Enduro-Reifen

Damit haben seit vielen Jahren weder Maxxis noch Hutchinson noch Vee, noch Specialized irgend ein Problem. Wenn ein Laden wie Conti das nicht hin bekommt wäre das ein Armutszeugnis.

Es geht um eine sehr weiche Mischung auf einer Karkasse mit wenig Gewicht. Maxxis hat meines Wissen kein Exo mit Maxxgrip im Angebot. Erst jetzt das überarbeitete Exo+. Hutchinson bin ich raus. Da habe ich zu wenig Ahnung davon. Vee ist nicht leicht. Specialized baut T9 auch erst ab einer gewissen Karkasse rein.
Wobei ich dir recht geben muss. Die Enduro Karkasse müsste das problemlos verarbeiten können. Bei der darunter bin ich mir nicht sicher ob das lange hält.
 
Es geht um eine sehr weiche Mischung auf einer Karkasse mit wenig Gewicht. Maxxis hat meines Wissen kein Exo mit Maxxgrip im Angebot. Erst jetzt das überarbeitete Exo+. Hutchinson bin ich raus. Da habe ich zu wenig Ahnung davon. Vee ist nicht leicht. Specialized baut T9 auch erst ab einer gewissen Karkasse rein.
Wobei ich dir recht geben muss. Die Enduro Karkasse müsste das problemlos verarbeiten können. Bei der darunter bin ich mir nicht sicher ob das lange hält.
https://www.bike-discount.de/de/maxxis-minion-dhf-vorne-29x2-50-wt-exo-tr-3c-maxxgrip-60-faltreifen
 
Es geht um eine sehr weiche Mischung auf einer Karkasse mit wenig Gewicht. Maxxis hat meines Wissen kein Exo mit Maxxgrip im Angebot. Erst jetzt das überarbeitete Exo+. Hutchinson bin ich raus. Da habe ich zu wenig Ahnung davon. Vee ist nicht leicht. Specialized baut T9 auch erst ab einer gewissen Karkasse rein.
Wobei ich dir recht geben muss. Die Enduro Karkasse müsste das problemlos verarbeiten können. Bei der darunter bin ich mir nicht sicher ob das lange hält.
Ich schreib sowas doch nicht aus Jux:
Maxxis verkauft sowohl DHF, als auch DHR seit vielen Jahren als EXO Maxxgrip. Unter 1kg als 29er (also viel zu leicht :lol:). Specialized Butcher Grid Trail T9 ~1000g. Vee Snap Trail Top40 auch ca. 1000g. Hutchinson Griffus 1100g, immer noch leichter als alles was Schwalbe oder Conti bisher in Ultrasoft hatte.
 
Ich schreib sowas doch nicht aus Jux:
Maxxis verkauft sowohl DHF, als auch DHR seit vielen Jahren als EXO Maxxgrip. Unter 1kg als 29er (also viel zu leicht :lol:). Specialized Butcher Grid Trail T9 ~1000g. Vee Snap Trail Top40 auch ca. 1000g. Hutchinson Griffus 1100g, immer noch leichter als alles was Schwalbe oder Conti bisher in Ultrasoft hatte.
für einen leichten Enduro-Racer ist das wohl von Vorteil (obwohl ich "Profis" weiss, die auch bei 70kg Körpergewicht Supergravity fahren), für mich als "bulligen" Fahrer mit ü90kg fahrfertig und wenig Können, ist das wohl nicht so relevant. mit Soft oder Maxterra werde ich genügend Grip haben. für mich ist eher das umgekehrte "Problem" der Fall, Stabile Karkasse mit halbwegs rollender Gummimischung...

DD oder Supergravity in "gut rollend" für hinten, Supertrail oder Exo+ in "griffig" vorne...
 
Ich schreib sowas doch nicht aus Jux:
Maxxis verkauft sowohl DHF, als auch DHR seit vielen Jahren als EXO Maxxgrip. Unter 1kg als 29er (also viel zu leicht :lol:). Specialized Butcher Grid Trail T9 ~1000g. Vee Snap Trail Top40 auch ca. 1000g. Hutchinson Griffus 1100g, immer noch leichter als alles was Schwalbe oder Conti bisher in Ultrasoft hatte.
Wie weich ist die gummimischung vom angesprochenen butcher egtl?
 
Damit haben seit vielen Jahren weder Maxxis noch Hutchinson noch Vee, noch Specialized irgend ein Problem. Wenn ein Laden wie Conti das nicht hin bekommt wäre das ein Armutszeugnis.
Abreissen tun sie nicht aber einreißen tun die Stollen an meinem Maxxgrip Exo+ Assegai alle. Man kann genau sehen wie sie unter Belastung naxh außen umgeknickt werden und am der Innenseite haben alle starke Einrisse.
 
Das das Wetter doch nach mehr Grip schreit ... Schwalbe Magic Marry vorne und hinten Eddy Current ? Beide in 2.8. Terrain ist Waldboden und Wurzeln, selten Stein ...
Brauchbar oder lieber den Eddy auch für vorne? Oder Betty hinten ? oder reicht ein Hands Dampf ?
 
Das das Wetter doch nach mehr Grip schreit ... Schwalbe Magic Marry vorne und hinten Eddy Current ? Beide in 2.8. Terrain ist Waldboden und Wurzeln, selten Stein ...
Brauchbar oder lieber den Eddy auch für vorne? Oder Betty hinten ? oder reicht ein Hands Dampf ?

Schwalbe MM und BB / Conti Argotal und Kryptotal Re / Michelin Mud Enduro und Wild Enduro

Eddy auf nem normalen Bike.... brauch man glaub ich nicht. Da gibt es genug stabiles mit Grip.
 
Nebenan ist der Tot .... Biobike, Enduro HT, schweres Bike, schwerer Fahrer :winken:

Ist der Eddy so schlimm zum treten ? Hab öfters gesehen das die am HT gerne gefahren werden.

Sehe eher die 1.400 Gramm. Das braucht es meiner Meinung nach nicht. Fahre die neuen Conti DH mit knapp 1.300 Gramm und wüsste nicht wo man noch mehr Reifen bräuchte. Selbst Rennen machen die problemlos mit.
 
Verstehe, ich hatte mich sehr auf die 2.8 fixiert. Alternativ, weil DHR schon vorhanden wäre dein DHF was ? Oder den Magic Marry mit dem DHR kombinieren ? Bräuchte dann nicht 2 neue Reifen und hab weniger Stress das hier durch zu boxen ....
 
Mary vorne in Ultra Soft und DHR MT hinten haben heute bei extrem rutschigen Bedingungen sehr sorglos funktioniert. Ich überlege trotzdem ob ich mir im Winter hinten einen Argotal drauf packe. Würde es Conti Enduro Supersoft geben hätte ich vorne vielleicht Argotal gewählt. Aber ich will nicht vorne ne DH Karkasse fahren müssen.
 
Zurück
Oben Unten