Wie bei jeder vernünftigen Tubeless Felge. Fahre DT und Mavic, bei beiden: Wenn der Reifen sitzt, bleibt er auch wo er ist.Beim Demontieren des Boosters geht der Druck zwar wieder verloren. Aber bei DT blieb die Reifenwulst trotzdem gleichmäßig unter dem Felgenhorn.
Problematisch war bei mir eher, dass der Reifen nicht mal ansatzweise ins Felgenhorn springen wollte.
Bei guten Kombinationen funktioniert es, Vittoria MTB Reifen hat der Schwalbe Booster immer geschafft. Sitzt die ganze Nummer sehr stramm, kämpft er. Seifenwasser usw kann man nutzen, keine Frage.
Ist tatsächlich, habe in Großbritannien einiges an Vergleichen gesehen, auch nicht ganz unbekannt. Dadurch fiel die Wahl auch auf den Beto.
Klar gibt es Workarounds, aber dafür fehlen mir persönlich die Nerven. Siehe Gravelking Slick, der tubeless sicher noch einige km gelaufen wäre, so aber nach etwas über tausend km in die Tonne flog, da er mit Schlauch zu viele Pannen hatte und ums verrecken nicht auf die Felge wollte.
So, Zeit beim HNO sinnvoll genutzt, Hyposensibilisierung und so. Bisher keine Antihistaminika gebraucht dieses Jahr.