Dreambike Fully unter 10kg

Registriert
20. August 2013
Reaktionspunkte
42
Ort
Ganz im Süden von D und noch weiter 😎
Hallo, das Wetter ist ja extrem schlecht, somit Zeit zum Träumen ( nicht nur von besserem Wetter :cool:)
…und nicht, dass jemand glaubt ich möchte so ein Bike kaufen - ok wollen vielleicht schon…
Wenn ihr nicht aufs Budget achte müsstet und ein MTB FULLY unter 10kg euer eigen nennen wolltet, welches würdet ihr erträumen ? Klar ist ein Hadrtail leichter .. und kein Selbstaufbau. Das dauert zu lange, bis dahin is ja hoffentlich wieder gutes Wetter.

Es geht ja hier ja hier darum das schlechte Wetter zu überträumen und vielleicht möchte/wird sich ja jemand wirklich was kaufen. :winken:
 
Liegt das am Gewicht, dass man da so ne Position einnimmt?😎
1717174742922.png
 
ein MTB FULLY unter 10kg euer eigen nennen wolltet, welches würdet ihr erträumen ?
Das Ibis Exie. Könnte mit unter 10 kg knapp werden.

Mit dem neuen Epic dürfte es auf jeden Fall machbar sein.

Einer der leichtesten Rahmen hat das ARC 8 Evolve

Das Race Fully von Allied und das neue Yeti wären weitere Kandidaten auf meiner Liste
 
Klar ist ein Hadrtail leichter .. und kein Selbstaufbau. Das dauert zu lange, bis dahin is ja hoffentlich wieder gutes Wetter.
Ein "Dreambike" von der Stange? Einmal in irgendnen Flagshipstore gelatscht und das teuerste Rad mitgenommen? Und das noch dazu nur als Gedankenspiel?

Wie laaaaaaaaangweilig!

Rahmen müsste ich nochmal gucken, vielleicht Last Celos in Farbe, aber Teile wüsste ich ziemlich genau:

  • Non-Plus-Naben mit Pi-Rope und irgendwas aus Plastik
  • Piccola oder Piccola HD m. Dächle UL
  • Clavicula M3 m. Directmount-KB
  • XX1 Eagle AXS mit Hopp-Tuning
  • Steuersatz: Reset Racing
  • Lenker & Sattelstütze von Bike Ahead (falls ne Dropper im Gewichtsbudget ist: Divine SL)
  • Griffe: ESI (nicht die leichtesten, aber bequem)
  • Vorbau: Intend BC oder Newmen 318.2 SL, falls ersterer zicken sollte
  • Sattelklemme: Trickstuff Gandhi (hab zum Glück noch ein paar; alternativ Bikeyoke)
  • Dämpfer: Cane Creek DB Inline mit Reparaturflatrate
  • Gabel: Intend Samurai
  • Sattel: Speedneedle
  • Pedale: Eggbeater 11
  • Reifen: Was das Gewichtsbudget noch hergibt, im Zweifel würde ich es eher überschreiten, als zu starke Abstriche zu machen.
 
Nennt man das beim Fahrtechniktraining nicht 'Grundstellung' ?

Klar gibt's auch viele, die ganz cool mit durchgestreckten Armen fahren und den Hintern mit dem HR abwischen. :D

"Grundposition", aber was der macht soll die "Aktivposition" sein, sieht aber aus wie die "Kloposition":D...liegt ggf. auch an der Perspektive
 
Der wollte wahrscheinlich auf rutschiger Schotter-Strecke einen möglichst niedrigen Schwerpunkt generieren. Sieht halt auf dem Bild in der Situation schon etwas komisch aus. :D
 
Zurück
Oben Unten