Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
killuah1 schrieb:
1. kennt sich nciht aus
2. "zu" neu
3. ort foto: keller/tiefgarage
4. seinem deutsch nach zu beurteilen...
5. seinen bisher gekauften artikeln zu beurteilen, ist er ein fussballer -> kein biker

würde ich melden!

alles weist auf diebesgut hin! der arme der sein banshee losgeworden ist :heul:

greez, killuah1

komisch, beide Bieter und der Käufer sind bei jedem der Beteiligten jeweils in den Bewertungen mit verewigt... das riecht nach Preistreiberei..
Sonst war wohl keiner an sowas zwielichtigem interessiert :D
 
Im allgemeinen Sprachgebrauch würde ich es schon als Mtb bezeichnen, ( 26 Zoll Räder ). Mach mal die Schutzbleche weg, und die Lichtanlage, dann ist es doch ein Hardtail mit Starrgabel. Also absolut geländetauglich, manch einer fährt im Worldcup mit Starrgabel.
 
Ach,diese Produktpräsentation ist schon ein alter Hut, hatten wir schon als"sexy gelsattel" und einmal mit 661 handschuhen,scheint wohl grad in mode zu sein :D :lol:
Trotzdem geile Verkaufmasche :daumen:
 
sideshowbob schrieb:
nunja er bewirtbt ein CANNENDALE - trikot!
ich erwarte da sicher keine "fälschung" der firma CANNONDALE :lol:

Das ist dennoch verboten.
Phonetisch gleich oder ähnlich klingende Namen sind genauso geschützt wie ein eingetragener Name.
Du kannst auch kein Auto unter dem Namen Merzedes oder Borsche auf den Markt bringen ;-)

Also VOTEC eingetragen wurde gabs sogar einen Einspruch des Wohnmobilherstellers ROTEC - wegen Ähnlichkeiten.
Wurde aber abgelehnt. R klingt anders als V und es wird auch wohl niemand eine Fahrrad mit einem Wohnmobil verwechseln.... :wut:

Markus
 
Pyewacket schrieb:
... es wird auch wohl niemand eine Fahrrad mit einem Wohnmobil verwechseln.... :wut:

Markus


Wer weiß, es gibt ne ganze Menge Kloppis auf dieser Welt.

Also ich würde mir an Stelle von VOTEC nochmal überlegen, ob ich nicht darauf bestehen sollte, dass die ihren Namen ändern. :D
 
Pyewacket schrieb:
Also VOTEC eingetragen wurde gabs sogar einen Einspruch des Wohnmobilherstellers ROTEC - wegen Ähnlichkeiten.
Wurde aber abgelehnt. R klingt anders als V und es wird auch wohl niemand eine Fahrrad mit einem Wohnmobil verwechseln.... :wut:

Markus
da haben die aber glück gehabt. vor 2 jahren hat ne softwareschmiede einen prozess verloren. die haben linus auf mobile systeme portiert und ihr projekt mobilix genannt. der verlag von asterix&obelix hat geklagt wegen verwechlungsgefahr und ... GEWONNEN! :mad: als ob es jemand nicht merken würde wenn er statt einem billigen comic einen pda in den händen hat....
bei den göttern und den richtern ist halt alles möglich
 
TimvonHof schrieb:
da haben die aber glück gehabt. vor 2 jahren hat ne softwareschmiede einen prozess verloren. die haben linus auf mobile systeme portiert und ihr projekt mobilix genannt. der verlag von asterix&obelix hat geklagt wegen verwechlungsgefahr und ... GEWONNEN! :mad: als ob es jemand nicht merken würde wenn er statt einem billigen comic einen pda in den händen hat....
bei den göttern und den richtern ist halt alles möglich

Ich glaube da ging es ehr um die Bekanntheit von Asterix und Obelix auszunutzen und nicht um Verwechselungsgefahr! Du nutzt halt über den Namen das bereits bestehende positive Image von Asterix und Obelix.

Grüße

Der böse Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten