Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert

Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert

Welche Produkte haben uns 2023 besonders begeistert? Welche Bikes waren unsere Favoriten? Ohne welches Zubehör wäre das Leben unserer Redakteure zwar möglich, aber irgendwie sinnlos? Wir werfen einen Blick zurück und präsentieren euch richtig gutes Zeug aus 2023.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert

Jetzt bist du an der Reihe: Welches Produkt hat dich 2023 besonders begeistert?
 

Anzeige

Re: Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert
Auch für mich ein Top-Reifen für das aktuelle Wetter :daumen:

PXL_20231226_100006446.MP~2.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mitch3zwei

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der neue Rock Shox SD Ultimate Coil und die neue Lyrik Carger 3. Bei beiden Produkten bin ich sowohl von der Performance, als auch von den übersichtlichen Einstellungsmöglichkeiten der LSC, HSC, HBO etc. schwer begeistert.

Nach wie vor von meinem Enduro-Stahl-Fully. Hege nach zwei Jahren im Einsatz keine Wünsche nach einem neuen Enduro/DH-Bike.

Und, und, und...:).
 
Neben ein paar offensichtlichen Dingen wie guten Bikes, durchaus auch coole Dinge dabei.

1. reserve Fillmore von @Mitch3zwei unterschreibe ich sofort. Wer die einmal genutzt hat, weiß sie zu schätzen.
2. Niche Zero von @Gregor - verdammt, brauche ich nicht, ist aber echt cool!
3. Hillbilly von @Hannes bestelle ich gleich mal. So nass wie der Wald aktuell ist… welchen Reifen dazu für das Hinterrad?

Mein Produkt des Jahres: das Forbidden Druid. Ganz knapp vor der Zeb Ultimate. Zaubert mit bei jeder Ausfahrt ein Lächeln ins Gesicht.
 
Rahmentasche schlägt „Kofferraum“.
Willkommen beim Bikepacking, @schlaurenz 😀
Die kleinere Ortlieb Framebag zB fasst 4 l, wiegt 200 g und der Rucksack kann für die Tagestour zuhause bleiben.
Ein wichtiges Kriterium für Rahmen ist für mich der Platz im Dreieck geworden.
 
Neben ein paar offensichtlichen Dingen wie guten Bikes, durchaus auch coole Dinge dabei.

1. reserve Fillmore von @Mitch3zwei unterschreibe ich sofort. Wer die einmal genutzt hat, weiß sie zu schätzen.
2. Niche Zero von @Gregor - verdammt, brauche ich nicht, ist aber echt cool!
3. Hillbilly von @Hannes bestelle ich gleich mal. So nass wie der Wald aktuell ist… welchen Reifen dazu für das Hinterrad?

Mein Produkt des Jahres: das Forbidden Druid. Ganz knapp vor der Zeb Ultimate. Zaubert mit bei jeder Ausfahrt ein Lächeln ins Gesicht.
Momentan hinten weiter den Eliminator T7 wie auch im Sommer, funktioniert ausreichend. Hätte auch gerne mal den Butcher in T7 ausprobiert, habe den aber nur in T9 gerade da und das wäre bergauf dann doch eine ganz schöne Ansage… kann ich mir in T7 aber gut am Heck vorstellen.
 
Momentan hinten weiter den Eliminator T7 wie auch im Sommer, funktioniert ausreichend. Hätte auch gerne mal den Butcher in T7 ausprobiert, habe den aber nur in T9 gerade da und das wäre bergauf dann doch eine ganz schöne Ansage… kann ich mir in T7 aber gut am Heck vorstellen.
ausprobieren! habe den Butcher T9 gerade hinten und ja man merkts aber der Grip ist schon sehr geil! Im Wald ist es eh so matschig, dass man da eh nicht über Rollwiderstand diskutieren muss - außer man hat viele Asphalt-Kilometer bis zu den Trails.
 
Neben ein paar offensichtlichen Dingen wie guten Bikes, durchaus auch coole Dinge dabei.

1. reserve Fillmore von @Mitch3zwei unterschreibe ich sofort. Wer die einmal genutzt hat, weiß sie zu schätzen.
2. Niche Zero von @Gregor - verdammt, brauche ich nicht, ist aber echt cool!
3. Hillbilly von @Hannes bestelle ich gleich mal. So nass wie der Wald aktuell ist… welchen Reifen dazu für das Hinterrad?

Mein Produkt des Jahres: das Forbidden Druid. Ganz knapp vor der Zeb Ultimate. Zaubert mit bei jeder Ausfahrt ein Lächeln ins Gesicht.

Hab mir vor kurzem den Argotal Soft zum Hillbilly ans Hinterrad geschraubt. Fährt sich bei den aktuellen Bedingungen echt super, nur bergauf ist es schon echt zäh. DHR2 funktoniert auch wunderbar. Hillbilly fahr ich seit Anfang des Jahres und ist auch eines meiner Lieblingsprodukte, den kann man auch das ganze Jahr über und auch bei trockenen Bedingungen noch sehr gut fahren.

Das Druid ist auch eins der Räder, die ich am liebsten mal testen würde, scheint echt super zu funktionieren. Würd mich echt interessieren, wie die 130mm am Heck mit dem Hinterbau performen.
 
Aluminium billiger als Carbon? Stimmt schon lange nicht mehr. Schaut doch mal was bspw. die Alukisten von RAW kosten im Vergleich zu YT, Radon oder Canyon.
 
Momentan hinten weiter den Eliminator T7 wie auch im Sommer, funktioniert ausreichend. Hätte auch gerne mal den Butcher in T7 ausprobiert, habe den aber nur in T9 gerade da und das wäre bergauf dann doch eine ganz schöne Ansage… kann ich mir in T7 aber gut am Heck vorstellen.
Welche RH hat denn das rote Trek Domane?
 
@stefanus wie hast Du die Ski am Bike befestigt? Selber was gedruckt oder gibt's da was vorgefertigtes? Im Sommer das Wakeboard am Hipster-Renner das Wakeboard zu transportieren wär schon geil fürs Posing...
 
Das Riese&Müller Load als Autoersatz kann ich mir ja gut vorstellen, aber das Multicharger? Glaube laut R&M dürfen da 20kg auf den hinteren und 5kg auf den vorderen Gepäckträger, das klingt für mich jetzt wirklich nicht nach Familieneinkauf mit Kind…

Die Filmore-Ventile sind toll. Und die Niche auch.
 
Nach diversen Experimenten mit meinem ersten Gravel-Bike war für mich aber schnell klar, dass ich möglichst schnell auf der Straße fahren will. Der Reiz, mit dem Gravel-Bike auf unbefestigten Wegen durch die Gegend zu ballern, hat sich mir persönlich nicht erschlossen. Dafür fahre ich viel zu gerne Mountainbike.

Da gehts mir genauso wie Moritz, nur dass ich viel zu gerne Mountainbike fahre, um 11.000 Euro für ein Rennrad auszugeben (dann lieber die Kaffeemühle) :)
 
@stefanus wie hast Du die Ski am Bike befestigt? Selber was gedruckt oder gibt's da was vorgefertigtes? Im Sommer das Wakeboard am Hipster-Renner das Wakeboard zu transportieren wär schon geil fürs Posing...
Ich habe Rahmen und Sattelstütze mit Filz abgeklebt und dann die Ski mit Sea to Summit Gurten fest. Meist noch einen Stoic Strap dran um es für Schläge vorzuspannen und gut ist 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten