DT Swiss 370 Nabe e-bike tauglich ?

Hallo,

bevor einer gnaunzt, ich fahr meist mit dem bio-bike :bier:

Ich hab mein Specialized Turbo Levo schon auf 21,5 Kilo abgespeckt. Die Serienlaufräder wiegen 2,5 Kilo, da hab ich noch Luft, auch bei den Reifen. Es kommen 2,6er Wolfpack drauf. Insgesamt denke ich ist da ein Kilo drin -

AS hat den im Angebot

https://www.actionsports.de/dt-swis...-1960g-32694#1900bba5cb5705e4d82363e63ecac129
Max 120 Kilo Systemgewicht - ich komme auf 105 - passt

Nabe vorne ist auch kein Thema, aber hinten

Hat die 370er einen Stahlfeilauf ? Dann sollte das doch passen ??

Grüße

Hans

Anzeige

Re: DT Swiss 370 Nabe e-bike tauglich ?
@Hans Diesen Laufradsatz fahre ich mittlerweile über 10.000 Kilometer im Nicolai G16 EBOXX - absolut problemlos, von vorneherein für "EMTB" ausgelegt, schon mit Felgenband versehen und Tubeless-Ventil im Lieferumfang - also nur noch Reifen drauf und Milch rein 😉

DT Swiss Hybrid 1900 SPLINE®

Da ist die 370er Nabe drin, mit dem 3-Sperrklinken (Pawl) Freilauf aus Stahl. Der 29er Laufradsatz in 30er Maulweite wiegt ca. 290 Gramm mehr, als der von Dir ausgesuchte, ist aber für 150 kg Systemgewicht und ASTM Klassifizierung 4 freigegeben und kostet je nach Anbieter ca. € 310,-

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Hab das Thema eröffnet, passt also gut 🙄
Hab gestern mein neues Specialized Turbo Levo Expert bekommen, und was montiert da Specialized für Naben an einem Full-Power ebike ? Normale 370 er Naben 🤔😬
IMG_0182.jpeg

seh da jetzt auch kein problem. j bend 370er nabend sollten ja schwer kaputtzubekommen sein. hätten zwar bei nem expert auch 350er sein können auf den preis bezogen aber naja.
bin in einem turbo levo auch problemlos normale 370er gefahren. gut, ich hab auch die bandbreite meiner kassette genutzt, der gemeine ebiker wird das eher seltener tun :awesome:

Ok, danke 🙏
Ich denke, Specialized würde die nicht verbauen, würden die das nicht aushalten. Bieten ja lebenslange Garantie.
Und ich fahr immer im Trail Modus und natürlich mit passender Übersetzung. 👍

Zurück