dura ace auf 8 fach umbauen oder was gibts sonst so?

ich hab das 1999er. dh es steht "sram Plasma" drauf, is aber eindeutig das schwarze plastik-ding.

bez. des unterschied zw. Attack und Rocket bin ich überfragt. die älteren rocket waren die leichteren, weil sie die SRS-feder nciht drinnen hatten. sie waren baugleich mit den 1999er plasma/9.0/9.0SL shiftern, die die leichtesten 9fach shifter waren (150g). allerdings ist die langzeit-haltbarkeit nicht so gut... mit der zeit fangen sie an, etwas schlampig zu schalten. da sind die neuen weit besser



ah, war grad auf der sram-HP: die neuen attacks sind baugleich mit den rockets (wie vermutet), allerdings haben sie kleinere griffgummis für kleinere hände
 
Ich hatte lang keine Zeit um auf die fragen zu Antworten, aber jetzt geht´s los:

Ich habe einen 8-fach Block 11-30 genommen und das oberste ritzel entfernt und unten ein 12Zahn eingefügt. Um genug Platz auf dem Rotor der Nabe zu haben, muss man den Spider kürzen.

Ich fahre diese Kombination nun schon ca. 25.000km - also seit einigen Jahren und es funktioniert super. Ich mache es also bei allen Ritzelblöcken, die in kaufe so.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten