Ebay Kleinanzeigen

Oha! Ich wollte auch die Grafton Speed Controllers kaufen. Hat sich dann heute entschieden "sie doch selbst zu behalten". Nun ist die Anzeige gelöscht... Habe diese Woche mit ihm in Kontakt gestanden wegen der Dinger. Die sollten ja schon lange auf dem Postweg sein...
Viel Glück, dass die Dinger noch kommen!

Der Typ lügt wie gedruckt!
Ich habe ihn auch wegen den Teilen angeschrieben, er druckst ständig nur rum ist absolut kommunikationsfaul, schlägt ein neutralen Übergabepunkt vor und gibt seinen Namen nicht bekannt. Auch nicht nach mehrmaliger Anfrage.
Lasst einfach die Finger davon!
Meikel

Der Typ lügt wie gedruckt!
Ich habe ihn auch wegen den Teilen angeschrieben, er druckst ständig nur rum ist absolut kommunikationsfaul, schlägt ein neutralen Übergabepunkt vor und gibt seinen Namen nicht bekannt. Auch nicht nach mehrmaliger Anfrage.
Lasst einfach die Finger davon!
Meikel

Neutraler Treffpunkt passt zu Hehlerware

Der Name für eine Überweisung muss nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen.
Als Namen des Zahlungsempfänger kannst Du jeden beliebigen angeben, solange die IBAN stimmt wird die Überweisung auch automatisch ausgeführt. Eine Überprüfung des Namens des Kontoinhabers findet systemisch nicht statt...

Der Name für eine Überweisung muss nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen.
Als Namen des Zahlungsempfänger kannst Du jeden beliebigen angeben, solange die IBAN stimmt wird die Überweisung auch automatisch ausgeführt. Eine Überprüfung des Namens des Kontoinhabers findet systemisch nicht statt...

Ist das so? Ich hatte schon Rückläufer, weil ich mich beim Namen vertan habe. Ist aber in der Vor-IBAN-Zeit gewesen.

War das evtl. ne Überweisung per Überweisungsträger?
Die werden teils auch noch manuell erfasst, je nachdem wie leserlich die ausgefüllt sind...

Vielleicht ist es auch bei den Geldinstituten unterschiedlich geregelt. Ich habe auch schon mal beim Tätigen mehrerer Überweisungen versehentlich die Namen zweier Kontoinhaber verwechselt. Die Überweisungen sind damals anstandslos ausgeführt worden.
(Zum Glück hatte ich mich bei den Beträgen und Verwendungszwecken nicht vertan)

EDIT:
Ok, Google hat´s geklärt!
;)

Aber jetzt nochmal konkret. Es sind doch wohl recht viele Leute hier, die belegen können dass dieser Anbieter nicht sauber vorgeht. Und wir haben einen Geschädigten, richtig? Das sollte für eine Anzeige doch reichen. Man kann die Fälle zusammentragen in denen er mehreren Leuten die gleiche Ware zugesagt hat.
Oder wir fahren alle gemeinsam hin und schütteln ihn so lange, bis die Grafton Teile rauspurzeln....

Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Mein Ärger ist jetzt schon wieder etwas verflogen und was ich für die Zukunft gelernt habe, ist, dass ich versuchen werde, mich in Zukunft noch mehr auf mein Gefühl zu verlassen.
Meistens ist der erste Eindruck und die Art und Weise des Kontaktes schon wegweisend. Wenn jemand schnell und freundlich antwortet habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Schwierig ist es halt dann immer bei Teilen, die selten sind und welche man schon lange sucht und man ein komisches Gefühl hat.
Auch da geht es wohl darum zu lernen sich manchmal in Geduld zu üben.

Ich mag mir das Hobby am Basteln, Schrauben, Kaufen, Biken und Diskutieren oder Austauschen mit anderen dadurch nicht verderben lassen.

Und wenn ich auch nur einen anderen davon bewahrt habe dieselbe Erfahrung wie ich zu machen hat es sich schon gelohnt.
Aber es bleibt natürlich jedem selbst offen, gegenteilige oder seine eigenen Erfahrnungen zu machen und es geht mir hier nicht um Verurteilung oder ähnliches.

Für alle hilfreichen Hinweise bedanke ich mich natürlich im Nachhinein.
Ich halte mir auch offen weitere Schritte einzuleiten, aber das Ergebnis gehört glaube ich nicht hierher ins Forum.
Da wird dann je nachdem Ebay Kleinanzeigen weitere Schritte einleiten oder auch nicht.

Ebay wird ein Schei55 machen!
Da musst du schon selber tätig werden.
Ich habe mir angewöhnt, bevor ich was kaufe mir die komplette Anschrift und Telefonnummer geben zu lassen und zurückzurufen.
Hat bisher immer gut geklappt. Versuche aber bei käufen immer per PayPal zu zahlen. Übernehme auch gern die Gebühren wegen dem Käuferschutz auch wenn mir PayPal Friends and Familie angeboten wird. Der € ist mir das wert!

Ich bin auch mal bei Kalaydo abgezogen worden. Namen und Adresse waren da frei erfunden, das Angebot mit Bild und Beschreibung stammten per C&P aus der Bucht... . Beschreibungen, wie: "Ihr bietet hier auf..." wecken sofort mein Misstauen. Stoße ich beim Suchen des gleichen Artikels in der Bucht auf gleiche Beschreibung und Bilder, lasse ich auch die Finger vom Angebot auf Kleinazeigen und Co.
Betrug bei Online-Geschäften geht das zu leicht, obwohl es seit dem nicht meht vorkahm.

Wenn ich mir unsicher bin, frage ich, ob ich es abholen kann. Wird es dann dubios, lass ich es lieber.
Wenn ich was verkaufe, dann nur, wenn vorher die Adressen und Telefonnummer ausgetauscht werden. Das schafft dann zumindest etwas mehr Vertrauen.

Entweder ist er nicht besonders schlau oder er tut auf dumm:

2104752-njzfw5kvu7pi-joerg_der_schlaue-large.jpg

Schaetze Finanzamt is gar keine so schlechte Idee. 30x355=10650

EDIT: Noch als Tipp... Bei groesseren Dingern immer vorher 1-2mal Telefonieren.
Da merkt man ganz schnell woran man is.

Zurück