Enduro-Reifen

Hat schon jemand den mutigen Schritt gewagt und ist einen Argotal Soft am Hinterrad gefahren? Tritt sich das katastrophal oder ist es nicht so schlimm wie man erwartet?

Nur am Ebike daher kann ich nicht viel über den Rollwiderstand sagen. Die Reichweite war aber nicht unbedingt schlechter als mit dem Krypto Soft, den ich davor drauf hatte.

Die Bremstraktion beim Argotal hinten war m.E. der größte Unterschied. Ich habe die Bremse deutlich (!) länger auflassen können, konnte den Reifen aber kaum in den kontrollierten Slide bekommen. Muss man mögen.

Ein anderer Thread wurde gerade geschlossen wegen so einem Hater Müll.
Können wir uns doch hier sparen, also erspar du dir auch deine dummen Kommentare.
Das ein kontrollierter den Trail schrottet ist für dich also müll?

Naja. Entspricht aber leider der Realität.
Ist zwar traurig wenn man mit dieser nicht umgehen kann. Aber das ist ja heutzutage der Normalfall.

Das ist dann natürlich schade dass man mit dem Moped den Trail nicht völlig ruinieren kann
Als würden die 7kg Mehrgewicht den Unterschied machen.

Das ein kontrollierter den Trail schrottet ist für dich also müll?

Naja. Entspricht aber leider der Realität.
Ist zwar traurig wenn man mit dieser nicht umgehen kann. Aber das ist ja heutzutage der Normalfall.
Wenn dich ein kontrollierter Slide mit dem MTB nervt, bist du evtl. auf dem Rennrad besser aufgehoben.

Aber zum Topic...ich würde gerne mal den Mazza Enduro Race vorne testen und suche fürs HR noch einen Gegenspieler von Vittoria. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mostro oder dem Martello Enduro am Hinterrad? Der Mostro soll ja für loose terrain geeignet sein, die Mittelstollen wirken auf mich aber sehr flach.

Zuletzt bearbeitet:
Als würden die 7kg Mehrgewicht den Unterschied machen.

Wenn dich ein kontrollierter Slide mit dem MTB nervt, bist du evtl. auf dem Rennrad besser aufgehoben.

Aber zum Topic...ich würde gerne mal den Mazza Enduro Race vorne testen und suche hinten noch einen Gegenspieler von Vittoria. Hat jemand Erfahrungen mit dem Mostro oder dem Mota Enduro am Hinterrad? Der Mostro soll ja für loose terrain geeignet sein, die Mittelstollen wirken aber irgendwie sehr flach.
Nein, aber mit Mazza vorne ist Mota hinten wohl nicht passend. Der passendere Hinterreifen für Mazza vorne ist bei Vittoria Mazza oder Martello. Mota ist eher wenns nass und schlammig wird, Mazza ist mehr Allrounder. Ähnlich auch bezüglich Mostro (loose terrain). Mota/Mostro vorne Mazza hinten wäre da die sinvollere Kombi.

Ein anderer Thread wurde gerade geschlossen wegen so einem Hater Müll.

Nein. Der wurde geschlossen, weil ein Moderator wieder mal irgend welche Probleme mit sich selbst hat.
Wenngleich ich nicht weiß, welcher Thread das ist. Aber es ist ja immer das gleiche Schema. Fast immer.

Slides sind asozial. War immer so, ist so und wird immer so sein.

Nein. Der wurde geschlossen, weil ein Moderator wieder mal irgend welche Probleme mit sich selbst hat.
Wenngleich ich nicht weiß, welcher Thread das ist. Aber es ist ja immer das gleiche Schema. Fast immer.
Die Ironie erkennst selbst.

Slides sind asozial. War immer so, ist so und wird immer so sein.
Ich bin auch kein Fan davon, bin da bei dir, aber ich muss dies nicht wieder nutzen für eBike Haten. Das nervt einfach nur noch.

Ich bin auch kein Fan davon, bin da bei dir, aber ich muss dies nicht wieder nutzen für eBike Haten. Das nervt einfach nur noch.
Laut wikipedia:

Das Moped (Lehnwort aus dem Schwedischen, ein Kofferwort bzw. eine Wortkreuzung aus den schwedischen Wörtern motor und pedaler) ist ein Fahrrad mit Motor und wurde am 23. Januar 1953 vom Verband der Fahrrad- und Motorrad-Industrie (VFM) so benannt, nachdem das Wort bei einem Preisausschreiben gesucht worden war.

Warum man in Deutschland mit Anglizismen rumschmeißen muss (man denke an Handy :spinner: ) und sich bei sachgerechter Bezeichnungen angegriffen fühlt ist schon sehr seltsam. Ist das der typisch deutsche Minderwertigkeitskomplex?

Aber was hat das alles mit Reifen zu tun?

Argotal hinten genauso schlimm wie der Baron hinten? oder Schlimmer?

Beliebte trails erodieren gefühlt tatsächlich schneller. Vermutlich hat das aber am meisten mit der Bremstechnik zu tun:

https://www.instagram.com/tv/CNx4GUDhiOE/?igsh=cGc5YzVtY2tvdXA4
Ja da geht es halt teils um Show.

Also wer auf so nem Trail mit dem Untergrund Gas gibt, wird automatisch teilweise mitm Hinterrad blockieren. Klar könnte der ein bisschen weniger hinten blockieren, aber das ist ein völlig normales Maß. Das hat nichts mit falscher Bremstechnik zu tun
Schau dir mal die letzten Sekunden an, da hat er die Bremse durchgehend gezogen.

Glaube mal etwas spät auf der Bremse zu sein, etwas zu viel Bremse, sagt niemand was. Nur wie in dem Clip zum Schluss, mit gezogenen Bremse durchgehend um zu driften, muss nicht sein.

Leider der Trend bei coolen Clips, der Dreck muss spritzen damit es cool aussieht.

Ich bin vollkommen entspannt:

Like und subscribe für mehr Fahrtechniktips
Stark, da kann man sich was abschauen. Da bedarfs aber schon einer MaxxGrip-Mischung am Hinterrad, um in einem solch schwierigen Gelände zum Stehen zu kommen. Glaubt ihr, man kann einen solchen Trail ohne DH-Karkasse fahren? Sieht schon heftig aus

Nur am Ebike daher kann ich nicht viel über den Rollwiderstand sagen. Die Reichweite war aber nicht unbedingt schlechter als mit dem Krypto Soft, den ich davor drauf hatte.

Die Bremstraktion beim Argotal hinten war m.E. der größte Unterschied. Ich habe die Bremse deutlich (!) länger auflassen können, konnte den Reifen aber kaum in den kontrollierten Slide bekommen. Muss man mögen.

Naja kontrollierter Slide ist hier in der Gegend sowieso nicht möglich im Winter. Der Boden ist sehr lehmhaltig. Da slidet man sowieso ständig.
Hab mir jetzt trotzdem einen Highroller 2 gekauft weil er gerade billig war.

Servus
Mein neues bike kommt mit Specialized Butcher, Eliminator 29, 27,5 x 2,6 in Grid Trail . Mag eigentlich keine 2,6 er Ballons 😬
Für vorne hätte ich folgende auf Lager 😎
Assegai 2,5 Maxx Grip Exo Plus ( aktuell im Einsatz) mit 1220 Gramm
Einen neuen Baron Project 29x2,4 mit 980 Gramm
Eine Magic Mary 29x2,4 Super Ground Soft mit 1080‘Gramm

Die Specilized sollen in 2,6 ca 1050 und 900 haben. Denke die sind vom Pannenschutz am schlechtesten

Einsatzgebiet Mittelgebirge, weicher, loser Waldboden, viele Steine und noch mehr Wurzeln . Trails meist bis S2 , max S3

Welch würdet ihr für vorne empfehlen?

Danke 🙏

Zurück
Oben Unten