Eclipse Ultralight - Eure Meinungen, Erfahrungen

Latexmilch (Stan's) funktioniert bei mir gut, ist - je nachdem, wie viel man reinkippt - ähnlich im Gewicht oder deutlich pannensicherer.
Latexschläuche rollen richtig gut und haben auch eine hohe Pannensicherheit, wiegen allerdings deutlich mehr, und man muss ständig nachpumpen.
Die Aerothan-Schläuche von Schwalbe müssen erst noch beweisen, was sie können, wenn einmal die richtigen auf den Markt kommen statt nur der Vorserienprodukte, die offenbar gar nicht in den Handel hätten kommen sollen. Könnte vielleicht etwas sein.

Wenn der Reifen nicht zu breit ist: XXLight (SV14a) - leichter als Latex, anfälliger für Durchstiche, immer noch schwerer als Eclipse.

Irgendwo gibt's halt eine Gewichtsuntergrenze für bestimmte Funktion. Wenn's leichter werden soll, gibt's oft Einschränkungen.
 
Seit ca. 3k km die Ultralights in Gebrauch. Mit RR 2.1, RK Supersonic 2.2 und SK RS 2.2 benutzt. Keinerlei Probleme! Weder mit den Ventilen, noch mit dem Schlauch an sich. Nur sind die ziemlich wätschelig beim Reifenwechseln. Nach dem ersten Aufpumpen finden die wohl nicht mehr zurück in ihren Auslieferzustand. Die sind dann deutlich voluminöser.
 
Zurück
Oben Unten