Echtes Racebike oder nur Wanddeko ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fergo schrieb:
136g für eine TLO um 380€?! das finde ich ein wenig enttäuschend. bin schon gespannt auf meine - und die ist noch dazu um 2cm länger. wird wohl kaum leichter werden als die "normale" sl. schade
die TLO ist echt hirnrissig.
eine New Ultimate 31,6/350 wiegt 140g und kostet deutlich weniger als die hälfte!!! nur wegen der carbon-optik 200 euronen mehr ausgeben finde ich mehr als grenzwertig. zudem ist der klemm-mechanismus nicht mal von Schmolke selber sondern von Heylight. das ding ist definitiv ZU TEUER!!! manche scheints nicht zu stören. ich hingegen finds abriss pur.

Anhänge

• NewUltimate140.jpg
    NewUltimate140.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 153
  • New+Conc186.jpg
    New+Conc186.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 153
lugggas schrieb:
Hi,

erstmal :daumen:
so weiter:

laut Schmolke HP ist die TLO stütze die leichteste stütze! ist das richtig?
Also die schönste ist sie ja schonmal ;)
Mich würde echt interessieren, was die Reifen aushalten/ wie du ihren grip beurteilst!

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht schlecht finde, dass du es so peu-à-peu machst! (nein ich hab kein französisch in der schule,also wenns falsch is nich heulen!)

MFG Lucas

P.S Pedale ziemlich sicher triple ti ;)

Die TLO ist wohl, zusammen mit der AX-Lightness die leichteste.
Und ich bekomme wohl auch noch ne leichtere... ;)

Reifen sind bei trockenen Verhältnissen O.K., war aber erst einaml im Gelände, sodaß ich jetzt noch nicht viel sagen kann.

Triple Ti??? Nee viel zu schwer!

Gruß Peter

Und nachdem ich heute ma wieder etwas spät dran bin...

mal was Nettes... ;)

BremseVrCFK.jpg

BremseHrCFK.jpg

@ramin Muß ich´s erläutern??? :lol:

Das glaube ich nicht, Freak.
Sind wohl die Dinger mit denen Du versuchst, Geschwindigkeit abzubauen.

Und da Du nix von einem Hersteller geschrieben hast wirst Du sie wohl selbst gebraten haben.
Die Fotos sind nicht so toll, Du scheinst immer auf die Grammanzeige zu fokusieren und nicht auf die Teile. Sieht aber dennoch irgendwie recht gut aus.
Aber bald ist ja Sonntag, da darf ich live erleben.

Jesses na! Die sind ja auch selber gemacht! Net schlecht alter!

:daumen:

nee, das gibts echt nicht....warum kannst du nicht mein Nachbar sein :D?

Ich würde nur zu gerne jmd beim laminieren zu schaun, nur bei uns im Frankenland scheint sich keiner die Mühe zu machen.....:rolleyes:

triple ti zu schwer? da bin ich mal gespannt

mfg

Lucas

nino-ch schrieb:
die TLO ist echt hirnrissig.
eine New Ultimate 31,6/350 wiegt 140g und kostet deutlich weniger als die hälfte!!! nur wegen der carbon-optik 200 euronen mehr ausgeben finde ich mehr als grenzwertig. zudem ist der klemm-mechanismus nicht mal von Schmolke selber sondern von Heylight. das ding ist definitiv ZU TEUER!!! manche scheints nicht zu stören. ich hingegen finds abriss pur.

für leute, denen eine 35cm-stütze ausreicht, gibt es viele leichte alternativen - wenns länger sein muß bleiben nur schmolke und co, leider!

fergo schrieb:
für leute, denen eine 35cm-stütze ausreicht, gibt es viele leichte alternativen - wenns länger sein muß bleiben nur schmolke und co, leider!

Nicht ganz, ich brauch auch etwas laenger, ich werde auf Heylight zurueckgreifen.

Gibts einen Grund dafür dass es immerhin 5Gramm unterschied zwischen den beiden Bremssätzen gibt? Schwer für vorne leicht für hinten? Oder nur Zufall...

RealNBK schrieb:
Gibts einen Grund dafür dass es immerhin 5Gramm unterschied zwischen den beiden Bremssätzen gibt? Schwer für vorne leicht für hinten? Oder nur Zufall...

Nee, kein Zufall!

Vorne Alubefestigungsschrauben und Ti-Schrauben am Belag, hinten CFK-Befestigungsschrauben und Alu-Schrauben am Belag.

@gespenst

Geschwindigkeit abbauen??? Ich will doch auch mal schneller sein als Du :D
Aber keine Angst, die bremsen alles andere als schlecht!

drivingghost schrieb:
Die Fotos sind nicht so toll...

Na dann hab ich speziell für Dich noch n´paar Bilder von der VR-Bremse :p

Hatte ich mal, nur für´s Foto, an mein Adrenalin montiert, daher bitte nicht über die ZUgführung wundern!

CFKV2.jpg

Und hier nun meine Pedale, Bebop mit Ti-Achsen

Bebop_Ti.jpg

...natürlich wieder auf die Waage scharf gestellt :lol: , ist doch auch das Wesentliche, oder ? :D

:eek: :eek: :eek: schei...., das ding wird echt leicht!!! :hüpf:
gibts das gesamtgewicht noch vor weihnachten? :D
(...nur der form halber: was wiegen denn die cleats für diesen hauch von pedalen?)

mauntenbeiker schrieb:
:eek: :eek: :eek: schei...., das ding wird echt leicht!!! :hüpf:
gibts das gesamtgewicht noch vor weihnachten? :D
(...nur der form halber: was wiegen denn die cleats für diesen hauch von pedalen?)

Klar wird das richtig leicht!
Und ja, das Gesamtgewicht und eine AUSFÜHRLICHE Teileliste gibt´s noch deutlich vor Weihnachten ;)

Die Cleat´s wiegen(meine alten Dreckigen, incl. Schrauben) 73,3g.

@lugggas Die Pedale gibt´s so nicht in Serie.

Sind bebop´s die es von 210g über 196g bis hin zu 175g gibt.
http://www.bebop.com/
Diese unterscheiden sich nahezu nur durch die Achsen. Diese sind aber im Original immer Stahl(ab 196g Hohlachsen), aber mmm-bikes bietet diese auch in Titan an.
Daher kann man man ein relativ günstiges 210g-Pedal nehmen und mal eben richtig leicht tunen!
Die Pedale sind bekanntermaßen etwas Geschmacksache, aber ich fahre die an allen Bikes(von 210g am RR, 196g Am Training´s HT, 175g Fully bis zu 152g am Scott). Und die nächsten Bikes bekommen auch nix anderes!!!
Die Eggbeater mögen bei Schlamm etwas besser sein, aber die Bewegungsfreiheit der Bebop´s ist einfach genial und knieschonend!
Und von Eggbeater-Fahrern hört man ja auch erhöhten Sohlenverschleiß...

So, nachdem es am Fr Abend wohl wieder spät wird, gibt´s jetzt noch n´paar Teilchen...

Viel fehlt dann ja nun nicht mehr...

44Z. Kettenblatt Alu von mmm-bikes

44Zmmm.jpg

29Z Kettenblatt CFK von mmm-bikes (ramin weiß, daß ich das eh fast nie brauche)

29zCFK.jpg

FSA Kettenblattschrauben (für mich mit die Besten, wegen Torx)

FSASchrauben.jpg

Steinbach Kassette 12-27Z. Alu (aus meiner Sicht das fragwürdigste Teil am Rad; hab aber noch ne Tune Titan mit 11-28Z. falls die Alu nix taugt)

Extralite12-27.jpg

27 Kleine Zähnchen. Na da gehe ich aber schwer davon aus dass Du in NSU aufs mittlere Blatt musst. Gerade am letzten Anstieg. Aber bei Dir weiss man ja nie, ich warte erst mal ab. Und dass Du mal schneller sein musst als ich, davon halte ich nichts.

Die Kassette, sind da alle Ritzel aus Alu? Oder Alu, Titan Mix? Wegen der verschiedenen Farben. (Ja, ich habe keine Ahnung)
Die Pedale mag ich nicht. Auch wenn sie schön leicht sind. Zum hohen Schuhverschleiss von den Eggbeatern: Sooo hoch ist der nicht, mein eines paar Pearlis hat jetzt ca. 7000 km mit eggbeatern, erst jetzt wird es Zeit sie auszuwechseln. (Die Schuhe) Und ist ein hoher Verschleiß an Schuhen für jemanden der 400 Euro für eine Sattelstütze und eine Alukassette fährt denn wirklich ein Grund? Und wie lange die Reifen wohl halten....(;

So, es ist spät. Muss ins Bettchen.

klasse bike bisher und schöne carbonteile,
aber du weisst schon, dass das 29er kettenblatt
deinen schönencarbonspider ruiniert, oder ist der
eh schon beigeschliffen? :lol:

fährst du zweifach? hab nämlich noch kein kleines gefunden.
das 29er würde auch darauf hinteuten. das 27er bei der kassette teutet aber auf 3fach hin.
klär uns auf *gg*

würd mich auch mal interessieren (also 2 Fach und die zerstörerische Wirkung des 29er auf die PA).

und warum brauchst Du das 29er (welches IMHO kritischer als die Alukassette ist) kaum. Fährst Du nun Rennen oder nicht & wenn ja was für welche (bei denen Du alles mit dem 44er hochdrückst ... ) ?

xtremelight schrieb:
Steinbach Kassette 12-27Z. Alu (aus meiner Sicht das fragwürdigste Teil am Rad; hab aber noch ne Tune Titan mit 11-28Z. falls die Alu nix taugt)

Extralite12-27.jpg
tja,
meine wär nochmal deutlich leichter gewesen (siehe bild) und die exakt gleiche "steinbach" ;) kassette wiegt bei mir auch bloss 116g. vielleicht das nächste mal...

Anhänge

• 12-27oben.jpg
    12-27oben.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 93
  • 12-27-9K116.jpg
    12-27-9K116.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 81
Principia schrieb:
das deine waage ein paar gramm unterschlägt wissen wir ja :lol:;)
nein, die stimmt schon. aber wenn man grössere mengen an kassetten hat kanns halt schon vorkommen dass eine geringfügig mehr wiegt als die andere...aber das sind dann max. 2-3g unterschied.

dann gibts noch verschiedene serien von kassetten. auch ich hab schon 12-27er gehabt die 123g wogen. die neueren sind jetzt aber leichter geworden.

bei den scandium ISIS innenlagern ists genau umgekehrt. da waren die ersten modelle nur 120g, dann 123-125g , aktuell sinds 127g.

übrigens sind die leichtesten meiner 12-27er gar nur 110g inklusive schlussring:

Anhänge

• Shimano12-27-9R.jpg
    Shimano12-27-9R.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 50
drivingghost schrieb:
27 Kleine Zähnchen. Na da gehe ich aber schwer davon aus dass Du in NSU aufs mittlere Blatt musst. Gerade am letzten Anstieg. Aber bei Dir weiss man ja nie, ich warte erst mal ab. Und dass Du mal schneller sein musst als ich, davon halte ich nichts.

Auf´s mittlere Blatt? Wo ist bei 2 Blättern die Mitte :lol:
Aber der letzte Anstieg ist doch der auf Asphalt, oder? Da hat´s Grip, das sollte noch gehen...

drivingghost schrieb:
Die Kassette, sind da alle Ritzel aus Alu? Oder Alu, Titan Mix? Wegen der verschiedenen Farben. (Ja, ich habe keine Ahnung)
Meines Wissens sind die Großen aus Alu, die Mittleren aus Scandium, und das kleine aus Titan, aber kann ich nicht zu 100% sagen!

drivingghost schrieb:
Die Pedale mag ich nicht. Auch wenn sie schön leicht sind. Zum hohen Schuhverschleiss von den Eggbeatern: Sooo hoch ist der nicht, mein eines paar Pearlis hat jetzt ca. 7000 km mit eggbeatern, erst jetzt wird es Zeit sie auszuwechseln. (Die Schuhe) Und ist ein hoher Verschleiß an Schuhen für jemanden der 400 Euro für eine Sattelstütze und eine Alukassette fährt denn wirklich ein Grund? Und wie lange die Reifen wohl halten....(;
Du magst meine Pedale nicht :heul:
Das mit dem Schuhverschleiß war jetzt mehr auf Co. Kurtz bezogen, der hat doch gejammert :p Aber egal soll heißen daß die eggies schlecht sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück