Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt für vorne übrigens noch was ganz einfaches:
Eine Aheadsetkralle von _unten_ in die Gabel einschlagen und dann mittels eines winkels die Lampe dort anschrauben. Gibts sogar als plug-n-pray Lösung im Fahrradhandel mit passendem Winkel und co ;-)
gibt für vorne übrigens noch was ganz einfaches:
Eine Aheadsetkralle von _unten_ in die Gabel einschlagen und dann mittels eines winkels die Lampe dort anschrauben. Gibts sogar als plug-n-pray Lösung im Fahrradhandel mit passendem Winkel und co ;-)
Das empfiehlt sich aber nur bei Gabeln mit Stahlschaft!
Deshalb muß ich bei meinem Rad leider davon Abstand nehmen, und entsprechende Klemmen in dem Durchmesser, den ich benötige sind eher rar.
Das empfiehlt sich aber nur bei Gabeln mit Stahlschaft!
Deshalb muß ich bei meinem Rad leider davon Abstand nehmen, und entsprechende Klemmen in dem Durchmesser, den ich benötige sind eher rar.
Hab ich bei ner Carbongabel mit Aluschaft gemacht. War absolut kein Problem. Ich musste die flanken etwas vorbiegen, da sich der Innendurchmesser verjüngt und das Rohr unten einen kleineren Innendurchmesser hat. Aber wenn man das vorher weiss, kauft man einfach eine 1 Zoll Kralle, statt einer 1 1/8, die gibts nämlich auch ;-)
Am Anfang ist sowas auch kein Problem. Da sind jetzt aber vermutlich Kratzer im Schaft, was bei einem kerbempfindlichen Werkstoff wie Aluminium durchaus nach hinten losgehen kann.
Oben am Gabelschaft macht das sicherlich nichts aus, aber unten rate ich lieber davon ab.
Aus meiner Sicht sollte man aus Sicherheitsgründen besser sowas hier verwenden:
Vor kerben hab ich eigentlich keine Angst, das Ding klemmt doch in dem Bereich, wo eh von aussen noch die Gabelkrone gegenhält. Zusätzlich ist's ja sehr Dickwandig. Ich schätze mal unten sind's noch 19-20mm, ich musste die Kralle schon arg vorbiegen bevor die ins Loch wollte
abend,
ist zwar am cyclo-cross-rad aber ich habs so gelöst.
zwei aluscheiben bissl was gedreht...
... und so siehts am radl aus.
ist im winkel und dadurch auch in der länge und höhe verstellbar.
hällt bomben fest.auch mtb-typische pfade/trails/wege wenns mal ruppiger wird!
wenn bedarf kann ich morgen mal detail bilder nachreichen.
grüsse pascal