Downhill Strecke Gudensberg

So es gibt wieder bissl News,

diesmal aber Bautechnischer Natur. Wir haben an der "Nature" oben kräftig gebaut. vor dem Holzdrop haben wir ordentlich Steine eingebaut damit man von alleine etwas gebremst wird. Funktioniert soweit gut.

Oberhalb des kleinen Roadgaps war ja eine Kante aus 2 Baumstämmen. Direkt nach der Kannte ist jetzt im Abstand von ca. 1,5m noch eine so das es eine Treppe ist. Zugegebener Maßen habe ich mich da mim Jsohua ein bissl verbaut. Er dachte wir bauen ne Stufe wo man drüber springen kann, ich dachte an eine die man mitnehmen muss. Jetzt ist es die mitte geworden und ich glaube das man sie im trockenen springen kann. Fahren geht auf jeden Fall klar.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

So es gibt wieder bissl News,

diesmal aber Bautechnischer Natur. Wir haben an der "Nature" oben kräftig gebaut. vor dem Holzdrop haben wir ordentlich Steine eingebaut damit man von alleine etwas gebremst wird. Funktioniert soweit gut.

Oberhalb des kleinen Roadgaps war ja eine Kante aus 2 Baumstämmen. Direkt nach der Kannte ist jetzt im Abstand von ca. 1,5m noch eine so das es eine Treppe ist. Zugegebener Maßen habe ich mich da mim Jsohua ein bissl verbaut. Er dachte wir bauen ne Stufe wo man drüber springen kann, ich dachte an eine die man mitnehmen muss. Jetzt ist es die mitte geworden und ich glaube das man sie im trockenen springen kann. Fahren geht auf jeden Fall klar.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

ALTER BJÖRN, deine Wampe sieht man auf dem Bild sehr sehr deutlich :D ;) :love:

Der Neubau gefällt mir gar nicht! Völlig Sinn frei, genauso wie der Holzdrop oben drüber. Das könnte man eleganter lösen.

Cheers

Warum es den Holzdrop gibt ist ne längere Geschichte, erzähle ich dir gerne in Winterberg. Das mit den Steinen geht völlig klar. Kommt man gut durch. Das mit der kante hat sich doch als gut herrausgestellt, man kommt sauber drüber.

Ob wir nach Illmenau fahren wir sich noch zeigen.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

da muss ich björn recht geben,ich find die kante gerade gut weil man nicht auf anhieb weiß wie man sie fahren soll-funktioniert aber echt gut.den rest find ich auch gelungen.mfg

hallo zusammen :)

habe euren thread hier gefunden und auch schon ziemlich viel gelesen... bin aus der gegend um den bodensee und von sonntag bis dienstag einige tage in melsungen... würde am sonntag nachmittag sehr gerne die strecke anschauen und auch fahren, wenn ich darf...!? was ich leider nicht schaffe, ist im laden vorbeizuschauen, der ja vermutlich nur heute geöffnet hat...!? aber vielleicht sind ja nicht alle in winterberg und es findet sich der eine oder andere, der lust und zeit hat mich mitzunehmen...!? wäre toll, wenn es klappt :)

herzliche grüße aus dem allgäu :)

ps: ich schaue hier auf jeden fall noch ein paar mal rein - ansonsten bin ich auch gerne per sms erreichbar (nummer zu finden im profil)...

Hallo Blindfisch,

an sich würd ich dir gern die ganze Sache mal zeigen, aber sieh selbst: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/104380.html
Bei Regen sind einige Teilstücke der Strecken nur sehr schwer fahrbar, ist alles kein tiefer Gripboden. Falls du trotzdem unbedingt Airtime willst, sag Bescheid, ich bin dann startklar. Björn hatte mal verlauten lassen, dass es für Externe pro Tag 2€ kostet, aber das wird sich wohl regeln lassen. Wenn nicht, könnte ich dir auch in Kassel paar gute trails zeigen, inklusive strammem hochpedalieren. Kannst auch gern noch am Sonntag spontan zusagen, meine Nr. ist 01747462311.

greetings,

Jan

Das Sonntag bis Dienstag war glaube ich auf das letzte Wochenende bezogen, deswegen denke ich hat sich die Sache erledigt!

Cheers.......

So Jungs, mal wiedern kleines update. Wir machen unten noch bissl was an der neuen Strecke. Die Treppe oberhalb des kleinen Roadgaps kann man gut überspringen. Wers nicht schafft muss mehr üben :lol::lol::lol::lol:. Wir sind bis zum Wochenende am bauen und am Wochenende gehts wieder los mit fahren bei hoffentlich gutem Wetter.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

Zuletzt bearbeitet:
So mal die ersten Bilder vom neuen Abschnitt, haben schon gut gerodet.

vorher

nachher

weiter Fotos im Album

Wir sind soweit fertig das wir es morgen mal Testfahren wollen um zu sehen wo evtl. nen Anlieger Hin muss und wo wir noch Sprünge platzieren 2 sind geplant. Würde mich freuen wenn am Wochenende Helfer kommen und mit anpacken.

Mfg.

B,Simon

Team Amok Racing

Joa, WE geht klar. Postet nochmal einen Tag vorher wann genau. Hast du Donnerstag auch vor zu bauen, Björn? Da bin auf jeden Fall aufer Strecke. So denn...

Also morgen ab halb 7 bin ich mit Josh,Eggi und meinem Bruder zum Testfahren des neuen Stücks da.

Donnerstag wenn abends

Freitag nicht

Samstag ab ca. 15 Uhr wenn es nicht zu heiß wird.

Sonntag wenn ich wieder laufen kann (You Fm Clubnight :lol::lol::lol:)

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

So ich bin auch schon sehr heiß aufs schreddern :) da mein neues bike nun auch ready to race ist ;) daher bin ich vll auch morgen schon um halb 6 da oben :)
DSCN6551.JPG
Hier könnt ihr euch mein neues bike ansehn :)

sooooo war heute echt nicht schlecht allerdings merke ich das ich sehr aus der übung bin .. da muss noch einiges getan werden ich denke mal das ich morgen auch wieder fahren werde aber erst gegen abend

so ich war im wald heute mal testfahre denn björn und ich glaube der ecki waren pfleißig unf haben schonmal an dem neuem stück was gemacht und das wurde gleich mal getestet macht richtig bock und fetzt ;)

mich überkommts nachher bestimmt auch :P also ich denke mal ich bin bestimmt auch da :D und björn wollte heute auch radeln

Zurück