DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Anzeige

Re: DT Swiss Freilauf Tauschbörse
Hi,
Biete: Shimano Micro Spline ratchet
Suche: Sram XD ratchet

Für 350er Nabe

Bitte auch per PN, Danke vg
 

Anhänge

  • IMG_20230228_130302.jpg
    IMG_20230228_130302.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 72
Ich bin auf der Suche nach einem XD Freilauf für Star Ratchet Naben.
Als Tausch könnte ich einen neuen Microspline Ratchet Freilauf oder einen neuen Microspline für einen Exp Freilauf anbieten.
Oder auch einen neuen HG Ratchet Freilauf fürs Ratchet.
 
Moin Moin,

ich suche: HG ratchet in Stahl
biete: Micro Spline ratchet

Gruß Marc

Erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auf diesem wege eine bremsseitige endkappe für ne 350er VR-nabe, 15mm achse (non- und boost sind mE gleich)... hat jemand was im HRL?
 
suche dt swiss HG freilauf für die 350 HYBRID (also die 110 g stahlversion). hätte nen echt übel hergef!ckten alufreilauf im tausch anzubieten ;)
 
Guten Tag zusammen,

weiß hier jemand verbindlich, ob ein Freilauf von einer 350er Hybrid auf die Classic 350er Nabe passt? Oder muss man dann noch Achse und Lager oder sonstwas tauschen?

Danke und hohe 5

ich hab mir jetz nen hybrid (stahl-) freilauf bestellt, der liegt auch schon hier. der sieht so aus als ob er passt und die offizielle kompatibilitätsliste umfasst die üblichen naben. ich probier es demnächst aus :daumen:
 
also, ich hab diesen freilauf hier über ebay bestellt (Art-Nr HWRABX00S6530S) und BC sagt auch
Screenshot_20230523_224309.jpg

und es sieht auch alles gut aus.

IMG_20230523_205923.jpg


also alles frisch montiert, aber wenn ich die achse fest ziehe, hab ich n fixie..? alten und neuen freilauf komplett durchgemessen, es zeigt sich:

IMG_20230523_214450_edit_286914604690074.jpg


die kante, die in die dichtung greift, ist ca.0,2 mm höher als bei der aluversion und drückt gegen die dichtung am nabenkörper. also morgen mit der feile ran - es bleibt spannend.
 
Ja, fakk. Hoffentlich bekommst du das hingebogen!
Interessant ist, dass der BC-Artikel den Classic-Stahl-Freilauf ohne Hybrid zeigt. Evtl. war die Beschreibung auf Ebay einfach nicht korrekt und Hybrid und Classic-Stahl Freilauf sind eben doch nicht gleich. Wäre halt Blödsinn, wie ein weiser Mann mal geschrieben hat....
 
also, ich hab diesen freilauf hier über ebay bestellt (Art-Nr HWRABX00S6530S) und BC sagt auch
Anhang anzeigen 1700460
und es sieht auch alles gut aus.

Anhang anzeigen 1700462

also alles frisch montiert, aber wenn ich die achse fest ziehe, hab ich n fixie..? alten und neuen freilauf komplett durchgemessen, es zeigt sich:

Anhang anzeigen 1700461

die kante, die in die dichtung greift, ist ca.0,2 mm höher als bei der aluversion und drückt gegen die dichtung am nabenkörper. also morgen mit der feile ran - es bleibt spannend.
Guten Morgen,

wie ist es dir ergangen? Hat die Transplantation doch noch geklappt?

So oder so, wünsche ein wundervolles langes Wochenende.
 
ach, da war was... hab die kante am freilauf in dieser und jener richtung mit dem bandschleifer bearbeitet, und ca. 0,3 mm weggenommen.

IMG_20230528_110010_edit_476699391182989.jpg


wenn ich ihn draufstecke, drückt ihn die dichtung immer noch so 0,1 mm zurück, aber im verbauten zustand passt alles.

€: hab auch nochmal artikelnummern bei dt swiss gewühlt... es gibt für stahlfreiläufe 3 nummern - HG, HG road und HG "mit WS kleber" (was immer das is). der muss also passen.

€: @Nichtslutz bild vergessen ey :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche Bremsscheibenseitig eine Endkappe mit 15mm Bauhöhe und 12mm Innendurchmesser
für einen Steckachsenadapter mit Schnellspanner.

Die beiden abgebildeten Kappen habe ich bereits und die lange Kappe ist zu lang, vielleicht kennt
ihr eine Bezugsquelle für die gesuchte kurze Kappe.

Grüße
Federweiser
 

Anhänge

  • DTS Swiss Endkappe 15mm.jpg
    DTS Swiss Endkappe 15mm.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde des Zahnscheibenfreilaufs,

ich habe an meiner 350er Classic den vergnaddelten Alu-Freilauf ohne Fluchen und Schleifen gegen die Stahlversion getauscht.
Nach den Erlebnissen von Null-2wo hatte ich versucht, explizit die Version ohne "Hybrid" zu bekommen.

Plopp ab
Plopp dran
Fertig
 

Anhänge

  • IMG_20230703_154304619.jpg
    IMG_20230703_154304619.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten