Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
Guten Tag auch ... :)

Heute war es bei gerade noch trockenem Wetter eine super Runde auf dem H-Weg :daumen:.


Wir haben rund 60km / 1650Hm bei einer effektiven Fahrzeit von 4:15 hinter uns gebracht.

Leider fiel Martin schon vor dem Start aus und Ingo hatte unterwegs Rücken - gute Besserung!

Stefan :cooking: hat mich dann gut nach Hause gebracht :hüpf:

Der Ohne-Thermomix!
 
Die Tour heute war wirklich etwas *esonderes*.
Schürfwunden, Tierische Begegnungen und eine ordentliche Dusche.. alles vertreten... :)

Und das "Beste" kommt bekanntlich immer zu Schluss:

Wir sind an einer Gruppe mit vier Reitern links langsam und mit Abstand vorbeigefahren.
Als wir auf der Höhe der Pferde waren, fingen diese an unruhig zu werden. Die Reiter waren nicht in der Lage die Tiere zu beruhigen.
Das Pferd neben Uwe kam weiter nach links und berührte Uwe, Uwe kippte auf die Seite und das Pferd trat auf das Stumpjumper und ließ den Huf dann auf dem Hinterrad stehen.
Dachte ich sehe nicht richtig, steht ein Pferd auf'n MTB.... :eek:


Dann wurden Uwe und ich noch von einer sehr hysterischen Reiterin angegangen.. sie hatte weder sich noch ihr Pferd unter Kontrolle und wollte diese Defizite mit äußerst aggressiven Verhalten uns gegenüber ausgleichen. Dachte schon sie setzt ihre Reitgerte als Schlagstock ein....

Wir sind dann einfach weitergefahren.. besser war das...
 
Am Treff heute bei guten Wetter ,Toni ,Uwe ,Torsten ,Klaus ,Christian ,Alex und Ich.Es ging Richtung Bredenscheid -Holthausen -Hammertal und dann ab nach Witten ,wo uns dann Uwe einen feinen neuen Trail am Böllberg zeigte der es in sich hatte.Dann eine schöne Pause am Naturfreundehaus.Und dann kam der:mad::mad: Regen ,und das ca:25km im Dauerregen richtung Heimat.1100hm 61km.Toni ein dickes Kompliment an deine Frau Alex ,nach den drei Einschlägen wer so mancher Kerl :heul: nach Hause gefahren.Ich sag mal heute war sie Miss Team11schweiz.Hoffe ihr seit noch gut beim Cäsers Palace über die Bahntrasse nach Hause gekommen.War ein toller Tag mit euch allen.:daumen:Bis die Tage
 
(...)
Als wir auf der Höhe der Pferde waren, fingen diese an unruhig zu werden. Die Reiter waren nicht in der Lage die Tiere zu beruhigen.
Das Pferd neben Uwe kam weiter nach links und berührte Uwe, Uwe kippte auf die Seite und das Pferd trat auf das Stumpjumper und ließ den Huf dann auf dem Hinterrad stehen.
(...)

Dann wurden Uwe und ich noch von einer sehr hysterischen Reiterin angegangen.. sie hatte weder sich noch ihr Pferd unter Kontrolle und wollte diese Defizite mit äußerst aggressiven Verhalten uns gegenüber ausgleichen. Dachte schon sie setzt ihre Reitgerte als Schlagstock ein....

Wir sind dann einfach weitergefahren.. besser war das...

Wie? Uwe und das Stumpi konnten weiter fahren? Dann war es wohl eher ein rosa Pony?! :lol:

Mensch, haben wir im Gegensatz dazu eine langweilige Runde gehabt ...

H
 
RESPEKTALEX was du heute gezeigt hast war aller ehre wert.
kann kaum glauben das du erst dreimal mit den klickis /bike unterwegs gewesen bist. da ist ja selbst tim´s mietze eine weichflöte gegen und die hatte uns schon vor 3 jahren in steele die augen verdreht.
der pferdeflüsterer:mad:
 
Hiho,

hat jemand Lust am 28.5.2011 in Bochum ein zwei oder drei Stunden Rennen mitzufahren?
Strecke ist rund um die Ruhr-Uni (also bestimmt eine akademische Strecke ;) und hat roundabout 8 km sowie 280 Höhenmeter.
Stargebühr: 15 Euro, Start ist auf dem Ruhr-Uni-Gelände.

Lt. Veranstalter wurde der Uni-Downhill mit in die Strecke gebaut (Abfahrt, nicht Anstieg ;-)

Mehr Information : MBC Bochum
 
Aus der Auschreibung:Die Strecke des 2- und 3-Stunden-Rennens behinhaltet technische Passagen mit schönen Trails um den Grimberg, die auch bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft befahren werden und kaum Zeit zum verschnaufen lassen. Eine kurze Erholungspause gibt es erst am Flachmoor ehe es kurz vor dem Chinesischen Garten in einen Trail durch West-Nordamerika zum tiefsten Punkt der Strecke im nächsten Tal geht - wir verlassen den Botanischen Garten über eine Brücke (Achtung: Überholverbot!) um das Waldgebiet Kalwes zu erreichen. Dort wartet nach einem knackigen Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke ein spannender Downhill, welcher direkt am Kemander See endet. Dort wartet auch schon der Eisverkäufer. Anschließend geht es "nur" noch den Berg hinauf um über einen flowigen Pfad auf das Campus-Gelände zu kommen. Die erste Runde ist nun geschafft!

die Sache mit dem Eisverkäufer gefällt mir. ich bin angemeldet.

Gruß, Ingo
 
Nachdem mein Knie nun endlich wieder richtig einsatzfähig ist:daumen: (boah hat das gedauert), bin ich auch Sonntag am Start. Treffe euch direkt in Steele.
So wird das dann auch was mit dem Pokal:p.

@Jörg
Schickes Teil, gefällt mir. Gibt es glaub ich auch in XXL...

Gruß Holger
 
Falsche Farbe und falsche Marke.

Ich dachte Dir hätte das Santa Cruz so gut gefallen. :daumen::daumen::daumen:.

Also für'n Liteville prima.:lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten