DSLR -Kameratasche fürs Biken

gmak

MitGlied
ich suche eine halbwegs praktische kameratasche für meine dslr, damit ich sie auf touren mitnehmen kann ohne rucksackkapazitäten zu verlieren.
die tasche sollte wasserdicht sein und der zugriff sollte schnell erfolgen können.
hatte bereits ein auge auf die "ortlieb ultimate5" geworfen aber würde nur ungern eine lenkertasche an meinem bike montieren wollen.
habt ihr einen Tipp?

Du weißt schon, das Ortlieb eigene Fototaschen hat? Ich würde mir aber eher eine höherwertige "normale" Fototasche anschaffen. Der Zugriff ist schneller und eine kleine Schauer halten die auch aus, für den Dauerregen ist meist ein Regenschutz integriert.

Du weißt schon, das Ortlieb eigene Fototaschen hat? Ich würde mir aber eher eine höherwertige "normale" Fototasche anschaffen. Der Zugriff ist schneller und eine kleine Schauer halten die auch aus, für den Dauerregen ist meist ein Regenschutz integriert.

ich hab schon eine hochwertige "normale" Fototasche von Lowepro, auch mit Regenschutz. Aber das Teil möchte ich keinem Regenschauer aussetzen (da wären die Ortlieb-Fototaschen besser) und beim Biken ist es unbequem wenn das Teil rumhängt. Vielleicht gibt es die ideale Tasche noch gar nicht...

an der sattelstütze würde ich eine DSLR eh nicht hinhängen *FAIL*
die mechanik wird dort ordentlich durchgeschüttelt.

eher was am körper.
habe meine Ansprüche runtergeschraubt und mir ne gebrauchte kompaktkamera fürn rucksack geholt.
die methode ist bestimmt nicht elegant aber praktisch.
Und wens mal runterfällt oder nass wird ist der Verlust nicht so hoch

Am Sattel wird die Kamera zwar durchgeschüttelt, aber so steif ist das System ja nicht. Es ist eine Tasche kein Hardcase, das federt einiges ab, insbesondere wenn es am Fully hängt.
Meine SLR hat es bis jetzt jedenfalls überstanden, sogar die alte mit Film.
Und wenn man stürzt fällt das ganze sehr wahrscheinlich nicht auf die Kameratasche.
Wenn man eine DSLR am Körper trägt und stürzt, kann man sehr wohl auf die Kamera fallen, da ist der Schaden an der Kamere unter Umständen sogar sekundär, das kann ziemlich schmerzhaft werden.

Gruß Jörg

Zurück