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2014er Pike
http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/2014er-Pike.630984/ hier gibt es einige Meldungen dazu
Das soll bei den neueren auch noch so sein, SuFu anwerfen. ;-)
Ist das korrekt dass bei der Yari nur 2 der 5 möglichen Tokens ab Werk verbaut sind?
Obwohl ich die für mein Gewicht vorgegebene PSI habe (eher sogar etwas weniger) empfinde ich die Gabel sehr progressiv zum Ende des FW...fast schon zuuuu straff
und...für einen wenig versierten Schrauber, kann die Tokens so einfach entfernen?
Würde mich echt interessieren wie es jetzt zu dem Wandel kamHabe heute eine Mail von David bekommen. Demnach sind in den Dämpfern KEINE spacer verbaut. Die kommen komplett leer beim Kunden an.
Mich auch....Würde mich echt interessieren wie es jetzt zu dem Wandel kam
Würde mich echt interessieren wie es jetzt zu dem Wandel kam
Ich hätte vorher nachgeschaut, bevor ich bestellt hätte.https://www.bike-components.de/de/R...fuer-Monarch-Vivid-Air-ab-Modell-2011-p42600/
Hier hab ich meine bestellt. Mache morgen auch mal meinen Dämpfer auf und schaue nach.
Edit: Ich habe auch ein 2016er Tyee und hatte keine Tokens in der Pike.
https://www.bike-components.de/de/R...fuer-Monarch-Vivid-Air-ab-Modell-2011-p42600/
Hier hab ich meine bestellt. Mache morgen auch mal meinen Dämpfer auf und schaue nach.
Edit: Ich habe auch ein 2016er Tyee und hatte keine Tokens in der Pike.
Ich fahre das CF mit dem Monarch DA Dämpfer mit 160 PSI bei ca. 70kg.
Habe damit noch ca. 5 mm bis ich den Ring vom Kolben schubse. Würde sagen optimale Federwegsausnutzung. Das war auch meinen üblichen Trails mit kleineren Sprüngen und Drops. Fürn Bikepark würde ich wohl eher auch 170 PSI gehen.