Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

Ich mag sie nicht missen, vor allem wenn man durchschnittlich 1.200Hm selbst kurbeln muss.
Das kann ich bestätigen, besonders da ich Mixed fahre und die Front dadurch eh schön höher ist. Hab mir trotzdem die Lyrik fürs nächste Tyee rausgelassen, mal schauen wie das geht.


Der Trail kennt keine Erdbeerwoche!
Go out 'n Ride ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
Das kann ich bestätigen, besonders da ich Mixed fahre und die Front dadurch eh schön höher ist. Hab mir trotzdem die Lyrik fürs nächste Tyee rausgelassen, mal schauen wie das geht.


Der Trail kennt keine Erdbeerwoche!
Go out 'n Ride ✌️
Bist du schon mal ohne Mixed gefahren, also 26" oder nur 27,5? Lohnt sich mixed? Hab auch die Möglichkeit halb zurück zu bauen.
 
Erstes Jahr 26", danach mixed. Hat mich nicht überzeugt da es eine Verlagerung des KSP nach hinten zur Folge hatte und mir der LW schon fast zu flach war. Hab wieder auf 26" downgegradet.


Der Trail kennt keine Erdbeerwoche!
Go out 'n Ride ✌️
 
Blöde Frage: neue Pike am Tyee defekt?
ich wiege fahrfertig mit Rucksack ca 100kg

habe die Pike DPA auf 125psi aufgepumpt und nur 5-10% Sag.
Bei 100psi ca 15% und bei 80psi nur 20% Sag

Ist bissel wenig oder? Wenn ich die Luft komplett raus lasse komme ich erst auf 30-35% Sag...
Federn tut die Pike dennoch etwas... wie kann das sein so komplett ohne Luft?
 
Hört sich an, als ob du Überdruck im Casting hast. Das würde dann vermutlich auf eine defekte Dichtung unten in der Luftkammer hindeuten. Ich würde mal das Casting leicht lösen und schauen, ob Druck entweicht. Oder einen Kabelbinder zwischen Staubabstreifer und Standrohr stecken, hat den selben Effekt.
Dann nochmal einen neuen Versuch starten und wenn es wieder auftritt, würde es den Verdacht stützen.
 
Hast du eine dual position? denke du hast noch luft drin. die entweicht nur durch ständiges drehen am absenkhebel bei gleichzeitigem betätigen des Ventils.
 
@zonfly warum löscht du eigentlich alle deine posts? Wollte gerade mal nachsehen was du für ein Problem mit deiner Gabel hast, aber ist alles gelöscht.
Nicht sehr hilfreich im Forum wenn jemand ein ähnliches Problem mit der Gabel hat wie du:ka:
 
Ich habe mal in einer Agentur gearbeitet, die sich auf Datenauswertung spezialisiert hat. Seitdem haue ich generell immer alte Sachen im Internet weg. Das fängt bei FB an und endet in Foren (bei Google bin ich gar nicht vertreten u. Android würde ich nie nutzen). Und das was ich hier schreibe ist ja eh´ nicht besonders wertvoll - wird wohl keine Socke interessieren :) :) :)

Das Internet vergisst nicht, daher ist das löschen unwichtiger Posts auch unwichtig ;)
 
Hört sich an, als ob du Überdruck im Casting hast. Das würde dann vermutlich auf eine defekte Dichtung unten in der Luftkammer hindeuten. Ich würde mal das Casting leicht lösen und schauen, ob Druck entweicht. Oder einen Kabelbinder zwischen Staubabstreifer und Standrohr stecken, hat den selben Effekt.
Dann nochmal einen neuen Versuch starten und wenn es wieder auftritt, würde es den Verdacht stützen.

So ich habe mal das Casting demontiert, die Staubstreifer gefettet (waren trocken!) und die Schaumstoffringe auch mit bissel mehr Öl getränkt (waren auch rel trocken).
Geändert hat sich an der Situation nicht viel.
125Psi ca 10% und bei 90PSI und ca 25% Sag bei 94kg trocken Gewicht. Ich fahr das erstmal so.
 
Die Tabelle sagt nach meiner Meinung Mist und nicht mal nen Richtwert. SAG einstellen und gut ist. Bei meinen RS Gabeln (egal ob Reba´s, Pike oder Lyrik) hat die nie gestimmt.
By the Way, 10% SAG an nem Enduro muss man aber schon mögen.
 
Denke auch,legt nicht so viel Wert auf den Druck der angezeigt wird.Stellt den Sag nach euren Bedürfnissen ein und wenn die Gabel vernünftig federt bzw. das tut was sie tun soll ist's gut!
Immer diese esotherischen Diskussionen um die Drücke,als wenn jemand einen geeichten Druckmesser zu Hause hätte. o_O

Hab mir jetzt die Rock Shox mit Digitaler Anzeige geholt.Aber nur damit ich's einfacher habe die Einstellungen in meinen Federelementen zu reproduzieren!KA wie genau die anzeigt,ist ja auch egal!
 
Zurück
Oben Unten