Angelo Berlin
Seilzugbremsen e.V.
Hallo Miteinander,
ich habe hier schon viel übers entlüften gelesen, bin aber mit der Bremse noch unerfahren, daher hier eine naive Frage:
Wenn ich die Beläge ohne Scheibe dazwischen immer weiter gegeneinander pumpe, müsste sich dann auch ein optimaler Druckpunkt einstellen?
Hintergrund: ich nehme zum Entlüften das Laufrad und die Beläge raus, damit diese nicht mit Bremsflüssigkeit beschmutzt werden. Ich hab das Gefühl nur durch Beobachtung des transparenten Schlauchs noch nicht richtig entscheiden zu können, ob noch Luft im System ist. Das Gesamtsystem scheint ja wesentlich mehr Flüssigkeit zu beinhalten, als ich mit 3-4 Mal Hebelziehen durch das System bewegen kann.
ich habe hier schon viel übers entlüften gelesen, bin aber mit der Bremse noch unerfahren, daher hier eine naive Frage:
Wenn ich die Beläge ohne Scheibe dazwischen immer weiter gegeneinander pumpe, müsste sich dann auch ein optimaler Druckpunkt einstellen?
Hintergrund: ich nehme zum Entlüften das Laufrad und die Beläge raus, damit diese nicht mit Bremsflüssigkeit beschmutzt werden. Ich hab das Gefühl nur durch Beobachtung des transparenten Schlauchs noch nicht richtig entscheiden zu können, ob noch Luft im System ist. Das Gesamtsystem scheint ja wesentlich mehr Flüssigkeit zu beinhalten, als ich mit 3-4 Mal Hebelziehen durch das System bewegen kann.