Ein Gang,macht Laune !

CrossSepp

ADVrider
Registriert
28. Juni 2006
Reaktionspunkte
2
Ort
Blackforest
Habe heute an meinem alten Scott die Rohloff rausgeschmissen und mal probehalber einen Gang montiert.Macht ja wirklich Spass so ganz ohne Schalterei,muss zwar die Übersetzung noch ändern 36/17 statt jetzt 14 und eventuell nen´ breiten Lenker,aber sonst stimmt das ganze.Was mir noch Sorgen macht: Darf ein Singlespeed Barends haben,fahre ne gerade Stange :confused: ,sind Syncros und schön ergonomisch.Gruß...
 
Was mir noch Sorgen macht: Darf ein Singlespeed Barends haben...
sorgen hast du... singlespeed (mit nem normalen lenker) MUSS Barends haben. irgendwer hat mal geschrieben: "wenn du ohne hoernchen den berg hochkommst ist die uebersetzung zu klein" und genau so ist es.
nur bitte nicht an nen rizer...

p.s.: (ausser schaltung darf bei singlespeed alles ;) )
 
Was darf und was nicht musst du die stile Polizei fragen ... und die hat beim Singlespeeden nichts zu suchen!
Breiter Lenker ist gut, richtig breit ist besser. Syntace Vector in 700 z.B. ...
680 ist aber auch schon ok. Und das ist dann sowieso ein riser, und bei DER Breite brauchst du auch keine Hörnchen mehr. Deshalb hat sich "Hörnchen am riser" sowieso erledigt :D
 
Hab am Flat auch keine Hörnchen und bin bis jetzt mit 38:16 noch jeden Berg hoch gekommen. Wobei mir der Gedanke nach der heutigen Tour schon kam...

nellsen
 
Wat für ne´ Mary :confused: :confused: :confused:

... maria ohne josef schaugt

mary.jpg


so aus.

aufm radl eher

IMG_0595.JPG


so oder so

on1uk

ciao
flo
 
Lenkerfragen? In diesem Thread probiert dieser Irre so ziemlich jeden seltsamen Lenker aus, den es gibt. Das ganze durchzulesen ist aber recht ermüdend, da die verschiedenen Lenkerversuche sich fast durch 25 Seiten ziehen. Irgendwo auf Seite 15 (oder so) fängt Meiks Lenkerwahn an...

Das momentane Ergebnis ist ein 5.- Oma-Stahllenker mit Aluverbreiterungen. :lol:

lilli_canti_08.jpg
 
Sai Sepp!:cool:

also: ein 580mm Lenker ist für Singlespeed viel zu kurz, für den Wiegetritt brauchst Du einfach eine gewisse Hebelwirkung, und dafür sollte der Lenker deutlich breiter als 600mm sein.

Barends an Rizerlenkern sehen ******** aus, wen das nicht stört, kann trotzdem welche montieren, alledings am Besten Barends mit stärkerer Kröpfung, um die Geometrie des Rizers auszugleichen (z.B. von Ritchey). Ansonsten stehen die Hörnchen gerade vom Lenker ab.

optimale Lösung, vor allem wenn Du die alten bescheuerten Syncros-Hörnchen fahren willst, ist ein breiter Standard-Lenker, z.B. der Salsa ProMoto flatbar in 660mm, kostet in Alu 39 €, in Carbon 109 €. Du hast bestimmt schon mal einem Kunden einen verkauft, solltest Dich deshalb eigentlich damit auskennen.:D

ich bin selber den Salsa ProMoto Alu mit Hörnchen beim Marathon gefahren, sehr empfehlenswert:daumen:

die Frage ist nur, gibts den überhaupt? und wenn ja, kann Cosmic liefern?

wünsch Dir noch `nen schönen Sonntag, Du fauler Sack!:lol:
 
...

optimale Lösung, vor allem wenn Du die alten bescheuerten Syncros-Hörnchen fahren willst, ist ein breiter Standard-Lenker, z.B. der Salsa ProMoto flatbar in 660mm, kostet in Alu 39 €, in Carbon 109 €. ...

:eek:
tilt.gif
ganz grosses kino :heul: steerhorns an carbon lenker. :lol:

hat schon kaum ein alulenker diese schei$$teile überlebt ...

ciao
flo
 
OBACHT ONKELS,nicht´s gegen meine Syncros End´s.Fahr ich seit über 10 Jahren und haben sich bewährt :love:

@ Ottmar: mal sehen ob die Cosmic nen´breiten Lenker haben,können ihn ja zum Vorbau dazupacken :lol:

Rufe morgen eh an,diese jahr haben wir es nicht vergessen :b-day:
 
:eek:
tilt.gif
ganz grosses kino :heul: steerhorns an carbon lenker. :lol:

hat schon kaum ein alulenker diese schei$$teile überlebt ...

ciao
flo

Du bist aber ein Schlaubibär! an welcher Stelle habe ich empfohlen, die Steerhorns an einen Carbon-Lenker zu schrauben??:confused:
habe blos der Vollständigkeit halber beide Varianten des ProMoto aufgeführt. Dass der Crossssssssepppp keine Barends an Carbon Lenker schrauben wird, kann man voraussetzen, schließlich ist er auch vom Fach.
Bei mir hats damals zuerst die Syncros Barends zerbröselt, deshalb habe ich keine Ahnung davon, dass die bei längerer Lebensdauer die Lenker zerstören sollen.

@crosscountryfutzieritzelschleifer: Deine Probleme mit breiten Lenkern sind in Baden-Württemberg nicht relevant, hier muss der Weg mindestens zwei Meter breit sein.
Die schlaue Landesregierung hat sich nämlich damals viele Gedanken zum Thema breite Lenker im Wald gemacht und ist zu der Erkenntnis gelangt, dass man mindestens zwei Meter Abstand zwischen den Bäumen braucht, damit auch die Rizer fahrenden Mountainbiker gefahrlos durch heimische Wälder kommen.;)
 
Ich denke mal die Lenkerwahl muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde gerade im Wiegetritt einen normalen geraden Lenker mit Hörnchen am effektivsten.Das Zerren an den Hörnchen funktioniert ganz gut.Glaube, eigentlich hat das nix mit Ssp oder Schalter-fahren zu tun. Ist eher Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten