Durstix - von Las Vegas nach Denver

Echt ne tolle Bereicherung, diese Video Clips.... @Goldkettle, weil ich gestern jemande mit einem Thorong La T-Shirt gesehen habe.... Fürchte, ihr beide müsst diesen Trip noch einmal zu zweit wiederholten, damit diese Gegend dann auch mal von euch im bewegten Bilde sieht.....
 
11.08. 11:30 Hotel in Keystone, 2830m

keystone-rain2.jpg

It's raining cats and dogs heute. War doch ganz gut, statt den Bikepark lieber nochmal den Whirlpool zu besuchen. @mogh hat bisher wohl kein besonderes Wetterglück auf seinem Coloradotrail. Noch ein Vorteil von Utah: Dort regnet's quasi nie : - ).

keystone-moghmap.jpg

Apropos... ich glaube die beiden ziehen gerade an uns vorbei. Wird wohl nix mehr mit dem Forumstreffen. Meine Schuld, hab halt keinen Bock auf den CT... schon gar nicht bei Sauwetter.

keystone-underpants.jpg

Meine Radlunterhose hatte auch schon bessere Tage: Die Tour muss enden!
 
Zuletzt bearbeitet:
acotango-downhill3.jpg

Also bis 5700m hab ich's mit dem Bike auch schon geschafft. Die letzten dreihundert zum Gipfel (Vulkan Acotango) dann nur noch zu Fuß, trotz relativ leichtem Gehgelände. War ja auch kein Filmteam dabei, für das sich die Schinderei gelohnt hätte :).

Story hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/andix-von-kolumbien-nach-feuerland.697347/post-12359152

War in der selben Gegend (plusminus ein paar tausend Kilometer). Südamerika ist wegen des Klimas prima geeignet für "Höhenrekorde". In Nepal ist wohl so bei 5500m Schluss... je nachdem wie weit man sich mit Steigeisen und Seilen rumquälen will... was dann irgendwie mit biken nicht mehr viel zu tun hat.

Ladakh geht auch einiges, aber die sechstausend erreicht man dort nicht ohne zumindest rudimentäre Kletterei glaub ich.
 
mir hat sich nie erschlossen, was an einer massenveranstaltung so toll sein soll. ok, als rennradler kennt mans vielleicht nicht anders, aber als mtbler gehe ich doch in die natur,um möglichst alleine zu sein. max 1-2 kumpels. und wenn mal 10-20 w/m/d mitfahren, dann steht da nicht dieser wettbewerbsgedanke dahinter.
ich gehe doch in den wald, um meine ruhe zu haben und mich nicht vom gedopten drängler bergauf scheuchen oder vom fahrtechnik-legastheniker bergab bremsen zu lassen. und dafür noch ordentlkich kohle bezahlen, nur um in einer horde am ersten berg schieben zu dürfen, nö danke.:ka:

Also wenn du beim Rennen einfach vorne fährt hast du keins von dem negativen.
 
Hier das fünfte Video zur Durstix-Tour. Die Durchquerung des Lockhart Basins war durchaus eine durstige Herausforderung. Viel Spaß beim Anschauen!
Oh wow. :eek:
Der Trip durch das Lockhart Basin hat euch wirklich bis zum allerletzen aufgezehrt, das sieht man euren Gesichtern an. Heftige Etappe und großen Respekt, daß ihr das durchgezogen habt - aber schon auch ein wenig verrückt.
 
... dann noch die Geschichte mit dem verlorenen Handy...
Ich habe nicht so genau auf den aktuellen Stand des (Wüsten-)Equipments geschaut, aber wenn es vom Lenker verloren gegangen ist habe ich einen Tipp: Ich mache als zusätzliche Sicherung eine Handschlaufe mit einem Ankerstich auf der einen Seite am Case des Handy fest, auf der anderen, ebenfalls mit einem Ankerstich, wiederum am Lenker. Durch den Ankerstich ist das eine Sache von Sekunden es vom Lenker zu sichern und wieder zu lösen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ankerstich
PS: "Wasser!? Ich will jetzt Cola, wo ist dieses scheiss Moab?" :D :D
 
Das Bild links im Filmtitel entspricht so ziemlich meiner Vorstellung, wie Verdurstete am Wegesrand aussehen ;-). Leblos dahingestreckt und von leeren Wasserflaschen umgeben ... Ich weiß, das war schon grenzwertig, aber das bild ist einfach klasse 8-)
 
Btw, heute wäre etwas mehr Hitze nicht schlecht. Es regnet seit dem Vormittag in Strömen und will gar nicht mehr aufhören.

Die Tour muss enden!
 
Schade dass wir da so aneinander vorbeigematscht sind. Der Downhill auf dem CT war sehr schön, der Regen und Matsch eher nicht. Jetzt nach 3 Stunden Ruhe muß ich auch nicht mehr zittern. Euch eine gute Weiterfahren. Am Montag wird das Wetter besser.8-)
 
11.08. 16:00 Keystone Plaza, 2850m

keystone-starbucks.jpg

Erst um vier Uhr am Nachmittag lässt heute der Dauerregen nach. Über den Viertausender Argentinepass kommen wir heute sicher nicht mehr, aber sechshundert Höhenmeterchen bis zum Fuß der Schiebestrecke gehen sich sicher noch aus. Dort dann zelten und morgen früh rüber über den letzten Berg des Trips... oder so ähnlich.

keystone-oxygene.jpg

Noch schnell ein paar Atemzüge waschechten Sauerstoff für nen Dollar pro Minute, dann geht's auch schon los.
 
Zurück
Oben Unten