Eightshot 20 Coady Erfahrung

Wir sind mit unserem Junior gerade dabei auf 20 Zoll zu wechseln. Heute saß er auf einem Eightshot. Gefiel ihm gut. Meiner Meinung nach recht ordentliches Rad.
Momentan fährt er KU 16 Zoll. Wir sind zufrieden.
Wir setzen ihn noch auf das KU 20l.
Die Frage ist, ob etwas gegen Eightshot spricht, außer meine und die allgemeine Aversion gegen Pucky.
Ach ja, andere Räder kommen nicht in Betracht. Woom fährt hier jeder 2. Und die beiden sind halt bei meinen Lieblingshändlern im Laden.

Anzeige

Re: Eightshot 20 Coady Erfahrung
die Eightshot sind echt OK, wenn es um den Normalo Bertieb geht. Mit MBT / Trail Ambitionen würde ich es nicht kaufen.

Nein. Es soll ein Alltagsgeschäft und kein Sportrad werden. Wobei ich mich frage, warum ein 5 jähriger mit dem Eightshot nicht auch den ein oder anderen flowtrail damit fahren sollte. Jetzt war ich allerdings doch noch ein wenig weiter auf der Suche und bin gerade von einem Pyro ganz angetan. Echt schwierig. Vor allen Dingen wenn das Hauptkritikpunkt des zukünftigen Fahreres die Farbe ist 😂

So. Jetzt ist es spontan das 20“ Pyro geworden. Warum? Keine Ahnung. Sieht gut aus. Der Junior sitzt gut drauf und ihm hat es gefallen.

So. Jetzt ist es spontan das 20“ Pyro geworden. Warum? Keine Ahnung. Sieht gut aus. Der Junior sitzt gut drauf und ihm hat es gefallen.
Gute Wahl! Wir waren jahrelang super zufrieden mit dem 20s.
Radreise, Alltag, Trail s1/2, alleine, im followme, am Schleppseil,… alles kein Problem.
Und abgesehen von normalem Verschleiß gabs null Ärger damit. Hatten es noch mit einem dickeren Rocket Ron vorne gepimpt nachdem der erste Mantel durch war. Gab nochmal etwas extra Komfort auf den trails.
Und beide Jungs liebten ihr Rad!
Viel Spaß damit!

Zurück