamer zurück.
Leider ist T9 nur in der schweren Gravity Ausführung erhältlich.
T7 gefällt mir eigentlich am besten. Hier weiß ich aus der Vergangenheit, dass der Gummi auch bei Frost nicht zu Plastik wird.
Da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass ein weicher Gummi automatisch mehr Grip bedeutet, werde ich wohl den T7 nehmen.
Bremsscheibe is bei mir nicht gleich, richte den Sattel daher immer aus. Mit Shims müsste es aber gleich hin zu bekommen sei n.Fährt einer von euch unterschiedliche Hinterreifen am jeweils eigenen Laufrad oder hat damit Erfahrungen gemacht? Überlege einen Reifen mit guten Rolleigenschaften und einen mit massig Grip zu nehmen um die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau zu umgehen. Überlege die Laufräder dann je nach Einsatzzweck/Boden zu wechseln, weiß aber nicht wie praktikabel das ist?
Trotz gleicher Nabe? Wie läuft das mit Kette und Kassette?Bremsscheibe is bei mir nicht gleich, richte den Sattel daher immer aus. Mit Shims müsste es aber gleich hin zu bekommen sei n.
Nein, bei mir sind’s unterschiedlicheTrotz gleicher Nabe? Wie läuft das mit Kette und Kassette?
Ich hab zwei LRS und wechsle seltener als gedacht. Aber grade jetzt finde ich es praktisch zwischen „normalen“ und Matschreifen Wechseln zu können.Fährt einer von euch unterschiedliche Hinterreifen am jeweils eigenen Laufrad oder hat damit Erfahrungen gemacht? Überlege einen Reifen mit guten Rolleigenschaften und einen mit massig Grip zu nehmen um die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau zu umgehen. Überlege die Laufräder dann je nach Einsatzzweck/Boden zu wechseln, weiß aber nicht wie praktikabel das ist?
Ich würde es wenn dann vorne machen. Am Hinterrad ist man mit nem Allround-Reifen (DHR2, Highroller, Krypto usw) meistens echt gut bedient, selbst wenn es mal matschig wird. Da habe ich lieber noch einen Matschreifen für vorne auf nem weiteren Laufrad, das bringt meiner Meinung nach deutlich mehr. Man muss halt entweder die Scheiben jedes Mal wechseln oder eine gewisse Einschleifzeit der Beläge in Kauf nehmen. Hinten ist der Aufwand höher, da man noch die Kassette wechseln muss oder immer 2 Kassetten nutzen muss.Fährt einer von euch unterschiedliche Hinterreifen am jeweils eigenen Laufrad oder hat damit Erfahrungen gemacht? Überlege einen Reifen mit guten Rolleigenschaften und einen mit massig Grip zu nehmen um die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau zu umgehen. Überlege die Laufräder dann je nach Einsatzzweck/Boden zu wechseln, weiß aber nicht wie praktikabel das ist?