Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
Hier erstmal ein kleiner Bericht von Samstag
https://www.instagram.com/p/C835rv2t-nx/?igsh=MTF2NGI2dXkwdHowYQ==

Mehr Videos und Bilder waren leider nicht möglich

Die Reifenwahl scheint den Kids zu gefallen und schnell sind sie auch
Wir fahren die 2,25 Aspen auf 28mm MW.
Der Sohn mit 0,8/0,85 und die Tochter mit 0,85/0,9 nach SKS Airchecker.

Den Kindern hat die Rennpause letztes Wochenende sehr gut getan. In die gefahrenen Touren der letzte Tage so ausschlaggebend waren kann ich nicht sagen, aber für mich war eine deutliche Leistungssteigerung bei den beiden Großen zu erkennen. Bei der Tochter auch technisch eine sehr gute Weiterentwicklung.

Neben den Reifen gab es noch ein weiteres Tuning. Es wurden die ersten richtigen XC Race Schuhe angeschafft. Gegenüber den Flats die sie mit Klick gefahren sind, war das eine Einsparung von 300g an den Füßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du kannst sehr stolz auf deine Kinder sein. Fahren doch super!

Ein Trainer bei uns sagte das die Mädels ab U13 dann sich langsam was anderes suchen,sollen am Ball bleiben.

Meine U15 fuhr mit auch bergauf davon,ok ist wieder Geschichte aber ich kenne das Gefühl.

Jetzt spielen so langsam auch andere Hobbys mit rein und Schule natürlich auch.Freunde werden wichtig.

Aber mit der OIZ Geschichte habe ich sie aktuell wieder angesteckt
 
Ich glaub du kannst sehr stolz auf deine Kinder sein. Fahren doch super!
Danke. Ja, läuft im Moment besser als ich es vermutet hätte

Ein Trainer bei uns sagte das die Mädels ab U13 dann sich langsam was anderes suchen,
Ja, sie wird jetzt bei uns in der Kirche ministrieren, hat gerade das erste mal etwas Schmetterlinge im Bauch und wird nach den Ferien vom Fußball zum Basketball wechseln.
Hauptsache sie bewegt sich und hat Spaß dabei.
Bin mir aber sicher, dass sie zumindest noch nächstes Jahr dabei bleibt. Zumal sie auch immer mehr Freundinnen auf den Rennen findet.
Mit der Seriensiegerin ihrer Klasse ist sie gerade ganz dicke befreundet. Die hat nach einem Sturz meiner Tochter sogar gewartet, damit sie zusammen über die Ziellinie fahren

Den Sohn muss ich gerade etwas bremsen. Der hat gerade so viel Lust, dass er am liebsten bei jedem Rennen in der U11 und U13 starten will. Aber das wird sich bestimmt auch bald wieder legen.

Auf jeden Fall haben die bereits eine so gute Fitness, dass auch mal schöne Tagestouren mit etwas mehr hm drin sind.
Man kann sagen, dass die Touren häufig eine Art Therapiestunde sind. Die öffnen sich da und erzählen recht viel.

Zudem bildet sich bei uns im Verein eine größere XC Race Gruppe, mit denen man sich auch mal zu Ausfahrten außerhalb des Trainings trifft.

Aber mit der OIZ Geschichte habe ich sie aktuell wieder angesteckt
Super. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass ihr bald wieder mehr Zeit zusammen auf dem MTB verbringt
 
In meiner Erfahrung gibt's einfach im eigenen Training Phasen bei denen alles für die Kids auf der Strecke bleibt und welche bei denen man wieder reinkommt. Wir haben letztes Jahr lizenz gezogen und haben cross, Straßen und mtb Saison mitgenommen, da war ich im ganzen Jahr vielleicht 8 mal ohne Kids auf dem Rad. Dachte bevor ich dieses Jahr ganz abxxxx muss ich mal wieder km sammeln und habe unsere Väter Runde reaktiviert. Jetzt haben wir wieder drei Trainings Tage zu Familienfreundlichen Zeiten (montag 20-22, Freitag 5:30-7, Sonntag 5-9). Kann sehr empfehlen das wie bei den Kids zu machen, in der Gruppe machts mehr Spaß . Dazu einfach noch bei den Rennen melden, die Erwachsenen Klassen haben, auch gut als Vorbild, so scheiße wie ich fahre sehen die Kids, dass es um Spaß und nicht nur gewinnen geht.
Hier kurze impression unseres Trainingslagers am Wochenende, immer toll auch an den freien Tagen auf 20 Kinder aufzupassen
 
also unsere Kids erwarten von den Trainern Siege oder zumindest Podium
Und dann hören die (gerade älter werdenden) Burschen auch mal zu, wenn man die noch "abstellen" kann.
weiß aber, was du meinst.
Bei den Eltern trennt sich das auch, die Tourenfraktion und die, die halt öfter mit Nummer dran rumstrahlen.

Bis U13 kann man sich ja noch gut helfen, in dem man zB tatsächlich das Enduro mit klebereifen nimmt. Heute denke ich oft an Goethes Zauberlehrling und das gerufene Kehrwerkzeug, wenn wir "locker" fahren und man mit 240NP heimkommt trotz optimiertem Material. Aber mega zu sehen, wenn die Gruppe mitzieht und deine Kids scheinen ja auch Reisegruppe Wetterfest zu sein.
 
Bei meinen Kids komme ich ja noch mit, die u17 bei uns hat ne ftp von über 300 und 5w/kg das werde ich in diesem leben nicht erreichen
 
Bei meinen Kids komme ich ja noch mit, die u17 bei uns hat ne ftp von über 300 und 5w/kg das werde ich in diesem leben nicht erreichen
nee, 5w/kg ist vermutlich auch für mich nur über Gerstensaftboykott zu erreichen. U17 geht gerade noch so aber auch nicht immer und in allen Formaten. Frech, wie leicht die noch sind.
 
Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Lenggries zum Isar Cup gemacht.

Die kleinste durfte mal wieder ran und war mit Begeisterung dabei wie der Papa


Die Seerunde am Donnerstag hat meiner Tochter gut getan und so konnte sie in der U7 gewinnen



Beim Sohn suche ich noch den Off Knopf
Von Donnerstag auf Freitag Lesenacht in der Schule und kaum geschlafen, gestern dann von 16:00-17:30 Uhr ein Fußballturnier gehabt und dann ab der zweiten Halbzeit bis ca. 23 Uhr mit anderen Jungs gekickt


Und heute musste er bei beiden Rennen von ganz hinten starten. 30 Starter bei der U11 und 20 bei der U13. Herausgesprungen ist dann ein 6. und ein 7. Platz


Anschließend wollte er dann noch bei der U17 mitfahren der Witzbold

Die große hatte heute frei. War anderweitig verplant.

Jetzt freue ich mich morgen aufs ausschlafen und spannende XC Wettkämpfe in Frankreich. Hier ist Dauerregen für morgen vorhergesagt. Also perfekt für einen Tag vor dem Fernseher

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dino113


Supercoole Rennerlebnisse, die du mit deinen Kids hast.

Gestern haben die beiden gut Gas gegeben. Wollte eigentlich maximal 1:30 h fahren. Aber wir mussten noch eine Extra Runde mit 150jm drehen,



Und die vielen Touren in den Ferien haben den Kids richtig Power gegeben.



Hatte gestern das erste mal an einem längeren Anstieg das Nachsehen.

Ui, und das an einem längeren.
An einem kürzeren wäre es weniger erstaunlich, bzw. krass gewesen, oder ?

Vielleicht sollte ich mal mein Regenerationsgeprogramm( 3 Augustiner und eine große Portion Eis) überdenken

Evtl. schon.

Heute will der Sohn in die Berge. Mal schauen wie die Motivation nach der Schule ist

Anhang anzeigen 1942093




Grüße
Schwarzwaldbiker
 
@dino113 lass dich nicht vom Weg des professionellen Gerstensaft-Eis-Regenerierens abbringen.

Einzig meine Le(h)ere von letztem Wochenende: 2-3 L desselbigen Saftes und 2-3 große rote Weine sind vor einem XC Rennen eher eine fragwürdige Vorbereitung. Aber schön, dass man auch mit knapp 50 noch lernt übers Leeren.
 
Hi Dino113


Ja. Hätte ich vermutet.



Aber die Schwerkraft lässt sich auch an längeren Uphills nicht so leicht austricksen

Das schon, aber es ist erstaunlich, dass deine Kids ihre Kraft so perfekt gleichmäßig einteilen können, und viele 100 Hm (?) halten können.

Wieviel Hm auf wieviel Km hat der Hauptanstieg zum Hörnle rauf ?)

----------------
In 2022 ist ein U13 Junge, den ich zuvor beim zuschauen bei sehr vielen XC Races gesehen hatte, bei einem 29 Km/ 580 Hm Marathon den ich fuhr, auch mitgefahren. Er war bei vielen seiner U13 Races in die Top 5 gefahren.

Am 1. rund 150 Hm Asphaltanstieg mit bis zu 14% Steigung war er schneller als ich. Nach 24 Km holte ich ihn jedoch auf einem treppenartigen Schotteranstieg mit Flachstücken dazwischen ein. Er sah sehr platt aus, und versuchte mir zu folgen, kam dann aber 5 Min. nach mir ins Ziel und sah viel müder aus als nach jedem seiner XC-Races.

Dieses Jahr , als U15 -er und bei seinen zuvor mindestens 5 ! XC Races in dieser Saison - locker in den Top 10 - manchmal auch Top 5 fahrend, wurde er von meinem Kollegen, der 5 Min. vor mir ins Ziel kam, überholt.
Da der Junge ohne Startnummer gefahren ist, weiß ich seine genaue Zeit nicht, da ich wegen den verlorenen 4 Minuten, wegen enormem Kettenklemmer, nach ihm ins Ziel gekommen bin. Er kam iwann nach meinem Kollegen, aber vor mir, ins Ziel.

Deine Kids, ganz besonders deine Tochter, müssen ihre Kraft iwie ganz anders einteilen als der von mir beschriebene Junge.
Wobei er in der U13 sogar mal für ein paar Races das Leadertrikot getragen hatte.


Grüße
Schwarzwaldbiker
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, ganz wichtig ist der Spass an der Bewegung.

Mit der Seriensiegerin ihrer Klasse ist sie gerade ganz dicke befreundet. Die hat nach einem Sturz meiner Tochter sogar gewartet, damit sie zusammen über die Ziellinie fahren



Den Sohn muss ich gerade etwas bremsen. Der hat gerade so viel Lust, dass er am liebsten bei jedem Rennen in der U11 und U13 starten will. Aber das wird sich bestimmt auch bald wieder legen.




Das klingt alles sehr gut.

Super. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass ihr bald wieder mehr Zeit zusammen auf dem MTB verbringt

Da wünsche ich @Hille2001 auch viel Glück dafür.

Aus dem Dorf heraus sind es 7,3 km mit 600 hm die es stetig aufwärts geht.

Ja, das ist ordentlich was.

Die fahren ja nicht erst seit gestern und wissen demzufolge, ob ein kleiner Anstieg kommt oder ein etwas längerer

 
Zoll ging klar, 80,- musste ich zahlen. Jetzt kann der Aufbau los gehen! Mit Hilfe der Kollegen aus der Hauptstelle in Dresden ist das keine große Sache...
zu früh gefreut, gestern kam Post vom Zollamt. Der Zollbeamte hätte die Angaben falsch gemacht und ich muss 42% Antidumpingabgabe zahlen...
Jetzt geht der Kampf gegen das Amt los.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen