Meine Frau killt mich?
Natürlich leer und in Verbindung mit z.B. so etwas hier https://www.somat.de/de/startseite/produkte/zusatzprodukte/intensiv-maschinenreiniger.html
Sollte man ja eh ab und an mal machen, fällt dann nicht weiter auf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Frau killt mich?
Das finde ich auch.Ist doch der Sinn eines Forums sich über Erfahrungen und Tipps auszutauschen,
Warum wolltest Du nicht voll draufhalten?Ich hatte mit nem Dampfi nur wenig Erfolg, wollte auch nicht zu fest und lange draufhalten
Was machst du denn wenn du im Regen fährst? Oder durch Bäche fahren mußt??MTB und Wasser unter Druck = keine gute Idee. Die leidliche Erfahrung muss ich schon machen; selbst ein Gartenschlauch ist da zu viel und kann dazu führen, dass Wasser an Stellen kommt, wo Du es partout nicht haben willst.
Satzbau IgnorierenWasser an Stellen kommt, wo Du es partout nicht haben willst
Komischerweise habe ich nie Probleme mit defekten Radlagern und ich bin ein Vielfahrer mit reichlich km/Jahr. Dampfstrahler geht schnell und macht sauber und SpaßIm ausgebauten Zustand nicht.
Sonst schon.
Schön dann Schätze dich noch nen Monat Glücklich. Alles eine Frage der Zeit.Komischerweise habe ich nie Probleme mit defekten Radlagern und ich bin ein Vielfahrer mit reichlich km/Jahr. Dampfstrahler geht schnell und macht sauber und Spaß
Ich hatte schon Laufräder für 10 Jahre im Betrieb mit den ersten Lagern. Du solltest deinen Gartenschlauch aus dem Ohr nehmen ??Schön dann Schätze dich noch nen Monat Glücklich. Alles eine Frage der Zeit.
Mir zerstört selbst nur der Gartenschlauch alles
Wenn ich aber schon reichlich km Lese![]()
Damals wurde auch mehr Rad gefahren als zu putzen, muss es auch noch so sauber halten weil nicht jede Ausfahrt auch ein Fotoshooting warmuss man für sowas wirklich einen thread eröffnen? was kommt demnächst noch? wie wischt ihr die standrohre der gabel ab? was haben die leute gemacht, ale es noch kein internet gab, die bikes aber trotzdem sauber blieben?![]()
ah! ich habs: hirn an und nachgedacht!!
Pics?weil nicht jede Ausfahrt auch ein Fotoshooting war
Das sind aber nur zwei Fragen, oder kommt da noch was?Ich habe viele Fragen nach diesem Thread hier:
1) wollt ihr von eurer Kassette essen oder mit der operieren oder wieso muss die klinisch sauber sein?
2) steckt ihr ernsthaft Kassetten in die Spülmaschine? Alter meine Freundin würde mich mit der Kassette steinigen
Wird die dann auch als neuwertig / kaum gefahren angeboten?Meine SRAM * XG-1275 Kassette hab ich seit geschätzt 2 Jahren nicht gereinigt, jetzt zum Verkauf soll sie wieder blitzen.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Meine Frage heute bezieht sich auf den groben festen Öl-Schmier-Dreck. Ich hab einfach keine Lust dran rumzupopeln bis es weggeht. Und meine SRAM * - Kassette ist sowieso schwarz eloxiert oder lackiert, da blitzt allenfalls mal an den Ritzeln durch, also muss man sich nicht so anstrengen1) wollt ihr von eurer Kassette essen oder mit der operieren oder wieso muss die klinisch sauber sein?
Immer diese UnterstellungenWird die dann auch als neuwertig / kaum gefahren angeboten?
Das ist eine 2 Jahre alte, ungepflegte, bleischwere GX-Kassette.
Da stelle ich mal Aufwand und Nutzen stark in Frage.....
Na klar ist man hinterher immer schlauer! Wenn ich mir mal ein neues MTB kaufe, hab ich mir schon fest vorgenommen regelmäßig den Antrieb zu reinigen wie auch z.B. regelmäßig die Gabel zu pflegen. Und wenn ich mir mal ein neues Auto kaufe wird regelmäßig gefahren und gebremst, damit ich nicht immer diese rostigen vergammelten Bremsen * bekomme (anderes Thema...).Wenn du es über Jahre hinweg gammeln lässt, dann ist es natürlich schwieriger zu reinigen als wenn mann das 1-2x im Jahr sauber macht.
Tuch in schmale Streifen reißen und mit denen zwischen die Ritzel gehen.Zwischen den Ritzelscheiben ist das Öl oder Fett ziemlich fest und hartnäckig. Es macht einfach keinen Spaß mit nem dünnen Draht das rauszufriemeln. Und mit einem Tuch zwischen den Scheiben klappt das auch nicht gut.