Eine Frage des Alters?

Vollständige Seite anschauen…
Opi....ich sagte Opi....und das war nett gemeint
Von dem da auf dem Bild bin ich aber noch einige Jahre entfernt.


sers, kai
 
@raschaa: erstmal Gute Besserung!!! Sieht übel aus.

@dschugaschwili: Respekt zu deiner Leistung

Man(n) ist nie zu alt

Hoffe man sieht sich 2009 mal wieder alle zusammen.

Marc

danke. ich bin auch sehr zufrieden mit mir.


das immer erst was passieren muss bis hier was passiert!

es gibt doch wirklich genug alte leute unter den lieberrunterwärtsfahren um diesen fred halbwegs am leben zu halten
 
danke. ich bin auch sehr zufrieden mit mir.


das immer erst was passieren muss bis hier was passiert!

es gibt doch wirklich genug alte leute unter den lieberrunterwärtsfahren um diesen fred halbwegs am leben zu halten

da merkt man wie medien-geschädigt wir sind... wir reagieren immer nur wenn es etwas spektakuläres zu sehen gibt

nicht desto trotz... er lebt und die schönste zeit zum biken hat gerade begonnen (finde ich jedenfalls), also rockt schön die home trails für mich mit und...

danke allerseits für die genesungs wünsche
ra
 
an alle alten säcke: ich wünsch euch ein aufregendes, ereignisreiches, trotzdem stressloses und vor allem verletzungsfreies 2009! verbunden mit dem wunsch, daß wir uns alle im neuen jahr zum 2.froldridertreffen (irgendwo) sehen.
schöne grüße aus chemnitz sendet mike
 
Hoffentlich habt ihr alle schöne Dinge zu Weihnachten bekommen oder selber geholt.

Feiert heute noch mal richtig und wie Mike schon schrieb....auch ich wünsche euch ein aufregendes, ereignisreiches, trotzdem stressloses und vor allem verletzungsfreies 2009!

Lars
 
Hm ich bin mit 15/16 1-2 Jährchen BMX gefahren und ansonsten MTB eigentlich nur zur Schule und zum Bahnhof. Nun habe ich vor 3 Monaten mit dem richtigen MTBn angefangen, mit 23. Mir ging auch in letzter Zeit 1-2 mal durch den Kopf ob es sich überhaupt noch "lohnt" anzufangen wenn man immer ließt wie jung die ganzen Leute sind, wenn sie das erstemal Dirten oder Streeten.

Was ich dagegen unternommen habe?
Ich bin in den Angriff! Die Devise heißt Training, Training, Training!
Seit ich weis das ich auf dem Bike rocken will gehe ich wieder ins Studio, 3 mal die Woche Muskelaufbau + 4-5 mal die Woche ausdauer auf dem Trainer. Dazu kommen dann minimum 5 Tage die Woche Bergrauf und wieder runter um viel, viel Fahrprazis zu bekommen. Sobald mein Fully da ist fange ich dann auch das Springen an und wisst Ihr was, ich fühle mich mittlerweile mit 23 jünger als mit 16 durch das viele Training.

Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde:
Man ist nie zu alt! Die Anderen sind höchstens noch zu jung!
 

Ist schon eine lustige Runde hier, die ich heute mal so quergelesen habe.
Auch ich werde im Bekanntenkreis, in dem aber auch viele MTBler unterwegs sind, von den "Sportlegastenikern" als ziemlich bekloppt bezeichnet, mit einem Rad Wege hinunterzubrausen, die die nicht einmal mit Bergschuhen hinauf kommen. Aber es macht total Spaß. Ich fahre mit meiner Freundin nun schon seit über 6 Jahren min. 2x im Jahr an der Gardasee. Solange wir uns auf den Bikes noch so sauwohl fühlen wie aktuell, werden wir auch weiterhin den Brione, Lagehl, Giovanni etc. unsicher machen. Wir fühlen uns auf den Bike einfach jünger als wir tatsächlich sind. Gefüht Anfang 30, ist Mitte 40.
Leider ist aber auch festzustellen, dass Wunden nicht mehr so heilen wie vor 20 Jahren. Ich hatte vor 2 Jahren eine schweren Sturz im Harz und habe danach doch länger ausgesetzt, da mir mein Kettenblatt die Wade bis zur Ferse aufgrissen hatte. Außerdem sind wir selbständig und da beudeuten zumindest in meinem Fall: Krankheit = Einkommensausfall. Das zwingt hier und da zu etwas mehr Achtsamkeit.
Wie gefährlich der Sport nun wirklich ist, liegt an jeden einzelnen selber (siehe aktuelle Diskussion bzgl. Skifahren mit/ohne Helm). Ich selber fahre noch Rundstreckenrennen. Wenn ich merke das es eng wird, muss man evtl. mal bremsen, auch weil ich mein Auto heil behalten will. Als gefährlich sehe ich dieses Hobby nicht an.

Ich bewege mich auch fast jeden Tag im deutschen Straßenverkehr, das ist gefährlich.
 
servus,

ich schließe mich den wünschen mfgoods an: alles gute an euch da draußen, bleibt heil! der sommer kommt, ich kann ihn schon riechen.

es grüßt

der bernd
 
dito

vllt schaff ichs ja meine Süsse zu überreden meinen 50ten am Bikefestival zu feiern

@ oldrizzo: wozu Sommer? Son geilen Grip auf den Trails wie jetzt grad gibts doch fast nie sonst....
 
Hallo Leute
Hab diesen Fred erst gestern entdeckt. Bin auf der suche nach ein paar Antworten für mich. Mit meinen 49 Jahren passe ich zwar Altersmäßig hier her. Jedoch nicht von meinen Ambitionen. Downhill mäßig bin ich eine Niete und werde da werde ich bei jeder Tour und auch beim Marathon abgehängt. Dafür kann ich mich bergan stundenlang schinden. Sicher technich bergab macht Spaß aber eben nicht schnell. Zum biken bin ich erst mit 35 gekommen. Bis dahin war ich vor allem Klettern und (Klassisch)
bergsteigen. Jetzt ist es so das ich bevorzugt lange und extreme Touren fahre. Die 43 Kilometer zu Arbeit fahre ich regelmäßig mit RR oder MTB und nach der Arbeit als Tour zurück.Ist für mich nicht extrem, aber für andere. Dann werde ich jedesmal mit Fragen konfrontiert wie: Denkst du auch mal daran wie alt du bist? Oder: Wann wirst du erwachsen? Kennt ihr das auch? Antwort auf Frage eins: Nein,keine Zeit dafür. Antwort auf Frage zwei: Nie! Erwachsene müssen das Leben ernst nehmen, Hören Opamäßige Musik (ich Heavy Metal) und haben keine Träume mehr. Ich träume noch immer von so vielen Sachen die ich mit dem Bike machen kann. Soger mal Downhill fahren. Bloß da bräuchte ich Unterstützung von einem "alten Knochen" Denn ich hab weder die Ausrüstung noch das Bike dafür. Nach einer kurzen Stippvisite bei den Fully bin ich wieder zu den Hardtails zurückgekehrt. Ist irgentwie ursprünglicher. Zur zeit bau ich mir ein Singlespeeder-MTB mit Starrgabel auf. Damit in Seiffen starten. Das wär doch was. Was das Alter anbelangt hab ich so ne Art Wahlspruch: Ich kenne Zwanzigjährige die hundert Jahre älter sind als ich.
 
@kasebi: die Jungs und Mädels mit denen ich unterwegs bin fahren z.T. mit SSP Hardtail oder ungefedertem 29er Sachen mit Sattel oben runter, die ich mich vor einiger Zeit selbst mit Fully nicht getraut hab. Mit jetzt dann 50 hab ichs nun langsam auch drauf. Nur die fetten Doubles springen, da muss ich noch dran arbeiten.

Da wir ja hier in so einer schön schlammigen Gegend wohnen, kannst du ohne gross Angst vorm Hinfallen (weil weich ist der Schlamm) deine Ängste vorm bergab fahren abbauen üben. Es gibt ja genug steile Halden usw., ich kann dir auch die Kriebsteinsperre mal empfehlen zu umrunden (ich hab dort an den technischen Stellen -Fels, Laub, Stufen- neulich Spuren von nem Cyclocrosser gesehen!).
Du musst also nicht gleich in den Biekpark. Aber wenn du erstmal diesen Kick der Angstüberwindung gespürt hast, willst du da auch hin!
 
Der Lopes ist 38 und fährt, oder fuhr noch vor kurzem Weltmeisterlich! Darf man ab dreißig nur noch im Kaffee sitzen und auf den Tod warten? Man sollte immer das tun was einem freude bereitet, denn letztendlich ist das Leben zu kurz um das zu tun was andere für altersgerecht oder richtig heissen.
 

Wie wahr, wie wahr. Deswegen hab ich mir ja nicht umsonst das Motto von Friedrich Schiller zu eigen gemacht. Siehe unten
 
@kasebi
in ergänzung dazu: und es hat spass gemacht!!
ich hab noch einbisschen mehr auf dem gebeugten buckel und das hat gar nix zu sagen.
nur wenn einer in der bergbahn in bad wildbad aufsteht und mir den platz anbietet und mein bike aufhängen will, dann werd ich richtig sauer
jeder so wie er will, mehr und lieber bergauf oder berg runter. ich fahr lieber runter.
 
@Kasebi
Das schöne an unserem Sport ist ja,dass er mittlerweile erwachsen geworden ist. Du hast heute Möglichkeiten, die vor 10 Jahren undenkbar waren. Wenn ich daran denke, dass ich bald wieder innerhalb von einer guten Stunde nach Winterberg fahren kann um mich dort auszutoben, dann ist das schon eine geniale Entwicklung und viele andere Orte haben nachgezogen, obwohl sie früher das Biken belächelt haben. Man hat heute an jeder Ecke bei uns im Ruhrgebiet die besten Möglichkeiten zu biken. Überall gibt es Parks oder schöne Strecken in den Wäldern, die sogar von den Förstern geduldet werden. Unsere ältesten sind auch über 50, aber wenn jeder auf seinem Bike sitzen kann und am besten noch die Strecken in Portes du Soleil fährt, ist jeder wieder der kleine Junge der einfach nur Spass mit seinem Rad haben möchte. Die Grenzen steckst du dir ja selber, also ab in den Wald und ausprobieren!
Gruß Willi!
 
Mein Freund und ich (50 und 46) haben letztes Jahr mit Freeride und Bikepark angefangen.

Unsere Fahrtechnik wird langsam besser und der Spaß oder das Adrenalin nach einem Fr-Tag ist pures Lebenselexier und ich möchte es trotz einiger kleinerer Stürze nicht mehr missen. Viele Sachen fahre ich nur in der Chickenline. Was solls!!!???

Langsam aber sicher tasten wir uns an immer mehr Sachen ran und Manöver, die die eigene Fahrtechnik massiv überfordern sollen die jüngeren Wilden machen...

Deshalb: Keep on riding, Alter spielt keine Rolle!!!

Ich habe mein CC- Hardtail in den Ruhestand geschickt und mir aus weitgehend gebrauchten Teilen ein Yeti ASX zusammengezimmert. Marathons jetzt nur noch lokal und spassbetont....

Gruß Staycooll
 
Ich habe mein CC- Hardtail in den Ruhestand geschickt und mir aus weitgehend gebrauchten Teilen ein Yeti ASX zusammengezimmert. Marathons jetzt nur noch lokal und spassbetont....

Gruß Staycooll

CC ist aber sehr wichtig wenn Du keine Kraft in den Beinen hast macht auch das Berg runter keinen Spaß
 
Zur Vollständigkeit,
das Ht an den Nagel gehängt heißt nicht keine Touren oder längere Strecken auch bergauf zu fahren. Dafür ist mein Liteville da. Erst heute bin ich eine schöne Schotter-Trailrunde mit Sommerbereifung bergauf und-ab gefahren.

Aber Gewichtsfetischismus und Zeiten jagen oder Verbesserung beim Homemarathon um jeden Preis, das ist Geschichte

Natürlich brauchst du gute Beine auch bergab. Da hast du völlig recht.


Ich war nach meinem ersten vollen Tag in Leogang letztes Jahr echt erstaunt, dass ich mich ähnlich platt wie nach einem mittleren Marathon fühlte....

Gruß Staycool
 

Dem kann ich mich nur anschließen und bei dieser Gelegenheit hier auch gleich mal "hallo" sagen, wenn auch irgendwie ungern weil´s nicht wirklich soo ein wichtiges Thema für mich ist.
Aber ich bin ja andrerseits auch ein loyaler und solidarischer Mensch....

Grüsse an alle "bestager"
Bernd
 

meinereiner wiederum geniesst es von jüngeren mitstreitern betuttelt zu werden. ein angebotener sitzplatz wurde von mir noch in keiner lebensphase zurückgewiesen.


ich wünsche allen bekannten und unbekannten betroffenen einen frohen saisonstart und einen verletzungsfreien verlauf! man sieht sich.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen