Einstellung Rollentrainer Tacx Flow

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt denn mit der Bedienungsanleitung bin ich ziemlich überfordert.

Ich habe mir einen gebrauchten Rollentrainer * Tacx * Flow gekauft. Er ist auf ein Mountainbike eingestellt. Mein Rennrad passt nicht rein. :heul: Wie kann ich den Trainer umstellen, dass mein Rennrad mit 28 Zoll-Reifen * hineinpasst? Evtl. habt ihr ja auch Bilder, die ihr mir schicken könnt, was ich wie umstellen muss damit es funktioniert. :daumen:

Viele Grüße.

Verena

Dazu musst du die Aufhängung der Bremse anders an den Tacx *-Rahmen montieren. Je nach Radgröße benötigt man unterschiedliche Kunststoffplatten, an denen die Bremse montiert wird.

Ich hoffe, du hast bei deinem Kauf auch die Kunststoffplatten für Rennräder dazubekommen...

Wenn nicht, dann gibts die auch als Ersatzteil. Rein von der Optik müssten das diese hier sein: http://www.bike-components.de/products/info/p23540_Adapter-Set-T1466-.html *

Es steht aber nicht "Flow" dabei, vielleicht nochmal nachfragen...

Hallo Zusammen,

ich habe es nun geschafft :D Man braucht überhaupt keine Adapterplatten sondern montiert die Rolle einfach auf die Metallvorrichtung. Die Adapterplatten sind für Mountainbikes oder für Trekkingräder. Danke für eure Hilfe! :daumen:

Viele Grüße.

Hmm, komisch... bei meinem Tacx * brauchte ich für mein Rennrad und auch für mein Mountainbike jeweils andere Kunststoffplatten. Stand auch so in der Anleitung. Aber wenn es ohne geht... um so besser.

Tausend Dank aus 2019!
Wenn ich deinen Beitrag nicht gefunden hätte, wäre ich verzweifelt - es gibt diese Adapterplatten nämlich nirgendwo mehr zu kaufen.
Einfach die Rolle an die Metallhalterung montiert - jetzt passt auch mein 28“ Rennrad einwandfrei!

Hallo Zusammen,

ich habe es nun geschafft :D Man braucht überhaupt keine Adapterplatten sondern montiert die Rolle einfach auf die Metallvorrichtung. Die Adapterplatten sind für Mountainbikes oder für Trekkingräder. Danke für eure Hilfe! :daumen:

Viele Grüße.

Hallo aus 2020,

ich habe bei meinem gebraucht gekauften Tacx * Satori das gleich Problem - keine Adapterplatten. Habt Ihr evtl. ein Bild von Eurer Montage oder jemand noch die Adapterplatten „rumliegen“?

Vielen Dank und viele Grüße

Schreibe deine Antwort....
Zurück