DREISTER DIEBSTAHL / Vorsicht bei der Masche !!

Das ist jetzt aber (rechts)ideologisches Geschwafel. Wir sind Exportweltmeister, das heißt: bei uns ist ausländische Kohle gern gesehen, für die wir überteuerte Ware liefern: Medikamente, Waffen für Diktatoren, Tiefkühlfleisch für Afrika, Überwachungstechnik für den Iran ...

Das ist jetzt aber (links) ideologisches Geschwafel.

Nein, empirisch abgesichert.


1. Ob eine Ware überteuert ist oder nicht, ist größtenteils ein persönliches Empfinden. Deutschland wäre nicht Exportweltmeister (neuerdings ist China Exportweltmeister), wenn der Rest der Welt nicht bereit wäre, eine als angemessen empfundene Summe für deutsche Ware zu zahlen.
2. Eine gezielte Auswahl an Beispielen anzuführen, ist kein Beweis um ideologisches Geschwafel zu enttarnen, da sich hier genauso gut jede Menge Gegenbeispiele anführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, empirisch abgesichert.

Empirisch ist sehr viel im Leben, objektiv abgesichert schon bedeutend weniger;). Wenn wir Fakten aus rechter oder linker Perspektive betrachten, dann sind wir bald wieder bei einer "Nationalsozialistischen" oder "Sowjetischen" "Wissenschaft", die diesen Namen nicht verdient. Ein gewisses Mindestmaß an Objektivität sollte also schon vorhanden sein. Die Behauptung von Pimper, dass die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung (und viele andere Maßnahmen) keine tödlichen Unfälle verhindern würde, ist nicht nur befremdlich, sondern absurd :confused:!
 
Empirisch ist sehr viel im Leben, objektiv abgesichert schon bedeutend weniger
Lustige Unterscheidung, die Du da triffst. Ist aber völlig egal. Dass Gelder rein und Waren raus fließen, ist so "objektiv abgesichert", wie es nur sein kann. Und dass deutsche Medikamente und viele weitere Produkte krass überteuert sind, ist unstrittig. Das hat nichts mit Linksideologie zu tun.

Kein weiteres OT von mir hier, versprochen!
 
Die Behauptung von Pimper, dass die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung (und viele andere Maßnahmen) keine tödlichen Unfälle verhindern würde, ist nicht nur befremdlich(*), sondern absurd

Ist sie auch. Aber das hab ich auch nicht behauptet. Also nochmal, weil vermutlich falsch ruebergekommen:

Ich sagte, dass die Aussage, die Todesstrafe sei keine Loesung, denn sie wuerde keine Verbrechen verhindern, sei vom gleichen Kaliber wie: "Es macht keinen Sinn Verkehrsschilder aufzustellen (und damit zusammenhaengende Bussgelder zu verhaengen), denn die Leute fahren sowieso oefter zu schnell (und kommen womoeglich ums Leben)"

Analogie ist also:

Todesstrafe --> Bussgeld
Verbrechen verhindern --> zu schnelles Fahren verhindern


Wie viele Menschenleben Verkehrsschilder indirekt "gerettet" haben, kann keiner sagen. Es kann aber auch keiner sagen wieviele Morde die Todesstrafe indirekt z.B. in den USA "verhindert" hat.

Es sollte also eine Analogie zu einem Alltagsgegenstand (Verkehrsschild) gemacht werden. Bei beiden geht es um eine Massnahme, die etwas verhindern soll.

Wer ein anderes Beispiel haben will, soll sich ein anderes ausdenken.

*) Befremdlich fuer uns Mitteleuropaer. Es gibt ja auch noch rund 190 andere Laender in denen die Aussage uebrigens voll zutrifft. Wer in so einem schon mal gelebt hat, weiss was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal bei Zitaten den Namen des Zitierten stehen lassen. Man hat in der Regel keine Lust, sich die letzten 15 Beiträge erneut durchzulesen.
 
Mal wieder wurden im Freundeskreis Bikes geklaut, diesmal gleich zwei auf einmal.


p5pb6732914.jpg


p5pb6732918.jpg



p5pb7459190.jpg


p5pb7459179.jpg



Die Bikes wurde am Mittwoch aus einem Keller in Holland geklaut.

Falls jemand irgendwo ein Angebot auffällt, bitte Info an mich !
Da es sich vorallem beim Devinci Wilson eher um einen Exoten handelt, wird es nicht so leicht zu verkaufen sein.
 
Zurück
Oben Unten