Dropzone 8.0 Spiel am Gelenk!

achso.. mh. evtl. machen die ja für dich auch eine ausnahme. ist ja für die auch weniger aufwand einfach nur eine wippe zu verschicken als ein ganzes bike da zu haben.
 
Sowas in der Art hab ich bei meinem auch. Wenn ich die hintere Bremse während der Fahrt ziehe und danach wieder antrete, geht ein "Ruck" durch den Hinterbau. Habe aber noch nicht rausfinden könne, woran genau es liegt :confused:

Ich hab definitiv Spiel zwischen Wippe und Sitzstrebe feststellen können, obwohl ich schon die "neue" Wippe bei meinem 2010er Torque verbaut habe. Das Rad ging heute auf die Reise noch Koblenz und ich hoffe, dass dies anschließend nicht mehr auftritt.

Grüße
Kalle
 
Dann schaue ich da nochmal genau nach. Habe schon alle Schrauben mit dem angegebenen Drehmoment nachgezogen, hat aber nix gebracht.
Das Knacken mag vielleicht nichts schädliches sein, nervt aber ziemlich.
 
jou.. nervt wie sau..
ich hoffe mein spiel verabschiedet sich wenn ich dann die neue plastikscheibe an der wippe habe.
und der traum wäre es wenn das knacken dann auch noch weg ist.
 
Dann schaue ich da nochmal genau nach. Habe schon alle Schrauben mit dem angegebenen Drehmoment nachgezogen, hat aber nix gebracht.
Das Knacken mag vielleicht nichts schädliches sein, nervt aber ziemlich.

Hat sich erledigt, hatte eine Schraube nicht kontrolliert und ausgerechnet die war für das Knacken verantwortlich ;)
 
So,
nach 2 Wochen Wartezeit habe ich mein Bike wieder und
es läuft subjektiv besser als zuvor.
Anbei ein kleines Bildchen des neuen Rockarm:


So, ich war seit der Reparatur (vor ca. nem halben Jahr) nun schon ziemlich viel unterwegs mit dem Rad. Bikepark, Alpen, Downhill usw.
Bei mir ist noch immer alles fest, nichts klappert oder hat Spiel und alles ist sehr leichtgängig.

Viel Glück an alle mit Problemen...
 
Mahlzeit,

habe bei meinem 2011er Playzone spiel in der unteren Dämpferaufnahme.
Habe Die schraube und Dämpferbuchsen auch schonmal ausgebaut und geschaut ob ich da irgendwas erkennen kann, aber konnte leider nichts feststellen.

Das ganze ist auch nur minimal spürbar wenn man das Rad leicht am Sattel anhebt.
Wärend der Fahrt merkt man davon allerdings nichts.

Mich würde an dieser Stelle nur interessieren ob jemand ein ähnliches Problem hat.
 
momentan zum glück nicht... toi toi toi

aber vor einem knappen jahr etwa. da war die dämpferbuchse ausgeschlagen und als bonus auch die lager der druckstreben ;)
für letzteres haben die sich zumglück etwas neues ausgedacht. der erste versucht war ja 'ne katastrophe.
 
Mahlzeit,

habe bei meinem 2011er Playzone spiel in der unteren Dämpferaufnahme.
Habe Die schraube und Dämpferbuchsen auch schonmal ausgebaut und geschaut ob ich da irgendwas erkennen kann, aber konnte leider nichts feststellen.

Das ganze ist auch nur minimal spürbar wenn man das Rad leicht am Sattel anhebt.
Wärend der Fahrt merkt man davon allerdings nichts.

Mich würde an dieser Stelle nur interessieren ob jemand ein ähnliches Problem hat.

Ich hab bei meinem 2010 Playzone (2.Wippe) das gleiche "Spiel",das aber merkwürdigerweise nicht immer da ist.:confused:
 
Hallo zusammen,
ich habe auch Spiel in dem Lager!
Den Rahmen habe ich End März gekauft und bin nicht wirklich viel gefahren.
Canyon hat mir jetzt neue Lager geschickt, aber eine Antwort, wie ich die Teile am besten wechslen kann, habe ich nicht bekommen.
Weis das vielleicht jemand von euch?
Danke und Gruß
Ingo
 
Hallo zusammen,
ich habe auch Spiel in dem Lager!
Den Rahmen habe ich End März gekauft und bin nicht wirklich viel gefahren.
Canyon hat mir jetzt neue Lager geschickt, aber eine Antwort, wie ich die Teile am besten wechslen kann, habe ich nicht bekommen.
Weis das vielleicht jemand von euch?
Danke und Gruß
Ingo

Welche Lager meinst du?
 
Der Thread is ein schönes Beispiel dafür, weswegen ich mir kein Versenderrad gekauft habe. Schade drum.

Klar, weil bei ein paar Bikes die Dämpferbuchsen oder Lager verschlissen sind, sind alle Versenderbikes erstmal schlecht...:rolleyes:

Wer Schrauben kann bzw. keine zwei linken Hände hat, macht doch eh alles selbst. Da bieten sich Versender wegen des PL-Verhältnis eben an.

@Naturbursche:
Um das ordentlich zu machen, musst du die Wippe erstmal ausbauen. Dann kommt man an die sog. "Gelenklager" auch vernünftig dran. Wenn du die Bolzen aus dem Lager raus hast, solltes du den Innenring des Lagers (das kugelförmige innere Teil mit der Bohrung für den Bolzen) frei drehen können (dass du das Gelenklager frei drehen kannst ist auch der Grund für das Spiel. Normalerweise müsste da etwas Widerstand sein). Dann musst du das Lager auspressen, das geht am besten mit nem Schraubstock oder Splintentreiber+Hammer und nen Stückschlüsseleinsatz auf der anderen Seite. Das neue Lager einpressen dann wieder mit nem Schraubstock und alles wieder zusammenbauen.

Falls Fragen sind einfach schreiben
Gruß
 
ich kauf mir allerdings auch kein canyon mehr ;)
so viel generve mit meinem montagsbike.. das brauch ich kein 2. mal.
da kann es so gut aussehen und fahren wie es will.
 
Nö, es sind nicht alle Versenderräder schrott, aber der Thtread spiegelt die prinzipiellen Probleme mit solchen Rädern wieder. Und ja, das ist der Hasenfuß von *allen* Versenderrädern. Der eine will schrauben, der andere will die Werkstatt um die Ecke. Ich bin eher ein Fan von letzterem; ich hab echt keinen Bock auf die Bastelei, die Rumschickerei und den Ärger - dem man haben *kann* (nicht haben muss....).

Ist eine Typ-Frage. Die 3 Eypos mehr sind mir latz... die geb ich gerne aus. Sicher kann man auch mit dem Schrauber um die Ecke Pech haben, aber mei, so is das Leben halt. :)

Erst hatten sie kein Glück und dann kam Pech hinzu.
 
Zurück
Oben Unten