smart-IN
Fetter E-Fatbiker aka Dreifachfeindbild :P
Hört sich nach einem Problem mit der Batterie im Intuvia an. Es sollte auch im abgenommenen Zustand funktionieren und sich die Uhrzeit usw. merken.
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Ach Mist - vergessen - das ist ja ein Classic...
Da gibt es die Ladebuchse unter dem Akku ja noch nicht.
Alternativ steckst halt das Intuvia an Dein Monster und lädst es da.
Danke. Werde ich mal probieren. Mist. Jetzt hab ich mir die mind. 2 Std. Tour versaut
Thx. Teste ich als nächstes. Da es ja sich ja nur nicht am intuvia einschalten lässt, ist es nicht sooo dringend. Und es ist ja nicht mein BikeDann eben beim MM vorbei und das Teil als defekt tauschen lassen.
Bosch Fehlercode 424 :
- Ursache: Kommunikationsfehler der Komponenten untereinander
- Lösung: Anschlüsse und Verbindungen überprüfen lassen
Vielleicht wegen unterschiedlichen Softwareständen der beiden Bikes?
Würde mal Spaßeshalber beim MM auf ein Firmwareupdate pochen - wär interessant was die dazu sagen.
Ansonsten gibt es auch noch den Fehlercode...
Bosch Fehlercode 430 :
- Ursache: Interner Akku des Bediencomputers leer
- Lösung: Bediencomputer über USB aufladen
Damit ist mir jetzt auch wieder eingefallen, dass oben rechts am Intuvia eine USB-Buchse liegt. Probier doch mal damit zu laden...
Noch nix unternommenHallo zusammen, hab mein wildpeak inzwischen erhalten, aber genau das gleiche Display Problem. Wär nett wenn ihr hier Posten könntet, was mm sagt/gemacht hat. Danke
Wie hast du es geschafft das Bike doch noch zu bekommen? Zum Preis von 999€?Hallo zusammen, hab mein wildpeak inzwischen erhalten, aber genau das gleiche Display Problem. Wär nett wenn ihr hier Posten könntet, was mm sagt/gemacht hat. Danke
Hallo zusammen, hab mein wildpeak inzwischen erhalten, aber genau das gleiche Display Problem. Wär nett wenn ihr hier Posten könntet, was mm sagt/gemacht hat. Danke
Hab mich mal ein bisschen gespielt und den geschwindigkeitsabnehmer in die nähe des kettenblattes der Pedale gebaut. Mit 2 kleinen gegenüberliegenden Magneten welche auf der Innenseite des kettenblattes befestigt sind erreicht man laut gps-Messung eine motorunterstützung bis 35 kmh. Leider habe ich keine referenzmessung im orginalzustand. Habt ihr mal mit GPS gemessen bis wieviel kmh die unterstützung im orginalzustand reicht? Bei Interesse kann ich gerne Fotos zu meiner kleinen Modifikation Posten... (Kostenpunkt ca. 3-5 euronen)
Problem bei dieser Lösung ist, dass die Abregelung dauerhaft raus ist. Also sollte man mal kontrolliert werden, kann es eng werden. Zudem verbraucht man bei den höheren Geschwindigkeiten auch richtig gut Akkupower...
Klar ist die Variante schön billig, aber eben nicht schnell abschaltbar.
Ich hab bei meinem Bike nen BPX Key V3 installiert. Wird aber auch nur selten benutzt.
Der begrenzende Faktor ist in jedem Fall das Kettenblatt. Bin mir nicht mehr ganz sicher - glaub beim Classic Antrieb ist es ein 38er. Man kann zwar ein größeres Anbringen, nimmt damit aber wiederum in Kauf, dass die Kletterfähigkeit des Bikes nachlässt. Bei einem Straßenbike ok, aber für ein MTB halt tödlich. Wenn man natürlich nur auf der Straße unterwegs ist und unbedingt die Maximalgeschwindigkeit ausloten will, bleibt nur ein größeres Blatt.