ebay : Optimale Verkaufszeit

...und e-bay ist doch der Kindergarten, für den ich ihn immer gehalten habe.
Was um alles in der Welt verhindert, dass sich jemand aus der Vielzahl aller möglichen Bezugsquellen einen heraussucht, zu dem er oder sie einen guten Draht hat, mit dem man reden kann und dann einen Preis ausmacht? Wenn ich mir dann noch die Posts hier anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit solchen Leuten Geschäfte machen will. Jeder Thread zum Thema wird irgendwann ( meist sehr schnell ) dominiert von juristischem Halbwissen, Betrugsanleitungen ( und den Auslegungen, ob es sich tatsächlich um Betrug handelt ) sowie Anweisungen, wie man sich doch dort richtigerweise verhält. Mannomannomannomann..... Viele von euch sind richtiggehend unseriös, darüber solltet ihr mal nachdenken. Spielt ruhig weiter in dem Sandkasten, ich gehe zu nem richtigen Fachgeschäft oder Großhändler oder Versandhändler und kaufe dort genau so günstig ein, wie bei den Amateur-Geschäftsleuten.
 
Das Befolgen der tollen "Tipps" führt zumindest bei mir eigentlich eher dazu, dass ich mich nicht weiter für den Artikel interessiere.

Und niemand zwingt mich als Käufer die Preistreiberei mitzumachen. Wenn nicht, dann nicht. Es gibt meist genügend Andere die den Artikel auch haben. Meistens sind das Onlineshops ausserhalb von ebay
 
Das genau ist doch der Witz bei Ebay.

Wenn man sich etwas Mühe gibt, dann kann man Dinge unglaublich günstig kaufen. Man muss halt nur wissen wie und wann usw.

Und so ist es auch mit dem Verkauf. Man kann mit etwas Geschick Dinge unglaublich teuer verkaufen. Das heisst ja nicht ,dass man dabei jemanden täuschen soll. Das zB mach ich nie. Meine Beschreibungen sind immer einwadnfrei und versprechen nie mehr als die Sache hergibt..


Ich find es etwas lächerlich, dass sich hier viele so anstellen und so tun, als sei es etwas Schlechtes, Dinge teuer zu verkaufen. Wird ja keiner gezwungen....und schließlich ist es das Prinzip in dem wir Leben...
 
Du erklärst ein Prinzip als allgemeingültig, dass vielleicht bei Versicherungsdrückern oder für andere, halbseidene Geschäftemacher gilt. Dauerhaften Erfolg oder einen guten Ruf als Geschäftsmann wirst du damit aber nicht erlangen. Es ist wirklich nichts dagegen zu sagen, sich bei e-bay geschickt anzustellen und seinen Ramsch teuer zu verkaufen. Teile kaufe ich aber ausschließlich bei einem regulären Händler. Das hat noch nicht mal was mit "support your local dealer" zu tun, sondern mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass die Kriterien besonders billig, neu, original und seriös nicht zusammenkommen.
 
kitor schrieb:
Das heisst ja nicht ,dass man dabei jemanden täuschen soll. Das zB mach ich nie. Meine Beschreibungen sind immer einwadnfrei und versprechen nie mehr als die Sache hergibt..
:( :( :( ---->>>>>>>

Zitat von kitor
Der wichtigste Tip ist immer noch Suchmaschinenoptimierung dh irgendwo in die AUktion ganz viele Markennamen reinschreiben, auch wenns verboten ist , es klappt trotzdem immer.
Der zweite wichtige Tip ist immer einen hohen Neupreis in die Titelzeile reinschreiben. Der muss nicht stimmen. Kannst Dir einen ausdenken. Hauptsache der Käufer denkt es gibt was billig.
Hochbieten ist manchmal auch ok, wenn wenig traffic auf der seite ist, ansonsten klappt das von allein.....


Falsche Markennamen, falsche Neupreisangabe, hochbieten von Bekannten - das nennst Du alles einwandfrei? irgendwas ist schräg hier?:confused: :mad:
 
horstj schrieb:
:( :( :( ---->>>>>>>

Falsche Markennamen, falsche Neupreisangabe, hochbieten von Bekannten - das nennst Du alles einwandfrei? irgendwas ist schräg hier?:confused: :mad:

Leute, mal bitte genau lesen. Ist doch garnicht so schwierig.

Nie hab ich was von Anbieten unter falschem Markennamen gesagt.

Gegen das Hochbieten gibt´s überhaupt nichts einzuwenden. Bist doch selbst für den Preis verantwortlich, den Du bietest, oder? Wenn es Dir zu teuer ist, lass halt die Finger davon.:spinner:

Und was den Neupreis angeht, was hat der denn mit der Sache zu tun?
Ich bitte um Aufklärung, was daran nicht iO sein soll? Kannst zur Not doch in weniger als 5 sekunden googeln, ob der Preis stimmt, oder? Und ob er Dir passt ist doch noch eine ganz andere Frage.

Oder glaubst Du auch dass Coke light weniger dick macht?

:lol: :lol: :lol: :lol:




Danke.
 
kitor schrieb:
...
Gegen das Hochbieten gibt´s überhaupt nichts einzuwenden. Bist doch selbst für den Preis verantwortlich, den Du bietest, oder? Wenn es Dir zu teuer ist, lass halt die Finger davon.:spinner:
...


Du hast anscheinend etwas grundlegendes nicht verstanden. So Leute wie Du machen den Sinn von ebay kaputt. Ich nehme die Nachteile von ebay in Kauf, um bei einigen Teilen einen günstigen Preis zu erzielen. Wenn der Preis vorher feststeht, kann ich auch ins Geschäft gehen. Mit einer Auktion hat das nichts mehr zu tun. Wenn Du willst, dass Dein Schrott nicht unter Wert weggeht, verkauf die Teile halt mit Mindesgebot. Aber nein, der Herr Verkaufsgenie will ja Käufer ködern, die sich dann von Dir verar***** lassen. :rolleyes:
Ich kann nur hoffen, dass Du auf Deinem eigenen Mist sitzen bleibst und bei Einstellgebühr und Verkaufsprovision draufzahlst.

In diesem Sinne,
abfällige Grüße
z
 
zaprok schrieb:
Du hast anscheinend etwas grundlegendes nicht verstanden. So Leute wie Du machen den Sinn von ebay kaputt. Ich nehme die Nachteile von ebay in Kauf, um bei einigen Teilen einen günstigen Preis zu erzielen. Wenn der Preis vorher feststeht, kann ich auch ins Geschäft gehen. Mit einer Auktion hat das nichts mehr zu tun. Wenn Du willst, dass Dein Schrott nicht unter Wert weggeht, verkauf die Teile halt mit Mindesgebot. Aber nein, der Herr Verkaufsgenie will ja Käufer ködern, die sich dann von Dir verar***** lassen. :rolleyes:
Ich kann nur hoffen, dass Du auf Deinem eigenen Mist sitzen bleibst und bei Einstellgebühr und Verkaufsprovision draufzahlst.

In diesem Sinne,
abfällige Grüße
z

oder man merkt sich die leute:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=kitor&iid=

und kauft bei denen nichts ;)
 
So, mittlerweile ist die Editierfunktion der wirklich wichtigen und aussagekräftigen Beiträge (!) in diesem Thread abgelaufen, oder?
 
J-CooP schrieb:
Ist bestimmt auch nur Zufall, dass bei aus HH-Rotherbaum kommen:rolleyes:

:lol: :lol: :lol:

Danke für Dein Interesse. Montags verschicke ich Autogrammkarten. :daumen:


Im übrigen finde ich, dass ebay eine echte Bereicherung (nicht nur im monetären Sinne) darstellt. Endlich Transparenz in Märkten, die es vorher einfach nicht gegeben hat.

Ist doch Klasse, oder? Endlich eine Möglichkeit völlig abstruse Dinge zu kaufen und zu verkaufen.

Also hört doch mal mit dem pseudosozialen Gejammer auf.
 
Märkte kommen - Märkte gehen - noch läuft Ebay, aber der Bereich Radsport wird gerade von Typen wie s.o. demontiert, andere Bereiche sind es schon lange. Genauso wie der gute alte Trödelmarkt von Ramschdealern und anderen schmierigen Typen kaputtgemacht wurde und inzwischen in fast allen Städten tot ist. Kleinanzeigen spielen auch kaum noch eine Rolle.
Soll der eine oder andere doch glücklich damit werden, seinen Schrott möglichst teuer an Idioten zu verscherbeln - den Käufern kann man nur sagen: Die Domina ist billiger!
 
Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass jemand auf mich nach wenigen postings einen so abstoßenden, ja geradezu widerlichen Eindruck erweckte wie du lieber kitor aber vielleicht besser Markus M. aus Hamburg.

Deine ich-will-Geld-verdienen-um-jeden-Preis Einstellung ist schon fast ekelhaft. Bääh :kotz:
 
strunki schrieb:
Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass jemand auf mich nach wenigen postings einen so abstoßenden, ja geradezu widerlichen Eindruck erweckte wie du lieber kitor aber vielleicht besser Markus M. aus Hamburg.

Deine ich-will-Geld-verdienen-um-jeden-Preis Einstellung ist schon fast ekelhaft. Bääh :kotz:

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... :daumen:
 
Klarerweise wirst jetzt im Frühjahr (oder kommenden :D) bessere Verkaufschancen bekommen, als irgendwann im November. Sicherlich ist das ganze auch artikelabhängig, aber das ist so meine Erfahrung mit ebay.
 
Zurück
Oben Unten