DREISTER DIEBSTAHL / Vorsicht bei der Masche !!

Fehler Nr.1: Bei Probefahrten immer Ausweis verlangen. (am besten zwei, z.B. Fuehrerschein und Persoanlausweis)
Du darfst nen Ausweis eigentlich nicht einbehalten.
Aber du kannst die Daten abschreiben.

Jedesmal, wenn ich ein Bike verkaufe, nehme ich an der Probefahrt teil und zwar mit nem schnelleren Bike als das verkaufte:D Hat bisher immer funktioniert.
 
Langsam kriege ich es mit der Angst zu tun, wenn ich das hier lese. :(
Ich erwarte bald einen neuen Spielgefähren, der etwas hochwertiger ist.
Letztes Jahr hat man versucht mein Fahrrad zu klauen.
Normalerweise steht das Fahrrad im Fahrradkeller in der hintersten Ecke
und wird an einem waagerecht verlaufenden Heizungsrohr angekettet.
In einem Fall hatte ich mein Fahrrad nicht an das Heizungsrohr angekettet.
Fast alle Kellerräume wurden aufgebrochen bis eine Stahlsäge gefunden wurde um meinen Fahrradschloss zu knacken.
Was der Täter nicht geschafft hat, aber er hätte das Fahrrad wegtragen können.
Trotzdem Glück gehabt.
Ansonsten wurde aus dem Keller nichts geklaut. :confused:
Einbrüche sind bei uns im Viertel keine Seltenheit.

Bis zum Frühjahr wird mein neues Rad erstmal an einem sicheren Ort sein. ;)
 
Aufzug gibt es bei uns nicht.
heul.gif
Keine Entschuldigung, da musst du durch:D
 
Aufzug gibt es bei uns nicht.
Keine Entschuldigung, da musst du durch

Verstehe das Argument auch nicht ganz. Eine 90-km-Tour fahren und dann zu schwach, um das 9-Kilo-Bike die Treppen hochzutragen, oder wie ?? :D

Also ich wohne im ersten. Klappt wunderbar. Sogar das Tandem ist ruck-zuck raus. Geht alles wenn man will...:)

Normalerweise steht das Fahrrad im Fahrradkeller

Also das Wort "Fahrradkeller" ist ein Synonym fuer "zur freien Verfuegung". Und da muss man nicht mal im Ghetto wohnen...
 
Du darfst nen Ausweis eigentlich nicht einbehalten.

Das ist mir egal.

1. Weiss das keiner.
2. Ich behalte ihn nicht ein, er gibt ihn mir freiwillig.

Ich gehe kein persoenliches Risiko ein, nur um mich penibel gesetzestreu zu verhalten. Wenn das Bike weg ist, interessiert sich kein Mensch fuer dein Schicksal. Ein Fahrrad wird in einer motorisierten Gesellschaft einfach mit Bagatell gleichgesetzt.
 
Dafuer muessen die Laender, die sie nicht haben, sich mit dem Widerspruch auseinandersetzen, dass sie dem Taeter ein (Weiter-)Leben anbieten, waehrend sie dem Opfer ganz offensichtlich keines mehr anbieten koennen und fuer dessen Sicherheit nicht sorgen konnten. Was die Situation m.E. extrem verzerrt.

Ein Verbrechen an einem Verbrecher ist trotzdem ein Verbrechen. Ziel muß es sein, Verbrechen zu verhindern, nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
 
Ein normales Garagentor bietet ungefähr soviel Diebstahlschutz wie eine Rolle Zwirnsfaden.

Das stimmt. Aber eine abschliessbare Einzelgarage auf einem eigenen Grundstueck wuerde ich wenigstens als einigermassen sicher einstufen. Wobei meine Bike auch dann im Haus waere, um Probleme mit Feuchtigkeit etc. zu umgehen...

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass der meist verbreitete Garagentyp in Deutschland wohl die Sammel-Tiefgarage ist. Und das hilft sicherheitstechnisch nun mal nicht weiter.

Hast nen großen Balkon, oder?

Ja. Der ist tatsaechlich riesig. Aber leider weitgehend ungenutzt..

Kannst du davon mal ein Foto machen? Ich hab schon bei 4 Rädern in ner 3-Zimmer-Wohnung Ärger bekommen...

Der Nachteil von Mehrzimmer-Wohnungen ist, dass die Raeume bestimmten Kategorien zugeordnet werden. Somit entfaellt das Schlafzimmer fuer die Lagerung schon mal. Somit hast du aus Fahrradsicht schon mal keine 3-Zimmerwohnung, sondern eine 2-Zimmerwohnung. usw...

Das ganze sieht dann ungefaehr so aus. Auf der anderen Wand (nicht im Bild) steht noch ein Bike. Tandem, Rennrad und Arbeitspferd stehen in der Zimmerhaelfte.

Sieht zunaechst etwas krass aus, aber wenn man im Raum steht blendet das Gehirn die Bikes nach und nach aus....:D Mit der richtigen Beleuchtungstechnik, kann man das so hinkriegen, dass die Bikes abends beim Fernsehgucken praktisch nicht auffallen.
 

Anhänge

  • IMG_5774kk.jpg
    IMG_5774kk.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verbrechen an einem Verbrecher ist trotzdem ein Verbrechen. Ziel muß es sein, Verbrechen zu verhindern, nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Dies unterstellt, dass es ein Verbrechen ist einen -sagen wir- mehrfachen Moerder hinzurichten. Ist das so ? Bitte um eine stichhaltige Herleitung.

Fuer mich ist das eher eine verzerrte Wahrnehmung von Moral, die zu einer indirekten Akzeptanz von Kriminalitaet fuehrt.

Diese indirekte Akzeptanz der Kriminalitaet durch zu niedrige Strafemasse und Anpassung z.B. von Sicherheitsvorschriften and die Kriminalitaet (anstatt die Kriminellen wirklich zu resozialisieren und an die Nicht-Kriminalitaet anzupassen), ist meines Erachtens einer der groessten und unbemerktesten Fehler moderner moralischer Gesellschaften.

Das wirklich Irrsinnige ist, dass es dem Taeter im Gefaengnis besser geht, als den Opfern bzw. den Angehoerigen. Hier ein paar Beispiele fuer die Verzerrungen, die ich meine:

- In deutschen Gefaengnissen ist die Benutztung von Handies Alltag, inkl. Zugang zum Internet. [Spiegel-Bericht: "Es ist tatsächlich so, dass Gefangene häufig Mobiltelefone nutzen", sagt der Berliner Rechtsanwalt Carsten R. Hoenig. Den 54-Jährigen kontaktierten Häftlinge schon häufig per Handy.]

Der Einsatz von Stoersendern ist umstritten, weil man befuerchtet, dass sich Anwohner beschweren.

- In einigen amerikanischen Gefaengnissen duerfen die Insassen mit ihren Frauen, die auf freiem Fuss sind, heiraten.

- In einem mexikanischen Gefaengnis darf ein 6-facher Moerder alle 2 Wochen seine Frau empfangen und maximal 45 Minuten Sex mit ihr haben [Bericht: National Geographic]

In diesem krassen Fall werden m.E. die Opfer und die Angehoerigen indirekt verspottet und verhoehnt. Aber wir ermoeglichen einem Moerder "seinen schoensten Tag im Leben" inklusive Freudentraenen und Ehering.

Eine solche Liste liesse sich sicher noch erweitern.

Und ? Wie oft habt ihr so Sex ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, bist Du Single?

War ich in der Tat laengere Zeit. Aber meine derzeitige Freundin hat eine eigene Wohnung. Somit kein Stress...

Das ganze funktioniert stressfrei meines Erachtens aber erst ab 40 qm Wohnflaeche aufwaerts...
 
Dies unterstellt, dass es ein Verbrechen ist einen -sagen wir- mehrfachen Moerder hinzurichten. Ist das so ? Bitte um eine stichhaltige Herleitung.
In Deutschland hilft Dir ein Blick ins Grundgesetz weiter. Wenn Du es grundlegender möchtest, dann schau, was Immanuel Kant meint, wenn er den Menschen als Zweck an sich bezeichnet. Wenn Du ein Mittelding willst, dann such Dir die entsprechenden Stellen im Internationalen Recht raus.

Auf'm Silbertablett gibt's das nicht. Nur damit Du dumpf sagen kannst: "Seh ich anders." Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikes haben das Problem, dass sie heutzutage gern mal bis 5000 EUR kosten, aber mit einem Fahrraddiebstahl nach wie vor wie mit einem Kavaliersdelikt umgegangen wird (Polizei kommt nicht, etc..)

Am besten die Polizei rufen und sagen, daß einem soeben 5.000Eu auf der Straße geklaut wurden...:cool:

Scheint aber en erfolgreihe Masche zu sein. Wunschbike aus dem riesigen Angebot der Portale aussuchen, Termin möglichst zu Zeiten wo der Verkäufer nicht daheim ist (nur Muddi), dann vorbeifahren, kurz anschauen und nach einer Probefahrt fragen. Wenn das erlaubt wird, abhauen, wenn Pfand verlangt wird, Desinteresse bekunden (falsche Rahmengröße, Farbe sieht auf Bildern anders aus etc.) und wieder anonym verduften. Nächste Adresse anfahren, gleiches Spiel von neuem.:cool:
 
Zurück
Oben Unten