Dolomiten EMTB vs Biobiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Dolomiten EMTB vs Biobiker
Machen die Leute, die mit dem Privatwagen auf die Nordschleife gehen, Motorsport?
Aber Kart bin ich schon gefahren, war jetzt nicht so anstrengend.
Und auch hier wieder der Unterschied, wie man etwas betreibt.
Einen Kart in einem Grand Prix Rennen zu fahren dürfte etwas anderes sein, als wenn der Privatmann zum Vergnügen auf die Kartbahn geht und fort 30 min Runden dreht.
Da gibt es eben kein Schwarz oder Weiß, sondern die persönliche/individuelle Ausübung des Einzelnen.
 
Machen die Leute, die mit dem Privatwagen auf die Nordschleife gehen, Motorsport?
Aber Kart bin ich schon gefahren, war jetzt nicht so anstrengend.
Na dann sind wir uns einig… Das ist wohl kaum anstrengender Motorsport.
Perfektes Beispiel dafür über Themen seine Meinung zu äußern, ohne zu wissen wovon man spricht.
 
Na dann sind wir uns einig… Das ist wohl kaum anstrengender Motorsport.
Perfektes Beispiel dafür über Themen seine Meinung zu äußern, ohne zu wissen wovon man spricht.
Hab ich eine Meinung dazu geäußert? Das ist mir irgendwie entgangen. Aber wenn du meinst....
 
DUDEN schrieb:
Herkunft
englisch sport, ursprünglich = Zerstreuung, Vergnügen, Zeitvertreib, Spiel, Kurzform von: disport = Zerstreuung, Vergnügen < altfranzösisch desport, zu: (se) de(s)porter = (sich) zerstreuen, (sich) vergnügen < lateinisch deportare = fortbringen (deportieren) in einer vulgärlateinischen Bedeutung „zerstreuen, vergnügen“

Auch Schach zählt als Sport... der Duden führt z.B. auch Fotografieren als Beispiel auf...
 
Überhaupt nix neues
Ach ne, plötzlich nicht?

Hier im Forum herrscht doch eher diese Meinung vor, ich zitiere mal aus dem Text:

1628185308613.png
 
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, denn klassische Enduro Bikes gibt es eigentlich nicht.

Mein klassisches Canyon Nerve 9.0 All Mountain hat mit 140 mm und XTR Ausstattung 12,5 kg
 
Ich war Ende Juni mit eBike in Serfaus und habe da an einem Tag meinen bisherigen Kalorienverbrauchsrekord (aufgestellt mit Biobike) um 24% überschritten. Und das hat sich abends auch so angefühlt.
 
Ach ne, plötzlich nicht?

Hier im Forum herrscht doch eher diese Meinung vor, ich zitiere mal aus dem Text:

Anhang anzeigen 1318254
Wie kommst darauf, dass ich das nicht schon x-fach gelesen habe.
Ich bin kein e-bike-hater, sondern ein zu viel Leistung nicht Versteher.
Meine Frage dazu hast du jetzt schon mehrmals ignoriert.
War erst gestern wieder mit den e-buddies unterwegs.
"Wohin jetzt?"
"Langsam zurück, Akku ist bei 45%"
"Ok, ich schau, dass wir nicht mehr zu viele hm machen. Aber leer ist er nachher sicher"
.
Ich Zum zweiten: "Wir nehmen heute den Asphalt außen rum, er hat mal wieder Akku. Aber du kannst ja die Spaßrampe fahren"
Da zieht der mit dem Akku-Leiden langsam auf Asphalt an mir vorbei.
"SCHEISSE, NIMM JETZT ENDLICH ECO, WENN DU SCHON RUMHEULST UND ICH DIE ROUTE ANPASSEN MUSS"

Also, erzähl mir nix.
 
Ich war Ende Juni mit eBike in Serfaus und habe da an einem Tag meinen bisherigen Kalorienverbrauchsrekord (aufgestellt mit Biobike) um 24% überschritten. Und das hat sich abends auch so angefühlt.
ICH habe nie behauptet, dass man
a) ein e-mtb nicht sinnvoll nutzen könnte und das es dann
b) nicht auch Sport sein kann
Darum geht es mir nicht.
 
ICH habe nie behauptet, dass man
a) ein e-mtb nicht sinnvoll nutzen könnte und das es dann
b) nicht auch Sport sein kann
Darum geht es mir nicht.
Ich meinte Dich nicht explizit 🍻 Ich fahre 50/50 Bio und E. Beides macht mir viel Spaß. Warum, muss man glaub nicht mehr erklären. Ich verstehe Argumente beider Seiten, so lange sie nicht zu verbissen/verbohrt sind. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich entgegen der landläufigen Meinung es so sehe, dass ebiken Sport ist. Und das bei mir nachweisbar effektiv.
 
Ich meinte Dich nicht explizit 🍻
Wollte ich dir wiederum auch nicht unterstellen.
Auch wenn ich durchaus eine kritische Haltung habe, sehe ich meine Kollegen dirchaus schwitzen. Es kommt halt darauf an, wie man sein e-mtb nutzt. Deswegen würde ich ihnen ja gerne die Stufen e-mtb ubd turbo wegnehmen.
 
Wollte ich dir wiederum auch nicht unterstellen.
Auch wenn ich durchaus eine kritische Haltung habe, sehe ich meine Kollegen dirchaus schwitzen. Es kommt halt darauf an, wie man sein e-mtb nutzt. Deswegen würde ich ihnen ja gerne die Stufen e-mtb ubd turbo wegnehmen.
Bei Shimano Motoren kannste da draus einfach eco machen.

Eco low /eco mid /eco high

Funktioniert easy mit der app
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten