Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
und guck dir mal den 2souls thread hier im forum an
29er racing team die fahren auch schon mal nen dh mit dem quarterhorse mit

nachteil am 2souls ist das mann die kiste net klein bekommt
drum werd ich wohl ewig 26 fahren:lol:
 
Ich werf mich hier nochmal dazwischen.. ich überlege mein 456 Carbon abzulösen.

Eine Überlegung ist auf 29" zu gehen - dazu gab es hier ja schon nen Vorschlag...

die 2te Idee wäre 27,5" - dann wäre wieder die Redundanz aller Teile zwischen Fully und Hardtail hergestellt - ist jemandem von euch ein HT-Rahmen in 27,5" bekannt - vorzugsweise mit 12er Steckachse (135mm wären ideal - aber lässt sich ja alles adaptieren), der ein annehmbares abfahrtgeeignetes Handling bietet und nicht einfach nur "riesig" ist?

Danke schonmal für Eure Meinungen und Tipps - greetz Chris
 
Aber das 41.5 EVO ist nicht unbegrenzt verfügbar. Gibt es überhaupt noch welche?
Ich würde, wenn es von Körpergröße und Geo passt, gleich auf 29" wechseln. Die Auswahl ist ja immer besser. Trotzdem wird diese Entscheidung jeder für sich selbst treffen müssen. Einfach mal ein 2Souls QH Probe fahren, dann weis man ob einem das gefällt mit den großen Rädern.
 
Soweit ich es mitbekam, ist die Anzahl verfügbarer Rahmen auf ein Minimum geschrumpft. Aber eine Mail würde ja reichen, um das zu erfragen, sofern Interesse bestünde. Ich wollt nur die Möglichkeiten erweitern.
 
Guten Morgen :p
Suche eine Octalink 1fach Kurbel, gibt es da was oder muss ich mir die selbst zusammenstellen (Shimano 3fach auf 1fach umrüsten).

Weiß jemand wo ich dazu dann die passenden 1fach Schrauben bekommen kann?
 
Ich muss meiner Freude jetzt hier mal Luft machen. Über 2 Jahre habe ich nach einem Banshee Scirocco in Größe L gesucht - Jetzt hab ichs gefunden und am Montag ist es auf dem Weg zu mir :love::love:

P1030808.JPG
 
Ja, das dünne Sattelrohr ist etwas ärgerlich da die absenkbaren Sattelstützen kaum mehr als 100mm Verstellung zulassen. Das ist relativ wenig und wenns richtig kniffelig wird muss man trotzdem absteigen und absenken.

Aber ich freu mich schon aufs Aufbauen! Der örtliche Pulverbeschichter verlangt 70€ incl. Sandstrahlen. Bei der Farbe bin ich mir noch unschlüssig. Schwanke zwischen grün, orange und nem knalligen gelb-grün. Decals muss ich dann noch besorgen und die BOS Deville 160mm zum Service schicken... :D

EDIT: Weiß zufällig jemand welcher Farbton das ist?
large_IMG_2503.JPG

oder:
GreenMachine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten