Einsteigermountainbike ca 500€ (Cube, Ghost, Cyclewolf!?)

Hallo,

ich bin 22 Jahre jung und Student. Aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, das mein Altes Jugendrad (Skipper Sahara Fully, 200€ Zweirad-Stadler Rad eben) ablösen soll.
Da ich Student bin, und das Fahrrad auch öfter mal vor der Uni stehen wird, möchte und kann ich momentan nicht all zu viel Geld ausgeben. Irgendwas bis ca. 500€ wäre recht.

Fahren möchte ich damit sowohl Straße als auch Wald und Feldwege. Ich bin 1,87m groß und wiege etwa 70kg.

Ich habe mich im Laden bereits beraten lassen. Dort hat man mir ein Cyclewolf Blackfoot für 599€ (abzüglich 150€ für das alte Rad, also 449€) angeboten.. Allerdings in Weiß. Gefällt mir persönlich nicht so gut. Andere Farbe gibt es leider nicht.
Gefahren hat es sich allerdings gut.

Ich habe mich nun noch ein wenig im Internet umgesehen auf der Suche nach anderen Bikes.

Dort bin ich einmal auf das Ghost SE 1200 gestoßen, und auf das Cube Aim SL 26.

Die Frage ist nur, welches der Bikes ist das richtige für mich? Von der Preis/Leistung her, ist das Blackfoot wohl am besten für mich. Allerdings stört mich die Farbe ein wenig.

Welches Modelljahr es ist weiß ich leider nicht genau. Hier mal ein Bild von dem Bike: http://www.directupload.net/file/d/3604/tcwnfypc_jpg.htm

Ich gehe aber davon aus, dass es ein 2013er ist, da es das weiß beim 2014er nicht gibt.
Das 2013er hätte ein Shimano Deore Schaltwerk mit 27 Gängen.

Das Ghost besitzt nur ein Altus Schaltwerk, das Cube dagegen ein Alivio. Beide mit 24 Gängen.
Die Bremsen vom Ghost und vom Cyclewolf sind beide von Tektro (HDM 300 Disk). Das Cube Aim besitzt eine Scheibenbremse von Shimano BR-M395. Laut den Infos im Netz ist diese wohl auch deutlich besser.

Die Federgabeln vom Cyclewolf und dem Cube lassen sich beide sperren, während die des Ghost nicht zu sperren ist.