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Guest
HD TS SG ist doch noch schwerer? ![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
Und reicht wohl der 2,25 als HD 2,35 - Ersatz? Weil 2,4er gäbs ja auch.
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Und reicht wohl der 2,25 als HD 2,35 - Ersatz? Weil 2,4er gäbs ja auch.
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Dem schließe ich mich an. Im Matsch macht der Baron 2.5 nicht immer einer gute Figur. Matsch der sehr klebrig ist (mein Empfinden), ist die Hölle. Wenn der Baron sich zugesetzt hat, dann ist Ende im Gelände und man rutscht teilweise sehr unkontrolliert. Alle anderen Untergründe gehen mit dem Baron 2.5 1a.Also im Schlamm (auch Finale) fand ich den 2.5er Baron wiederum nicht so außergwöhnlich gut. Er setzt sich halt wie jeder normale nicht-Matsch-Reifen zu, und wenn das Profil erstmal weg ist, ist es eben auch nur noch ein Slick. Da bringt dann auch die tolle Gummimischung nichts mehr.
30,49 €
Woher ist der Preis?
https://www.bike-components.de/advanced_search_result.php?keywords=wild+grip
HD TS SG ist doch noch schwerer?
Und reicht wohl der 2,25 als HD 2,35 - Ersatz? Weil 2,4er gäbs ja auch.
Ja. Man kanns auch Dämpfung nennen. Warum sollte man das nicht bewerben ?Bewerben die das echt so?
Jein, ich bin anfangs etwas vorsichtiger gefahren und habs dann irgendwann vergessen. Die Reifen haben sich bei ca. 2,5-3 Bar ins Felgenbett gesetzt(peng), anfangs 2 mal mit 2Bar gefahren und dann angefangen den Druck zu reduzieren. Vorne ~1-1,2 hinten 1,8Bar derzeit (allerdings HT, deswegen hinten ziemlich straff) Ich bin auch noch nicht restlos von tubeless überzeugt, aber wie soll man sich eine Meinung bilden ohne es selbst zu testen?...
Hast keine Bedenken (bei tubeless), wenn sie so leicht aufzuziehen waren?
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DHF Exo hattest Du schon mal hinten? Entweder der "alte" 2,5" oder den neuen 2,3", der ja leicht voluminöser ist....vom Rollwiderstand etwas zwischen RockRazor und DHR2
Den Slaughter gibts noch nicht in 26", ansonsten hätte ich den mal diesen Sommer liebend gerne ausprobiert. Ist der DHF im Nassen nicht auch eher ein Rutschkandidat? Selbst probiert habe ich ihn nicht bisher.DHF Exo hattest Du schon mal hinten? Entweder der "alte" 2,5" oder den neuen 2,3", der ja leicht voluminöser ist.
Rollt bissl besser als der DHR2.
Speci Slaughter? Zwar ähnlich RoRa, aber....
Auf der HP ist er schon länger gelistet. Bekommt man den noch nicht?Slaughter gibts noch nicht in 26"
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Alternativ, falls jemand vom Rollwiderstand etwas zwischen RockRazor und DHR2 hat, würde ich das vielleicht auch nochmal testen. Durchschlagschutz ist bei mir aufgrund ProCore kein Thema, aber die Karkasse sollte auch nicht papierdünn sein, der RockRazor PaceStar ist schon das untereste Limit. Grip sollte dann natürlich auch besser als beim RoRa sein (außer die Seitenstollen, die funktionieren auch wenns feuchter wird noch relativ gut).
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Ich hab bei mir jetzt auch mal den Wild Grip'r Advanced Reinforced in 26x2,35/Gum-X hinten aufgezogen.
Bin mir da noch nicht so ganz sicher an was ich da bin, ich habe zwar jetzt erst eine Ausfahrt hinter mir, aber der Rollwiderstand war schon deutlich höher als vorher beim RockRazor PaceStar
Den Baron hatte ich nur zeitweise drauf, vor allem für Finale Ligure, inzwischen werkelt da eine Magic Mary SnakeSkin.sorry aber du fährst einen dual ply reifen inkl pro core. das hat ca. 1.4 kg. da wunderst du dich das es nicht gut rollt?
vorne noch ein baron 2.5 wahrscheinlich auch procore. 1.55 kilo. der reifen muss permanent die dicke karkasse walken.
klar kostet das kraft. sowas fährt man am downhiller am dh track wenn man keinen patschen haben will und es um weltcuppunkte geht
nimma einen reifen mit exo karkasse oder was ähnliches von andern herstellerern zum tourenfahren.
hat dann ca 800 -850 gramm ohne schnickschnack und rollt sehr gut...
Tja, hat mich auch sehr gewundert. Auf dem Trail gibt es bergauf nur einen Weg, ohne dass man hinten vom Rad runterfällt, und der führt nunmal über (kleine) Wurzeln und Steine. Dort bin ich vor ein paar Tagen mit dem Rock Razor gerutscht, und nun ebenso mit dem Grip'r. Bergab konnte ich dann wie gesagt kein Rutschen mehr feststellen, wobei man dort in den kritischen Stellen ja sowieso mehr auf den Außenstollen fährt, die aber beim Rock Razor eben auch sehr gut sind. Der Bremsgrip war natürlich klar besser.Nasse Wurzeln bergauf, da hilft nur an der Fahrtechnik arbeiten.
Wie du allerdings vom Grip keinen nennensweren Unterschied zum RoRa feststellen kannst ist mir schleierhaft. Fahre den RoRa am Hardtail und den Michelin derzeit am Fully und der Unterschied von Grip sind Tag und Nacht.
Die Briten haben jede Version lagernd...Bis vor ein paar Tagen war der Slaughter in 26" auf der Ami-Seite noch mit "coming soon" angegeben.