Eigenen Trail/Bikepark im Wald anlegen!

Hey!
Hab gerade den Thread gelesen.
Manoman, da gibt´s die die so Tollerant sind das sie auf Alles Rücksicht nehmen und es gibt die, die die auf Alles sch***** .
Das beste wäre wohl der Mittelweg.
Wir haben schon seit Jahren versucht irgendwelche Genehmigugen zu bekommen: mit dem Ergebnis das wir ausser Papierkrieg gar nicht´s bekommen haben (Danke Stadt Bonn und Umgebung :spinner: )
Deshalb bauen wir da wo es keiner Mitbekommt. Aus der Tatsache, das unsere Sachen immer wieder eingerissen werden, schöpfen wir die Kraft um immer und immer wieder aufzubauen.
Damit man mich nicht Falsch versteht, wir haben kein Bock vorsätzlich irgendwelche Naturflächen zu zerstören. Darum bauen wir auf Brachflächen und in Stadtparks usw.. Dadurch haben wir es geschaft vielen Kids und Jugendlichen einen Sinn im Leben zu geben. Die Alternative ist leider für viele: Drogen, Straße, Gewalt.. weil sich die Städte hier einen Dreck um die Kümmern die nix haben. (von der Tatsache das immer mehr Alternative,Metal,Punk,HipHop läden geschlossen werden mal abgesehen.) Riden ist ist hier ne Subkultur die immer größer wird und daran ändern auch irgendwelche Paragraphenreiter nix. Wenn auch nur n paar Kidz von der Straße weg kommen ist es die Sache wert. (vom Spass am Freeriden jetzt mal abgesehen)

Ach ja nochwas, ich finde es einfach zum würgen wenn Leute zum Sündenbock werden nur weil sie CC fahren. Ich kenn genug CCler die nur ihren Sport ausüben wollen und keinen Bock auf diesen mein Sport ist cooler als deiner sch*** haben. So geht es uns Freeridern auch!

Denkt mal darüber nach wie ihr bahandelt werden wollt und verhaltet euch dem entsprechend.
Fahrt im Einklang mit der Natur und mit Toleranz gegenüber den Anderen lasst euch den Spaß nicht von irgendwelchen Leuten nehmen die sich mit irgendwelchen Vorschriften profilieren müssen.:daumen:

Schlimm genug, das sowas gerade von mir kommen muß.
 
also ich hab mir zwar net ales durchgelesen aber ich wollt mic nur mal über den mainstar oder wie auch immer der heißt ab****en so spastis nur weil die net dh fahren können un angst haben regen die sich voll auf sowas NERVT immer di eblöden naturschüzer un wie schon gesagt wurde die arme fichtenmonokultur also das sowas net gesund is is au klar oder un so viele wälder verkommen weil sich keien drum kümmert also lassst un endlich in frieden was bauen aber denk dran keien nägel warlos in baum hämmern das is au doof
 
Hey!
Hab gerade den Thread gelesen.
Manoman, da gibt´s die die so Tollerant sind das sie auf Alles Rücksicht nehmen und es gibt die, die die auf Alles sch***** .
Das beste wäre wohl der Mittelweg.
Wir haben schon seit Jahren versucht irgendwelche Genehmigugen zu bekommen: mit dem Ergebnis das wir ausser Papierkrieg gar nicht´s bekommen haben (Danke Stadt Bonn und Umgebung :spinner: )
Deshalb bauen wir da wo es keiner Mitbekommt. Aus der Tatsache, das unsere Sachen immer wieder eingerissen werden, schöpfen wir die Kraft um immer und immer wieder aufzubauen.
Damit man mich nicht Falsch versteht, wir haben kein Bock vorsätzlich irgendwelche Naturflächen zu zerstören. Darum bauen wir auf Brachflächen und in Stadtparks usw.. Dadurch haben wir es geschaft vielen Kids und Jugendlichen einen Sinn im Leben zu geben. Die Alternative ist leider für viele: Drogen, Straße, Gewalt.. weil sich die Städte hier einen Dreck um die Kümmern die nix haben. (von der Tatsache das immer mehr Alternative,Metal,Punk,HipHop läden geschlossen werden mal abgesehen.) Riden ist ist hier ne Subkultur die immer größer wird und daran ändern auch irgendwelche Paragraphenreiter nix. Wenn auch nur n paar Kidz von der Straße weg kommen ist es die Sache wert. (vom Spass am Freeriden jetzt mal abgesehen)

Ach ja nochwas, ich finde es einfach zum würgen wenn Leute zum Sündenbock werden nur weil sie CC fahren. Ich kenn genug CCler die nur ihren Sport ausüben wollen und keinen Bock auf diesen mein Sport ist cooler als deiner sch*** haben. So geht es uns Freeridern auch!

Denkt mal darüber nach wie ihr bahandelt werden wollt und verhaltet euch dem entsprechend.
Fahrt im Einklang mit der Natur und mit Toleranz gegenüber den Anderen lasst euch den Spaß nicht von irgendwelchen Leuten nehmen die sich mit irgendwelchen Vorschriften profilieren müssen.:daumen:

Schlimm genug, das sowas gerade von mir kommen muß.



endlich mal ein intelligenter beitrag...
 
Ach ja nochwas, ich finde es einfach zum würgen wenn Leute zum Sündenbock werden nur weil sie CC fahren. Ich kenn genug CCler die nur ihren Sport ausüben wollen und keinen Bock auf diesen mein Sport ist cooler als deiner sch*** haben. So geht es uns Freeridern auch!

ich muss sagen das ich grundsätzlich jeden anderen radfahrer und seinen style akzeptiere, CC'ler, BMX'er - eine ausnahme is bei mir wenn sich ein Dirtbiker Freerider nennt...

ich hab auch keine vorurteile gegenüber meinen radfahrenden mitmenschen, ob enge kleidung oder nicht jeder soll das machen was ihm gefällt - leben und leben lassen. aber was ich gar nicht abhaben kann ist wenn die CC fahrer meinen sie müssten auf unseren Trails die kicker und rampen zerstören ! die meißten CC'ler hier in der region kennen die trails und trotzdem meinen die sie müssen dran rum pfuschen nur weil sie zu faul sind ausenrum zu fahren/schieben
 
Leute, besucht die vorhandenen Bikeparks und Trails und haltet euch ansonsten an die bewährte Regel, dass Gemeinnutz vor Eigennutz geht. Ich kann diese kindischen Stoppelhopser hier im Forum nicht verstehen, die meinen, die Natur sei ausschließlich zu ihrem Privatvergnügen erschaffen worden und alle anderen Menschen wie Wanderer, Jogger oder einfach Spaziergänger seien nur Störenfriede. Ab und zu mal vom Bike absteigen und sich erinnern, dass Berge zum Beispiel schon da waren, bevor es Mountainbiker gab.
 
Leute, besucht die vorhandenen Bikeparks und Trails und haltet euch ansonsten an die bewährte Regel, dass Gemeinnutz vor Eigennutz geht. Ich kann diese kindischen Stoppelhopser hier im Forum nicht verstehen, die meinen, die Natur sei ausschließlich zu ihrem Privatvergnügen erschaffen worden und alle anderen Menschen wie Wanderer, Jogger oder einfach Spaziergänger seien nur Störenfriede. Ab und zu mal vom Bike absteigen und sich erinnern, dass Berge zum Beispiel schon da waren, bevor es Mountainbiker gab.

leute, es gibt nicht überall bikeparks und der sprit ist ja auch seh billig. und haltet euch ansonsten an die bewährte regel, dass gemeinnutz vor eigennutz steht. ich kann diese kindischen spotzerstörer hier im forum nicht verstehen, die meinen die natur dürfe nicht geformt werden, weil gott die ccler liebt, und sie auf keinen fall 5 kmh langsamer werden dürfen, weil sie 50 cm weiter fahren müssen und meinen, alle freerider die sich im wald was selber zimmern wären nur störenfriede. ab und zu mal auf die bremse gehen und dran vorbei fahren, und sich daran erinnern, dass man sich von einem absolut untoleranten mensch keine toleranz beibringen lassen kann :mad:
 
ich muss sagen das ich grundsätzlich jeden anderen radfahrer und seinen style akzeptiere, CC'ler, BMX'er - eine ausnahme is bei mir wenn sich ein Dirtbiker Freerider nennt...

ich hab auch keine vorurteile gegenüber meinen radfahrenden mitmenschen, ob enge kleidung oder nicht jeder soll das machen was ihm gefällt - leben und leben lassen. aber was ich gar nicht abhaben kann ist wenn die CC fahrer meinen sie müssten auf unseren Trails die kicker und rampen zerstören ! die meißten CC'ler hier in der region kennen die trails und trotzdem meinen die sie müssen dran rum pfuschen nur weil sie zu faul sind ausenrum zu fahren/schieben

teile deine meinung, aber wenn andreu lacondeguy dirtet, ist das für mich freeriden. bei ihm hat dirt shcon fast big mountain charakter, weil er nicht über babypopo hügel hopst und seine einstudierten tricks zeigt, sondern über richtig große jumps springt und seine tricks auch in etwas härterem gelände macht ;-) --> keien vorurteile, auch nicht gegenüber dirt :D
 
Hey!
Hab gerade den Thread gelesen.
Manoman, da gibt´s die die so Tollerant sind das sie auf Alles Rücksicht nehmen und es gibt die, die die auf Alles sch***** .
Das beste wäre wohl der Mittelweg.
Wir haben schon seit Jahren versucht irgendwelche Genehmigugen zu bekommen: mit dem Ergebnis das wir ausser Papierkrieg gar nicht´s bekommen haben (Danke Stadt Bonn und Umgebung :spinner: )
Deshalb bauen wir da wo es keiner Mitbekommt. Aus der Tatsache, das unsere Sachen immer wieder eingerissen werden, schöpfen wir die Kraft um immer und immer wieder aufzubauen.
Damit man mich nicht Falsch versteht, wir haben kein Bock vorsätzlich irgendwelche Naturflächen zu zerstören. Darum bauen wir auf Brachflächen und in Stadtparks usw.. Dadurch haben wir es geschaft vielen Kids und Jugendlichen einen Sinn im Leben zu geben. Die Alternative ist leider für viele: Drogen, Straße, Gewalt.. weil sich die Städte hier einen Dreck um die Kümmern die nix haben. (von der Tatsache das immer mehr Alternative,Metal,Punk,HipHop läden geschlossen werden mal abgesehen.) Riden ist ist hier ne Subkultur die immer größer wird und daran ändern auch irgendwelche Paragraphenreiter nix. Wenn auch nur n paar Kidz von der Straße weg kommen ist es die Sache wert. (vom Spass am Freeriden jetzt mal abgesehen)

Ach ja nochwas, ich finde es einfach zum würgen wenn Leute zum Sündenbock werden nur weil sie CC fahren. Ich kenn genug CCler die nur ihren Sport ausüben wollen und keinen Bock auf diesen mein Sport ist cooler als deiner sch*** haben. So geht es uns Freeridern auch!

Denkt mal darüber nach wie ihr bahandelt werden wollt und verhaltet euch dem entsprechend.
Fahrt im Einklang mit der Natur und mit Toleranz gegenüber den Anderen lasst euch den Spaß nicht von irgendwelchen Leuten nehmen die sich mit irgendwelchen Vorschriften profilieren müssen.:daumen:

Schlimm genug, das sowas gerade von mir kommen muß.

Da muss ich mal sagen - sehr gut geschrieben und absolut richtig.

Es gibt im Bergischen einen Park im Wald der echt Top ist, sogar auf privatem Gelände, der aber für alle zugänglich und auch freundlich erlaubt ist.

Leider liegen oft Glasscherben mitten in den Fahrtwegen. Die sind wohl kaum von den Bikern dahin gelegt! Da fragt man sich echt was die Leute damit bezwecken wollen. Wir Biker sollen die Natur nicht kaputt machen, aber mal schön Scherben im Wald verteilen.

1. Tut das der Natur nicht gut

2. Starke Verletzungsgefahr für Biker (vermehrt Kids)

3. Matrialschäden

4. Mutwillige Zerstörung von dem Gelände

Da frage ich mich was solche Leute denken und bezwecken wollen.
Hoffentlich läßt sich so einer nicht dabei erwischen...beim Scherben verteilen....:aufreg:
 
:D

das ist ja harmlos -_-

in ulm wurden nägel in wurzeln geschlagen und abgezwickt und drähte(!!!) auf kophöhe eines bikers (!!!!!!!!!) gespannt!!!

solche leute gehören auf n fahrrad gesetzt und da runter gerollt. in ihre drähte rein. schön geköpft. udn in ihre nägel dürfen sie auch treten (tut weh, ich habs erfahren ;))
 
:D

das ist ja harmlos -_-

in ulm wurden nägel in wurzeln geschlagen und abgezwickt und drähte(!!!) auf kophöhe eines bikers (!!!!!!!!!) gespannt!!!

solche leute gehören auf n fahrrad gesetzt und da runter gerollt. in ihre drähte rein. schön geköpft. udn in ihre nägel dürfen sie auch treten (tut weh, ich habs erfahren ;))

Solche Menschen sind es nicht Wert Sie mit den gleichen Mitteln zu schlagen.
Auch wenn man das eigentlich machen sollte - diesen Menschen kann man nicht mehr Helfen! Weil diese ja selber der Natur schädigen indem sie die Natur/Wald kaputt machen.

Auch tut es dem Wild/Tieren nicht gut. Man sollte sich lieber fragen, wie man gegen solche Leute mit klugen Gedanken vor geht.

Man sollte mal den Förster des Waldes fragen, ob er was mit der Sache zu tuen hat und was er davon hält.
 
...Leider liegen oft Glasscherben mitten in den Fahrtwegen. Die sind wohl kaum von den Bikern dahin gelegt! ...

Da kommen mir sofort Kinder mit Alkopops in den Sinn. Ist oft ein Problem an Dirtspots im Wald, daß die total vermüllt sind. Ev. sind's ja doch ein paar Biker. Und andere, die sich über den ganzen Dreck aufregen, verteilen die Scherben nur woanders, ein paar Meter weiter halt.

Der Nikolauzi
 
Hab heute auch wieder was erlebt: Kam an dem einzigen guten Trail hier in meiner Nähe an, wo mittlerweile auch Sprünge und Anlieger entstanden waren, wollte einen Tag vor Weihnachten eine Runde drehen und was ist? Ich komme an und alles, aber auch wirklich alles ist abgerissen und penibel zugeschüttet. Aber Hauptsache im übernächsten Baum stecken Nägel und Drähte zur Befestigung von Hürden für die Reiter, die mittlerweile auch Fuß- und Waldwege bevölkern, auf denen sie wirklich rein gar nichts verloren haben. Reiter ftw, adé deutsche Jugend. Einfach nur traurig.

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe generell nichts dagegen wenn sich ein Paar Freerider sich Rampen in den Wald zimmern.
Aber ich habe was dagegen wenn die schon vorhandenen und befahrenen Trails verhunzt werden. Nicht jeder hat Bock auf Rampen mitten auf seinem Lieblingstrail.
Wer meint er müsse Rampen mitten auf den Weg bauen der soll sich nicht wundern, wenn seine Rampen abgerissen werden.
Ein bischen mehr Rücksicht von allen seite wär nicht schlecht.
Und sch**** auf die Genehmigung fahren auf unter 2m breiten Wegen ist im Forstgesetz sowieso verboten und mir kann keiner erzählen, dass er deshalb nur auf Forstraßen fährt!
 
5_Praise_the_Lord__The_Thread_returned_from_the_Dead_11.jpg
 
Zurück
Oben Unten