Endlich mein Cheetah MDH-01 Poser Bike ist fertig

Holla Paranoia,
Was haste denn da für eine Dämpfer einbaulänge drinne? schaut ja Monster aus.
Wie viel Federweg haste damit???
 
@evil
des augenkrebsmäßige orange is in real gar nicht so schlimm..sieht nur auf den fotos arg gay aus...komisch blass irgendwie. und ich habs nur genommen weil der herrlinger den rahmen grad bissl günstiger hergegeben hat (und ich bin ja nur eine arme schülersau)

@nord-rider
der dämpfer is der große von fox...ich glaub der hat 220mm einbaulänge (oder so), und auf jeden fall hat er 70mm hub. normal ergibt sich damit nen federweg von 200mm, allerdings kann man die wippe hinten umdrehen, was in 230mm weniger progressivem federweg resultiert. meins is jetz auf 230 eingestellt.

achja, und bevor ichs vergess: ich werd mein baby wenn ich mal zuviel geld hab wohl schwarz lackieren, dann kriegt auch keiner mehr augenkrebs ;)

edit:
hab geeditet, weil ich in dem dämpfer-hub satz ordentlich oft "hat" geschrieben hab. sorry
 
seh ich richtig ?

da ist ja garkeine achse zwischen den umlenkhebeln...
da wo die streben an den hebeln sind...

ist der hinterbau steif ???

ich mein, da er auch verdammt lang ist, müsste er doch ziemlich wabbeln, oder ?
 
Sorry aber ein Cheetah Hinterbau war noch nie sonderlich steif und wenn dann nur die ersten Wochen. Habe noch keinen Rahmen gesehen bei dem diese merkwürdige Konstuktion nicht nach spätestens 6 Monaten ausgelutscht war von den Lager her. Wollte auch mal ein Cheetah und habs zum glück damals nicht getan. Fühle mich aber auch nicht besonders wohl bei der Geometrie. Andere lieben es ! Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut. AUf jeden Fall sehen beide sehr hübsch aus und ich mag besonders das Orange an Para´s Bike, machs nicht schwarz, das hat doch jeder !
 
also ich spür kein wabbeln....kann leider auch nicht mehr erfahrungen dazu bringen.
mein onkel (der auch ein mdh fährt) hat gesagt dass er genau einmal gespürt hat wie sich der hinterbau verwunden hat. und zwar is er (hat ca. 100kg, oberarme wie ich oberschenkel) mit erhöhter geschwindigkeit auf ne kurve zu und hat halt beim anbremsen des heck kommen lassen (also quer)...ansonsten merkt er da auch nix
 
Original geschrieben von Peacebrother
Also ersmal :daumen:
Das ding Rockt.
ABer sind das grimecca bremsen.
Und was haste da fürne reifen größe drauf.
Ja das sind Grimeca Bremsen und ich bin echt zufrieden mit der Bremsleistung.
hinten 24" 2,6 Gazza und vorn 24" 3.0 Point, der Point 3,0 ist aber genau so breit wie der 2,6 Gazza
 
Original geschrieben von Die Tante T.
Sorry aber ein Cheetah Hinterbau war noch nie sonderlich steif und wenn dann nur die ersten Wochen. Habe noch keinen Rahmen gesehen bei dem diese merkwürdige Konstuktion nicht nach spätestens 6 Monaten ausgelutscht war von den Lager her. Wollte auch mal ein Cheetah und habs zum glück damals nicht getan. Fühle mich aber auch nicht besonders wohl bei der Geometrie. Andere lieben es ! Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut. AUf jeden Fall sehen beide sehr hübsch aus und ich mag besonders das Orange an Para´s Bike, machs nicht schwarz, das hat doch jeder !

werds mir überlegen ;)....vielleicht lass ichs auch nochmal in der alten farbe neu pulvern. und mit den geometrie geschmäckern seh ichs genauso...jedem das seine
 
MDH-01!!! Für mich nach wie vor eins der coolsten Bikes!:D

Hat echt Style dein Bike! Vor allem in schwarz schauts fettgoil aus!
Sauber gemacht :bier:
 
Zurück
Oben Unten