Ein hoher bunny hop

^^ die frage stellt sich jeder anfänger
also du musst vorne so hoch ziehen wie es geht und dann musst du mit deinem hinteren fuß ebenfalls so hoch ziehen wie es geht.
Ich bin auch noch anfänger, aber habe ein dirt/street bike und mein bunnyhop ist mitlerweile bei etwa 55 cm.
Bau dir so ein bunnyhop messteil, hab ich auch xD
und sonst halt einfach nur üben und so oft machen wie es geht xD

Gruss
 
da hätt ich auch n trauma wenn ich wüsste, dass so viel blut an meinen pegs klebt.

und ich meinte das sogar ernst, dass mir das zu anstrengnend wäre...
 
Ja, ist ja auch nicht so, dass ich stundenlang über irgendwelche PET-Flaschenstapel springe (alleine das übereinanderstellen ist eine Kunst für sich). Aber wenn man halt ganz verbissen irgendwas können muss, dann sollte man schon bereit sein, Opfer zu bringen.
 
ist es denn eine sache der technik z.b. sone parkbank hochzuspringen, oder braucht man da einfach enorme muskelkraft^^?
 
Es ist eine Kombination aus Kraft und Technik. Bringt doch nichts wenn du Energie wie ein Bodybilder hast, aber nicht weißt wie du da rauf kommst. Genauso doof ist es halt wenn du die Ahnung hast, aber in den Muskeln nur Pudding.
Meine BMX Zeit ist zwar ein wenig her (Angefangen 1987), aber Bunnyhopp, Weelie, Noseweelie, Freihändig fahren, Hinterradhüpfer und Vorderradhüpfer sind Zeitlos. Es macht Spaß, sieht cool aus, beeindruckt die Mädels und man(n) wird eins mit dem Bike. In dem Sinne, viel Spaß und Erfolg beim üben.

Gruß ThomasBS
 
sind 14kg(dirt bike) denn schon zu schwer um z.b. ne parkbank hochzuspringen, oder ist das schon n normales gewicht?
 
mein khe dirty buster hatte ca 17kg und des ging:D
auch ohne große kraft und mehr durch koordination sind locker 90 cm drin. danach wirds dann bissal haarig:D
 
ich bin der meinung dass zwischen 90 und nem meter irgendwann der punkt kommt,wo man einfach pop haben sollte.diese ganzen spastis aus amiland die ca. 1,30 hoch springen haben das halt irgendwo im blut.aber irgendwas mit 90 sollte jeder mit ner weile übung hinkriegen können
 
Bin jetzt bei 10 cm ohne Fahrrad. Morgen ist dann die erste Trainingseinheit mit Fahrrad.

Aber voll anstrengend...
 
Zurück
Oben Unten