Einsteiger sucht gutes Fully - wer kann mir helfen

Tom,
du hast doch schon haufenweise tips bekommen? :)

du musst dich entscheiden..lalalal *sing*

ich kann mich über mein canyon und den telefonsupport nicht beklagen, leiferung etc. war alles problemlos. andere haben jedoch stark leiden müssen (bleibende seelische schäden sind ebenfalls zu beobachten) bezüglich liefertermin-einhaltung und kleineren transportschäden o.ä., diese ergeben sich natürlich bei jedem versandhändler.
wenn du selber schrauben kannst bedeutet das aber noch lange nicht, dass du deshalb bei einem versender bestellen MUSST ;)

irgendwie spukt mir im kopf rum, dass die marta evtl. für deine 95kg zu "leichtbau" sein könnte, meine da mal was gehört zu haben, bin mir aber garnicht sicher (nicht das falsche gerüchte aufkommen). sag mal einer was!

gruß
fone
 
hi,

hmm jo also ich stehe immer noch davor mich zu entscheiden.
Einige meinten in den Fahrradläden, dass ich mir lieber nen Viergelenker holen soll, wegen Gewicht und dem anfälligeren Nachwippen des Eingelenkers.
Habe nun nochmals alles angeschaut, sollte halt auch was gutes sein.
Was für nen Normalpreis hat nen Cannondale Jekyll 800 Lefty?
Hab jemanden der meinte es hat bei ihm 3200 gekostet und er macht mir nen guten Preis dafür. Kann es sein das es wirklich sooo teuer ist? habe es in USA für 1800$ gesehen was ca. 1580 Euro wären.


Grüße

Tom
 
Tom2110 schrieb:
Einige meinten in den Fahrradläden, dass ich mir lieber nen Viergelenker holen soll, wegen Gewicht und dem anfälligeren Nachwippen des Eingelenkers.
Habe nun nochmals alles angeschaut, sollte halt auch was gutes sein.
Was für nen Normalpreis hat nen Cannondale Jekyll 800 Lefty?

Hä? Das CD ist ein Eingelenker, dazu noch ein ziemlich weicher. Hast du überhaupt schonmal was probegefahren?
Und Preise findest du in jeder bike oder online - wozu verlangst du 1000 Tipps, wenn du scheinbar gar nicht über diese nachdenkst und jedes mal was anderes vorschlägst... :confused:

Gerrit
 
Gerrit schrieb:
Be@t schrieb:
Mit dem Namen SCOTT am Bike zeigst Du Kompetenz in Sachen mountainbiking

:lol: :lol: :lol:

Wo hast du denn den her??????

gerrit

hey, hey Du hast eine ganze Reihe von Smileys unterschlagen. Das richtige Zitat lautet:

Be@t schrieb:
Mit dem Namen SCOTT am Bike zeigst Du Kompetenz in Sachen mountainbiking :eek: :confused: :rolleyes: :cool:

Damit wollte ich ausdrücken, dass Specialized und SCOTT wohl die zwei Marken sind, die wirkliches MTB-Flair ausstrahlen. Canyon lasse ich nur halbwegs gelten (wegen der Qualität der Bikes), die Marke selbst hat IMHO null Flair und ein Geizkragen-Image. Radon kann man bezüglich Flair/Image ganz vergessen.

Wohlverstanden: das sind natürlich keine wirklichen Entscheidungskriterien -> deshalb die Smileys :eek: :confused: :rolleyes: :cool:


@Tom2110:
Genug der Theorie: Alle Angebote sind vernünftig. Versuche Probefahrten zu organisieren! Nach dem Motto: überzeuge Dich selbst! (tja, schlechte Karten für Versender...)

viel Erfolg
 
mein Problem wird sein das mir wohl kein Händler in meiner Nähe ein Bike zum Probefahren geben wird. Der eine hatte nur ein MC 40 da und glaube kaum das er mir das neue Bike gibts zum fahren?!
Ich will aber auf jeden Fall eine Probefahrt machen da ich nicht mal so eben 2000 Euro für nen Bike zahle das ich nicht mal gefahren bin.

Tom
 
Ein Händler, der dich nicht probefahren läßt ist der falsche Händler.

Natürlich darfst Du nicht glauben, daß dir jemand das Rad übers Wochenende für ein paar heftige Touren mitgibt, aber um ein Gefühl für das Rad zu bekommen, reichen ja auch mal 10 Minuten.

Ich fahr übrigens ein AMS Pro und bin sehr zufrieden damit. Ein besseres PLV hab ich bei keinem anderen Rad gefunden, wobei mich die Versender nicht interessiert haben.

Ob das allerdings auch für Dich das richtige Rad ist, weiß ich nicht. Um gerade Strecken, Feldwege, Schotterwege und dann auch in die Berge zu fahren gäbe es vielleicht auch günstigere Alternativen.

just my 0,02€
 
jop Larry da hast du sicher recht. Ich würd halt schon gerne bei einem 2000 Euro Bike probefahren! Werde mal fragen und alles klar machen
 
noch ne Frage ein Händler hier hatte ein Rad im Laden stehen (Genius MC40). Habe gefragt ob ich mal Probefahren kann und der meinte dann ne er hat kein Proberad aber ich kann mal rauf setzen und probesitzen *lol* :rolleyes:

Könnt Ihr mir BITTE einige gute Händler nennen im Raum Bayern?
Ich suche da so Läden mit guten Angeboten und gutem Service.
Keine Läden die einen nicht fahren lassen oder überteuert sind!
Bitte schreibt mir nen paar gute Läden auf (einen habe ich schon :))

Danke

Tom
 
Ich suche da so Läden mit guten Angeboten und gutem Service.

kuckst Du hier: www.alpha-bikes.de

In der Regel kannst Du sogar tageweise Testbikes bekommen. Einziger Wehrmutstropfen - es ist meist nur eine Rahmengröße (meist L) als Testbike verfügbar. Kurz um den Block fahren für einen ersten Eindruck geht aber mit allen Bikes im Shop.
 
die ham aber doch kein SCOTT !?!?!!?! :D :D

Tom, Du scheinst noch extrem verwirrt zu sein, vielleicht wäre es gut Du liest erstmal das halbe Forum durch. D steht einiges drin was Dich auf Deinem Weg unterstützen kann. Dann bekommen Deine Fragen vielleicht mal eine Linie und es kann Dir besser geholfen werden.


gruß
fone
 
Hi,

war heut nochmal beim örtlichen Händler.

Er hat mir folgende Preise gemacht:

Specialized Stumpjumper FSR Elite 1960 Euro
Specialized Epic FSR Comp 2650 Euro

Was meint ihr? Hab mir nen wenig mehr an Nachlass erhofft.

Gruß

Tom
 
Ich habe das Cube ams pro mit Manitou Skareb Comp Lockout und Federelement Manitou QRL, außerdem Magura Julie und XT-Ausstattung. Habe für das Bike bei H&S 1299,- bezahlt. Ich bin super zufrieden, habe allerdings auch nur 70 kg. Mit 95 kg könnte die Gabel eventuell etwas unterdimensioniert sein.
 
nick2006 schrieb:
Hi, suche ein fully etwa um die 1000 gibts da irgendend etwas empfelendswertes?

1000€ is ein relativ knappes budget für ein Fully. Bei dem Finanzrahmen würde ich eher zu einem gescheiten Hardtail raten - hat ma nletztendlich mehr spass dran.
Schon ganz vernünftig wäre zum beispiel so was in der Art AMS LTD Sondermodell 2005 oder dasRadon QLT Compvon h&s bikedisount die esderzeit für um die 1200€ gibt
Drunter würde ich nicht gehen.
 
Hallo,

um einfach mal noch mehr Verwirrung stiften, hast Du Dir schon die Bikes von
Rose, z.B.
Factory 700 (Übersicht: Red Bull Fullies)
angesehen? Dort gibt's meiner Meinung nach viel Bike fürs Geld.
-So wie auch bei Cube oder Radon, zugegeben. Ich habe bei Rose in Bocholt
excellente Beratung bekommen und mein Rad dort bestellt.

Weiterhin kannst Du bei Rose so ziemlich alles ändern bei der Bestellung, wenn Dir am Serienbike was nicht gefällt, und der Service ist suuper! :daumen:

siehe auch:

-> Mein eigener Radkauf bei Rose

und

Tourer-Fully welche Empfehlung?,

Erfahrung Red Bull Factory 700 Modell 2006,

Red Bull Factory 600


Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben Unten