Eiergelgende Wollmilchsau - bester Allroundreifen für alle Untergründe?

3. Ich halte das Thema Reifen für überbewertet. Die modernen Reifen liegen so dicht beieinander, da macht sich eine gute Fahrtechnik wesentlich mehr bemerkbar. Also lieber mal 80 Piepen in einen Fahrtechnikkurs investieren, als in neue Reifen.

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Aber betrifft natürlich genau so die Kondition usw., jemand, der fit ist und gut fahren kann, wird mit einem 300-Euro-Bike jeden Anfänger auf einem 3000-Euro-Bike abhängen, egal wo. Das gilt z.B. für Autos ebenso: Welcher Porschefahrer kann die Möglichkeiten wirklich nutzen?
Fahrtechnik kann man übrigens auch deutlich günstiger lernen, z.B. am Uni-Sport in Göttingen (auch für Nichtstudenten).
 
morgen geb auch mal meinen senf dazu

Conti: puh ich bin 3 stück gefahren, von CC bis zu den FR schlappen (explorer; diesel, etc). alle samt nciht der Hit, besonders bei Nässe teilw. wirklich ein Glückspiel!

schwalbe: zuerst die vorgänger von Fat Albert, später dann Fat albert in verschiedenen Mischungen, besonders die extra weiche mischung für VR. = nicht sehr überzeugend, rießen großer laufwiederstand, bei mäßigen grip, irgendwie konnten die schwalbe nie ihre weiche mischung zum vorteil nutzen, zudem mehrfach stollen ausgerissen! Gut der service bei schwalbe ist fantastisch!

seit 2 JAhren Maxxis. hab den advantge in 2,4", den Larssen in 2,35" und den Highroller in 2,5" (AM Version) gefahren.

Advantage: OK bei nässe, gut im trocknen, sehr großes volumen, hoher rollwiederstand.

Larsen: bei nässe setzt er sich schnell zu, konnte aber kein unterschied zum advantage feststellen. im trocknen fast ein tick besser! mehr grip und viel weniger rollwiederstadn! denke ist ein hervorragender Sommerreichen!!! und vlt. ein perfekter Alpentourer!

Highroller: perfekt! war überrascht wie gut ein reifen bei wiedrigen und wechselnden verhältnissen (besonders im Park) funktionieren kann. meines erachtens schlägt er die konkurenz um längen!!! dazu noch guter rollwiederstand, also besser als advantage und fat albert, schlechter als larsen.
er ist aber nicht sehr voluminös! die 2,5er version ist deutlich schmaler als der 2,4er advantage oder 2,35" Fat albert!

allerdings würde mich der neue Conti RQ sehr interessieren! scheint als ob die endlich was gutes hergestellt haben, vielleicht ist das aber auch nur ordentlich marketing... und sie klammern ihr überleben nun an die MTB Reifensparte :) schautja wirklich schlecht für Conti im moment aus (schaeffler, wenn man 700Mio Zinzen im Monat abdrücken muss )

also meine empfehlen wenn unsicherheit besteht, ganz klar den Highroller.

ach ja nen kumpel ist den Minion gefahren, war auch sehr zufrieden damit, glaube die nehmen sich net wirklcih viel!
 
klingt alles gut :)

würde ich auch so sehen, mir gehts aber um UST, wenn ich schon nen Tubeless RLS habe, will ich den auch nutzen *g*

evtl. mach ich es so, dass ich meinen 08er FA UST nach hinten werf, und mir für vorne erst mal nen MuddyMarry UST hole. Wobei ich gehört hab das der nicht so "voluminös" sein soll ... die RQ in UST sieht vorne schon fett aus :D
 
tut mir leid wenn ich das thema jetzt nach 2,5 jahren wieder aufgreife, aber warum habe ich in diesem fred noch nicht einmal den namen BlackJack gelesen?

ich finde die sind einfach genial, oder habe ich da was übersehen?
 
Haha... ja musste erstmal aufs Datum schaun. Konnt mich gar nicht mehr dran erinnern.

BlackJack kenn ich nicht... Ist aber Schwalbe und kommt vorerst bei mir nicht mehr ans Rad!

mein Aktueller Tip: Rubber Queen mit Black Chilli oder noch besser der Baron!
Damals war ich mir nicht sicher ob es nur Marketing ist. Bin aber erst vorgestern im Park den Muddy Marry und den Baron im Vergleich gefahren. War sehr schlammig der Schwalbe machte was er wollte und mein Highroller am Hinterrad hatte bessere Traktion als der am Vorderrad!

Meine Combi auch übern Sommer war RQ vorne und Highroller hinten.... wenns bissl nässer wird kommt der Baron drauf... Top Teil!
 
okay cool, merk ich mir.

also, der blackJack hat sich bei mir eig. bisher gut bewährt. aber hast schon recht, wenn ichs mir recht überlege kann er alles son bischen, aber nix so richtig :D
 
Zurück
Oben Unten